Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » ab wann ist man bei euch ein gothic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ab wann ist man bei euch ein gothic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und muß man sich eigentlich in irgendeine Schublade oder Szene schieben?
Also ich für meinen Teil bin einfach ich...kein Goth (da ich mit der heutigen Goth-Emo-Plastikschläuche im Haar-Cyper-Neonpuschen-Szene eh nix anfangen kann) sondern schlicht und ergreifend einfach Ich.
Mag sein das ich durch meinen Kleidungsstil (schwarz trug ich aber schon bevor ich mit der Goth-Szene in berührung kam), Musikrichtung, meinen hang zum morbiden etc. am ehesten in diese Szene passe aber ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Goth bezeichnen...vor allem da ich mich mit dem, was heutzutage anscheinend als Gothic bezeichnet wird, absolut nicht indentifizieren kann. Ich sage nichts!
Und im Grunde sollte jeder einfach er selber sein, sich entfalten/entwickeln und nicht irgendeinem seltsamen Trend hinterherrennen und sich schubladisieren (öhm gibts dieses Wort eigentlich??) lassen.

Hmm ob ich wohl in die Hopper-Schublade gesteckt werden wenn ich nun nen rosa Shirtchen und seltame Hosen mit Blink blink Steinchen anziehe?

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Obscura Imperia: 28.03.2008 11:03.

25.03.2008 09:15 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
lunafee lunafee ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 10.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, für mich ist das eher ein Gefühl...
Die schwarze Szene ist ja eh recht offen, was die verschiedenen Stile angeht und ob jetzt einer in Lack und Netz und bla ankommt oder in schlichter Alltagskleidung, macht für mich keinen Unterschied... gut, eine vorliebe für schwarz sollte wohl schon vorhanden sein zwinkert
Aber wichtiger ist wohl, was man selbst fühlt. Und "den typischen Gothic" gibts doch eh nicht...
Im Endeffekt sind wir ja auch nur Menschen und die sind nunmal verschieden. Also üben wir uns doch alle ein bisschen in Toleranz Zunge

__________________
Man kann Engel nicht lieben - sie sind tot!
25.03.2008 11:04 lunafee ist offline E-Mail an lunafee senden Beiträge von lunafee suchen Nehmen Sie lunafee in Ihre Freundesliste auf
-nightcrawler- -nightcrawler- ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4408.jpg

Dabei seit: 23.02.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Goosebump
Zitat:
Original von Jierdan
Gepflegte Depressionen sind dagegen doch Emo-Gedankengut, wenn mich nicht alles täuscht, damit will ich nix zu tun haben.
das mit den depris verstehe ich nicht. depressionen kann jeder bekommen. ob emo, goth oder biedermann. ich wünsche sie keinem.


wenn die betonung auf 'gepflegte' (!) liegt, ist die aussage schon ok, oder? cool

Zitat:
Original von Raistlin
Wann ist man ein richtiger "Gothic":
Sobald man realisiert, wie lächerlich man damit eigentlich aussieht und feststellt, dass man den ganzen Quatsch nicht braucht.


das liegt wieder mal im auge des betrachters. ich finde es schade, dass man sich mittlerweile rechtfertigen muss, wenn man dem event entsprechend gekleidet in einen club geht. ich ziehe die klamotten sicher nicht an um aller welt zu zeigen wie 'goth' ich bin (-denn das will ich gar nicht sein) oder welche kleider ich mir leisten kann. (-aus dem alter bin ich raus). 'lächerlich' fühle ich mich damit auch nicht und es als quatsch abzutun ist vielleicht ein bisschen zu einfach(!?) möglicherweise ist es ja unter 'fetisch' besser eingeordnet. (nur bitte 'fetisch' in dem fall nicht mit 'sex' gleichsetzen.)

wenn ich in 'nen (szene-)club gehe, dann doch in erster linie um mich zu amüsieren. dazu gehört für mich 'meine' art musik hören zu können (bevorzugt sehr laut) und mich entsprechend zu kleiden. (viele werden hier noch 'tanzen' auflisten -bei mir als 'bewegungslegastheniker' fällt das flach.) das ganze hätte ich dann gerne möglichst ohne das ich, ob meiner kleidung, blöd angeschaut werde. bis zur tür können alle 'normalos' glotzen und tuscheln wie sie wollen... ist mir scheissegal! aber im club brauch ich das nicht! aus diesem grund finde ich es noch immer sehr schade, dass im culteum (noch unter altem namen) der dresscode abgeschafft wurde. dieser wurde zwar seltenst konsequent durchgesetzt, hatte aber auf jeden fall eine 'abschreckende' wirkung. ich gehe sicher nicht in so einen club, um mich von irgendeinem anzug- (oder bomberjacken- oder...oder...oder...) -träger von oben bis unten mustern zu lassen nur weil ich 'nen rock oder 'ne cyberweste oder ein netzhemd oder sonstwas trage! 'meine' szene, 'mein' club, 'meine' musik, 'meine' klamotten! (gleiches gilt natürlich ebenso für's nachtwerk und sämtliche anderen clubs ohne dresscode bei 'normalen' veranstaltungen) worüber ich sicher nicht glücklich bin, ist die richtung, in die sich 'die szene' mittlerweile bewegt. (stichwort 'cyberkids', 'kindertechno'...) aber das steht nochmal auf einem ganz anderen blatt. wenn ich damit rechnen muss, dass diese zielgruppe vermehrt anwesend ist bzw. diese musik gespielt wird, bleibe ich dem event eben fern. das dies in letzter zeit häufiger der fall ist, freut mich ebensowenig wie manch anderen hier.

grundsätzlich trage ich zu 90% schwarz. -nicht um etwas darzustellen, sondern weil ich mich darin einfach wohlfühle. (ein kleidungsstück muss nicht schwarz sein, um gekauft zu werden. -es schadet aber sicher nicht zwinkert )



:edit:

test 1:
Juhu, du bist aber Evil^^ und true^^

test 2:
Deine Seele ist schwarz wie die Nacht. Du hast deine eigene Meinung und lässt dich nicht in eine Schublade stecken!
Über Kinderereien wie Satan anbeten oder so böse und gruftig wie möglich zu sein bist du erhaben! Stay Dark!

test 3:
You are 79% goth!
You are in the Dark Side of life, you vamp!
either you are a true goth, in which case i salute you :]
or you are a fakie pushing it too far...


-dann ist jetzt ja alles klar und leugnen hat wohl keinen zweck mehr grosses Grinsen

__________________
da kam mal einer an und sagte "alter biste nicht...?" -ich sagte "nein!"

-whatever-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -nightcrawler-: 26.03.2008 10:24.

25.03.2008 13:44 -nightcrawler- ist offline E-Mail an -nightcrawler- senden Beiträge von -nightcrawler- suchen Nehmen Sie -nightcrawler- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -nightcrawler- in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist jeder "Gothic", der ein gewisses Klischee erfüllt, das normalerweise mit viel schwarz, vor allem in Sachen Kleidung und optimalerweise auch zementspachtelartig im Gesicht zu tun hat.
Des weiteren sind obligatorische Ledermäntel Pflicht.
Eine nach außen getragene sexuelle Neigung, sei es durch Handschellen, Hundehalsbändchen, viele Nieten, Korsagen oder auch Uniformen ist ebenfalls wünschenswert.
Das strikte Verneinen des Gothic-Seins, Betonung der eigenen Tiefsinnigkeit, Abgrenzen von der "breiten Masse", auch genannt dem "Mainstream" oder dem verhassten "Normalo" / "Stino". Weiterhinj wird häufig betont, dass man ein Individuum ist, man wähnt sich selbst als melacholisch, aber das heisse ja nicht, dass man nicht lachen könnte, wenn man Grufti ist, HAHAHA!

Und ja, ich gebrauche Gothic mittlerweile in 80% der Fälle als Schimpfwort.

(hach, wirkt dieser Smiley herrlich arrogant grosses Grinsen )

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



25.03.2008 14:07 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
[...]aber das heisse ja nicht, dass man nicht lachen könnte, wenn man Grufti ist, HAHAHA!


Stimmt und was wichtig ist, Gothen sind keine Satanisten!!!!!!

Man könnte eigentlich rückwärts definieren, wenn man kein Satanist ist, dann ist man schonmal recht sicher ein Gothic.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
25.03.2008 14:15 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Neeja Neeja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4002.gif

Dabei seit: 25.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lege das an der musik fest .. egal wie die leute rumlaufen ..

natürlich fällt auf, wenn manche dann chic in samt und dergleichen kommen .. schöne üppige kleider, schön dick aufgetragen alles, schwarz oder dunkelrot.. das sind für mich gothics.. was jene sonst so tun, wird sicherlich bei jedem anders sein. daher ist für mich, egal was für ne (sub-)kultur, die musik hauptsächliche verbindung zueinander.



was die offensichtliche abneigung gegenüber cybergoths hier betrifft (die leute, die schläuche in den haaren haben und ihr schwarz mit viel neon schmücken) finde ich etwas unangebracht. ist halt eine weiterentwicklung der musik und der leute ... wie es das in jeder kultur gibt.
ihr legt ja auch wert darauf, nicht als satanist bezeichnet zu werden ...
27.03.2008 04:14 Neeja ist offline Beiträge von Neeja suchen Nehmen Sie Neeja in Ihre Freundesliste auf
Killerqueen Killerqueen ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von A.N. Other
Für mich ist jeder "Gothic", der ein gewisses Klischee erfüllt, das normalerweise mit viel schwarz, vor allem in Sachen Kleidung und optimalerweise auch zementspachtelartig im Gesicht zu tun hat.
Des weiteren sind obligatorische Ledermäntel Pflicht.
Eine nach außen getragene sexuelle Neigung, sei es durch Handschellen, Hundehalsbändchen, viele Nieten, Korsagen oder auch Uniformen ist ebenfalls wünschenswert.
Das strikte Verneinen des Gothic-Seins, Betonung der eigenen Tiefsinnigkeit, Abgrenzen von der "breiten Masse", auch genannt dem "Mainstream" oder dem verhassten "Normalo" / "Stino". Weiterhinj wird häufig betont, dass man ein Individuum ist, man wähnt sich selbst als melacholisch, aber das heisse ja nicht, dass man nicht lachen könnte, wenn man Grufti ist, HAHAHA!

Und ja, ich gebrauche Gothic mittlerweile in 80% der Fälle als Schimpfwort.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! grosses Grinsen

Meinen (zukünftigen) Kindern werde ich, kaum dass sie sprechen können, beibringen, beim Anblick eines Gothen ganz laut zu brüllen: "SCHAU MAL! EIN GOTHE!", so dass man es auch noch fünf Straßenecken weiter hören kann. grosses Grinsen

Aber jetzt mal etwas ernsthafter:
Ich mach mir da gar keine Gedanken darüber. Es ist mir scheißegal, ob jemand ein Gothe ist oder nicht. Mich interessiert nur, ob jemand ein netter Mensch ist oder ein Arschloch. Und sowohl das eine als auch das andere gibt es auch unter selbsternannten "Gothics" in gleichem Maße, wie woanders auch.


Zitat:
Original von Obscura Imperia
Und im Grunde sollte jeder einfach er selber sein, sich entfalten/entwickeln und nicht irgendeinem seltsamen Trent hinterherrennen

Ich werde dem seltsamen Trent bis in alle Ewigkeiten hinterherrennen!!! Nine Inch Nails rules nämlich!! Metal

Oder sollte das "Trend" heißen? grosses Grinsen



Bitte zum Editieren den Button benutzen, um Doppelposts zu vermeiden.
mfg
Schpawn

__________________
Revenge is a dish best served cold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 27.03.2008 10:22.

27.03.2008 09:50 Killerqueen ist offline Homepage von Killerqueen Beiträge von Killerqueen suchen Nehmen Sie Killerqueen in Ihre Freundesliste auf
Soeldner Soeldner ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 29.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist gothic???
eine zwar schon oft gestellete frage doch nicht ausgelutscht!

also für mich ist gothic ne reine einstellungs sache, vielleicht noch etwas musikverbunden, aber ich hab es auch schon mal gebracht in "normalo"
klamotten ins nachtwerk reinzustapfen.

ich targe auch nicht den ganzen tag schwarz selbst nicht in meienr freizeit, wenn ich wegehe hab ich auch nicht gerade die teuersten klamotten aus em xtrax an oder die cyber-noen-schläuche im haar ( sieht vielleicht manchmal gut aus)

ich werde zwar oft gefragt in welche schublade ich mich reinsteken würde, doch darauf geb ich dann keine antwort weil man das bei goth nicht kann, goth ist ein überbegriff für viele kleinere subkulturen, wie z.B. cybergoth, mittelalterfetischisten usw, (ja steinigtmich grosses Grinsen )

die einstellung wird zwar durch schwarze kleidung oder schichten von schmincke unterstrichen doch das heißt für mich noch lang nicht das die kleidung gleich bedeutet was man ist.

und um auf das thema teuere klamotten zu kommen, ich selbst trage meist nur eine schwarze hose, ein t-shirt (schwarz und ein normales entweder lang- oder kurzärmiches hemd dazu , und noch schwarze schuhe mit stahlkappen (gezwungerner massen von undercover oder andern springerstiefelherstellern), und so teuer ist das outfit auch nicht gerade


MfG

Soeldner

ps.: eure meinung intresiert mich in deisem punkt nicht, schließlich ist jedemseine meinung gefragt!! und jeder darf frei entscheiden was er dazu denkt!!

__________________
Wo ich hinkomme ist die Hölle los, die Welt ist die hölle


27.03.2008 14:10 Soeldner ist offline Beiträge von Soeldner suchen Nehmen Sie Soeldner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Soeldner in Ihre Kontaktliste ein
Killerqueen Killerqueen ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Soeldner
ps.: eure meinung intresiert mich in deisem punkt nicht, schließlich ist jedemseine meinung gefragt!! und jeder darf frei entscheiden was er dazu denkt!!

:gruebel Hat doch keiner was anderes behauptet. Warum denn gleich so gereizt? zwinkert

__________________
Revenge is a dish best served cold
27.03.2008 15:33 Killerqueen ist offline Homepage von Killerqueen Beiträge von Killerqueen suchen Nehmen Sie Killerqueen in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Soeldner

ps.: eure meinung intresiert mich in deisem punkt nicht


Mensch bist Du aber intolerant. grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

27.03.2008 15:38 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » ab wann ist man bei euch ein gothic

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi