Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » ab wann ist man bei euch ein gothic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ab wann ist man bei euch ein gothic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Selco Selco ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 10.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Satanismus bedeutet auch nicht, das man den Teufel anbetet, es bedeutet, das man an Gott glaubt, ihn aber nicht anbetet. Unter den Satanisten gibt es viele verschiedene Untergruppen, bei dennen aus auch welche gibt die den Teufel anbeten, aber eben nicht bei allen.

Und nein, Depresiv sein hat nichts mit Emo zu tun. Dieses Klische hat sich nunmal mit dem Indie, der sich vom ursrünglichen Emocore beeinflussen lies, gebildet, da diese Musik meist einen depresiven Klang hat. Jeder Mensch hat seine Hochs und Tiefs, das hat nichts mit Emo hin oder her zu tun. Wenn ein "richtiger" Emo, also einer der Hardcore hört, einen anderen "richtigen" Emo trifft, dann wird der wohl eher froh sein, dass es noch welche gibt, die nicht so diesen depresiven Mode-Emos gehört, anstatt ihm zu sagen er soll sich verpissen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Selco: 11.05.2008 18:00.

11.05.2008 17:40 Selco ist offline E-Mail an Selco senden Beiträge von Selco suchen Nehmen Sie Selco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Selco in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selco
Satanismus bedeutet auch nicht, das man den Teufel anbetet, es bedeutet, das man an Gott glaubt, ihn aber nicht anbetet.

Sag das mal dem atheistischen - dem modernen - Satanismus. Und natürlich ist die Figur Satans das Hauptelement für den Satanismus. Sogar im "atheistischen". Irgendwoher muss ja auch der Name kommen. Meine Güte..
Und kommt mir jetzt bitte keiner mit Crowley. Der war nie Satanist.

Zitat:
Und nein, Depresiv sein hat nichts mit Emo zu tun. Dieses Klische hat sich nunmal mit dem Indie, der sich vom ursrünglichen Emocore beeinflussen lies, gebildet, da diese Musik meist einen depresiven Klang hat.


Und auch hier ist das Hauptkriterium für das "Emotum" die Traurigkeit und die Verzweiflung. Das ist das Element ihrer Musik. Also alles andere als ein Klischee. Ohne Traurigkeit und Verzweiflung ist es kein Emo.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 11.05.2008 19:02.

11.05.2008 19:01 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Selco Selco ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 10.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sind deiner Meinung nach Menschen die Aggro Berlin hören, aber Gewalt nicht ausleben, Frauen nicht missbrauchen etc. keine richtigen Aggro Berlin Fans. Zudem ist zB Screamo Aggresiv und nicht Depresiv und was ist dann mit solchen Emos...

Emo ist eine Musikrichtung und keine Lebenseinstellung, sowie auch kein Modestil. Nur weil man heute das aufgrund der Modeemos anderst sieht, heist das nicht das Emos nach alter Emoansicht keine Emos mehr sind.

öhm achja zum Thema atheistischer Satanismus: Ich dachte Atheisten glauben an keine/n Gott/Götter, wie können sie dann den Teufel anbeten...
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre woll antichristlicher Atheismus.
Wäre dadurch auch satanistisch, nur eben ohne Teufelsanbetung.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Selco: 11.05.2008 20:45.

11.05.2008 20:20 Selco ist offline E-Mail an Selco senden Beiträge von Selco suchen Nehmen Sie Selco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Selco in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selco
Also sind deiner Meinung nach Menschen die Aggro Berlin hören, aber Gewalt nicht ausleben, Frauen nicht missbrauchen etc. keine richtigen Aggro Berlin Fans.


Nein, völlig falsch. Das sind tatsächlich die falschen Fans.

Richtige Aggro-Berlin-Fans wissen um die Satire, die Sido [= "Super-Intelligentes Drogenopfer" bzw. "Scheiße in dein Ohr"(sic!)] mit seinem Projekt aufgezogen hat, und nehmen das nicht ernst. Wie Sido und sein Label selbst es übrigens auch nicht tun.*
Der Vergleich zieht also in etwa so, als würde man Anhängern von Charlie Chaplin rechtsradikale Ansichten unterstellen, nur weil der zu seinen Lebzeiten mal eine Hitler-Ähnliche Figur gespielt hat..

Zitat:
Emo ist eine Musikrichtung und keine Lebenseinstellung, sowie auch kein Modestil.

Gut. Damit haben wir die Antwort des Threads gefunden. Gothic kann man nicht sein, denn es ist nur eine Musikrichtung. Und Punk sowieso. Okay?

Nein, vermutlich nicht. Und das trifft auch nicht auf "Emo" zu. Mir ist die Aussage von Guy Picciotto durchaus bewusst, nur dem Rest war es wohl egal und man hat aus Trotz trotzdem eine Szene entwickelt. Wie auch immer, sie existiert jedenfalls, sie orientiert sich an der Musik und sie hat ihre eigene Dogmen inklusive Kleidungsstil entwickelt, ob man dies nun will oder nicht. Entweder sagt man nun also es gibt keine Emo-Szene und alle, die sich einer solchen zugehörig fühlen sind Pseudos, Poser, Klischee-Vertreter etc.. oder man kennt diese Szene an und sie besteht aus Traurigkeit und Depression - und dann ist es auch kein Klischee. Aber entweder oder.

Zitat:
öhm achja zum Thema atheistischer Satanismus: Ich dachte Atheisten glauben an keine/n Gott/Götter, wie können sie dann den Teufel anbeten...

Satan kann auch als Metapher oder Symbol gelten. Wie die gesamte Bibel, weshalb dieses Buch auch für Atheisten nicht uninteressant wird. Er ist allerdings - in welcher Form auch immer - bestandteil jeglicher Form des Satanismus. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Satanismus ohne Satan ist nicht vorstellbar. Wie auch das Emotum nicht von der Traurigkeit zu trennen ist. Ob nun musikalisch oder als Szene, wenn man sie denn anerkennt.

...

*Für Fler würde ich allerdings nicht meine Hand ins Feuer legen, dem Idioten ist das durchaus zuzutrauen..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 11.05.2008 21:55.

11.05.2008 21:32 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Selco Selco ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 10.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm okok^^
Ich geb mich geschlagen. Inzwischen sind Modeemos für die Gesellschaft wohl die richtigen Emos.

Trozallem ist Emo in meinen Augen ein Musikstil und keine Szene, warscheinlich denken auch so viele darüber die diesen Musikstil hören (also den Emocore, nicht das was die Modeemos heute alles hören), aber aufgrund der großen Masse an Menschen, die diese Szene als eine, bzw die die Modeemoszene als Emoszene anerkennen, muss ich mich wohl früher oder später dem beugen und akzeptieren, das es heute numal so ist.

Besser ist es eh, nicht zu versuchen, wo dazu zu gehören, sondern zu versuchen das zu sein was man ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Selco: 12.05.2008 15:18.

12.05.2008 15:17 Selco ist offline E-Mail an Selco senden Beiträge von Selco suchen Nehmen Sie Selco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Selco in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Mode-Emo-Welle flaut wahrscheinich eh irgendwann wieder ab, wies mit allen Modewellen passiert. Wer dann noch was mit anfangen kann, der bleibt dabei, alle anderen suchen sich was neues. Immer dasselbe,egal wie mans nennt. Es mag heute so sein,aber was ist in einem halben Jahr? keine Ahnung

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
12.05.2008 15:35 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz auf die vorherigen Beiträge bezogen:

Wo auch immer Gothics befragt werden, sagen sie sie wären individuell und keine Gothics. Gothic zu sein ist scheinbar in der Szene uncool.

Der alljährliche WGT-Artikel zeigt es wieder schön. (spiegel.de)

Nein nein, wir sind keine Gothics...

Wer ganz cool sein will zieht sich eine SS-Uniform an, nennt sich Neofolker, hört die undergroundigste Musik (50 Exemplare, mehr Leute wollen das Zeug eh nicht hören) und schimpt den Rest Untermenschen.
versteckt sich grosses Grinsen

Dateianhang:
jpg ng022.jpg (66 KB, 192 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 12.05.2008 15:49.

12.05.2008 15:44 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal ein toller Artikel grosses Grinsen

Zitat:
Selbst die Kontaktlinsen passen bei dieser Besucherin des Wave-Gotik-Treffens zu Lippen und Haaren


Unnötiges Wissen für Desinteressierte: Die Kontaktlinsen sind übrigens aus dem Comic "Naruto", also ein Anime-Cosplay-Accessoir. Von wegen Gruftig.


Zitat:
Dafür hat man ihm in heimischen schwarzen Discos auch schon mal "Fasching ist vorbei!" hinterhergerufen, ihn die Toleranz der Szene in Frage stellen lassen.

Ach.. wo wir doch vorhin bei Klischees waren. Dieses besteht offenbar immer noch.

Zitat:
Besonders in schwarzen Internet-Foren, wo es sich anonym am muntersten lästern lässt, werden Cyber-Gothics angegriffen, erzählt auch Melanie. "Da ist es mir schon mal passiert, dass wir als Schande für die Szene beschimpft wurden"


Hey, die lesen hier mit?

Zitat:
"Schwarz-Sein bedeutet für mich vor allem, mich zu aggressiver Musik auszupowern, heftig zu tanzen, bis ich kaum noch Luft kriege."


Und, passend zum Thread, wieder mal ein schönes Beispiel für "Sorry, du bist hier ganz falsch. Versuch es mal bei der Raver-Szene, die trifft sich zwei Türen weiter links."

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 12.05.2008 17:12.

12.05.2008 17:12 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Selco Selco ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 10.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja die Frage ist nun, was ist den jetzt Gothic und was nicht? Ich meine bei Emo sein kommts ja auch nicht mehr drauf an was es ist, sondern was die Mehrheit will, was es ist.

Solange ich als Emocore/Screamo Hörer akzeptieren muss, das Emo heute für Depresivität steht, dann kann ich ja auch erwarten, das man Cybers als Gothics akzeptiert.
12.05.2008 17:34 Selco ist offline E-Mail an Selco senden Beiträge von Selco suchen Nehmen Sie Selco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Selco in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
"Schwarz-Sein bedeutet für mich vor allem, mich zu aggressiver Musik auszupowern, heftig zu tanzen, bis ich kaum noch Luft kriege."


Und, passend zum Thread, wieder mal ein schönes Beispiel für "Sorry, du bist hier ganz falsch. Versuch es mal bei der Raver-Szene, die trifft sich zwei Türen weiter links."


Die Leute könnten es auch mit Rechtsrock probieren. Wenn es denn nur um das "auspowern" zu "aggressiver Musik" geht. Damit wäre auch das Tol(l)eranzproblem erledigt. Haare ab und gut ist.
12.05.2008 21:05 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » ab wann ist man bei euch ein gothic

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi