Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » ab wann ist man bei euch ein gothic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ab wann ist man bei euch ein gothic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steppenwolf Steppenwolf ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3831.gif

Dabei seit: 19.09.2005

cool Gruftiwerden leicht gemacht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß Goth,

bei den Gruftis läuft das mit der Verhaltensanpassung nicht viel anders als bei all den anderen Arschkrampen, die auf unserem Planeten so rumlaufen:

1. Schritt: Das ästhetische Bekenntnis zur Gothic-Szene

Lack, Leder, Latex, Spitze, Stahlkappen, Piercings, Tattoos, etcetera etcetera etcetera - natürlich vorwiegend in schwarz: es darf aber auch ein bisschen einer anderen Farbe dabei sein (bevorzugt violett oder rot), damit Du sicherheitshalber noch ein bisschen Individualität heucheln kannst und Dir nicht all zu schnell Klischeetreue vorwerfen lassen musst.

2. Schritt: Das musikalische Bekenntnis zur Gothic-Szene

Die kognitiven Fähigkeiten der meisten Gruftis reichen nicht aus, um zu erkennen, dass es auch Rap-Songs mit klugen und gesellschaftskritischen Aussagen gibt. Die Fettes-Brot-Platten wandern also allen in den Mülleimer, um nicht das Misstrauen Deiner neuen Freunde zu erwecken, und Du legst Dir eine ordentliche Plattensammlung zu - am besten die Alben von Blutegel, Dummi Borgir und Udo Bindenberg.

3. Schritt: Unterwerfe Dich dem Gruppenzwang!

Gruftis machen gerne einen auf individualistisch und aversiv gegen Gruppenstrukturen, sind aber im Endeffekt genau derselbe erbärmliche Klüngelhaufen, den man in anderen (Sub)Kulturen und Weltanschauungen so findet. Du musst regelmäßig an gotischen Volksfesten (Mera Lua, WGT oder sowas) teilnehmen oder immerhin regelmäßig in den düsteren Tanzschuppen um die Ecke gehen und Dich bei den anderen Leuten anbiedern.

4. Schritt: Begehe einen stilechten Suizid!

Nein, natürlich tust Du das bitte nicht. Es reicht vollkommen, wenn Du Deinem Freundeskreis mit permanenten Selbstmorddrohungen auf die Nerven gehst - so lange, bis sie sich irgendwann wirklich Deinen Tod oder ihren eigenen wünschen. Um Deinen Drohungen einen glaubwürdigen Anschein zu verleihen, kannst Du diese noch demonstrativ mit AAV/SVV unterstreichen.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Veränderungen und viel Spaß in der Gothic-Szene! Zunge

Steppi

__________________
"Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited […]."
-- Albert Einstein
27.04.2008 20:01 Steppenwolf ist offline E-Mail an Steppenwolf senden Beiträge von Steppenwolf suchen Nehmen Sie Steppenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steppenwolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steppenwolf: - YIM-Name von Steppenwolf: - MSN Passport-Profil von Steppenwolf anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde in einem arschkrampingen schwarzen Forum zu leben ist es bereits wert, wenn man ab und an solch schöne Einträge wie jenen über meinigem lesen darf - Amore

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
28.04.2008 02:35 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
gothykk
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3925.jpg

Dabei seit: 27.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schläft

__________________
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
· [ Johannes Brahms ] ·
28.04.2008 18:01 gothykk ist offline E-Mail an gothykk senden Beiträge von gothykk suchen Nehmen Sie gothykk in Ihre Freundesliste auf
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Steppenwolf

grosses Grinsen Jippie ich bin ein goth nur an punkt 4 muss ich noch üben
*schnell die Fettes Brot Alben verbrenn*

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
28.04.2008 21:34 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
Steppenwolf Steppenwolf ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3831.gif

Dabei seit: 19.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gothykk
schläft

Die schmähenden und verachtenden Kommentare sind mir das größte Kompliment. grosses Grinsen

__________________
"Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited […]."
-- Albert Einstein
28.04.2008 21:51 Steppenwolf ist offline E-Mail an Steppenwolf senden Beiträge von Steppenwolf suchen Nehmen Sie Steppenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steppenwolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steppenwolf: - YIM-Name von Steppenwolf: - MSN Passport-Profil von Steppenwolf anzeigen
gothykk
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3925.jpg

Dabei seit: 27.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steppenwolf
Zitat:
Original von gothykk
schläft

Die schmähenden und verachtenden Kommentare sind mir das größte Kompliment. grosses Grinsen


Und das zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen! lächelt

__________________
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
· [ Johannes Brahms ] ·
28.04.2008 22:06 gothykk ist offline E-Mail an gothykk senden Beiträge von gothykk suchen Nehmen Sie gothykk in Ihre Freundesliste auf
Steppenwolf Steppenwolf ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3831.gif

Dabei seit: 19.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gothykk
Zitat:
Original von Steppenwolf
Die schmähenden und verachtenden Kommentare sind mir das größte Kompliment. grosses Grinsen

Und das zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen! lächelt

Verdammt! ^^ Und schönen Dank an Mister T grosses Grinsen und Chalotte - ich bin ja nicht so.

__________________
"Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited […]."
-- Albert Einstein
28.04.2008 22:21 Steppenwolf ist offline E-Mail an Steppenwolf senden Beiträge von Steppenwolf suchen Nehmen Sie Steppenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steppenwolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steppenwolf: - YIM-Name von Steppenwolf: - MSN Passport-Profil von Steppenwolf anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, und jetzt habt ihr euch wieder ausgekasptert ! grosses Grinsen
28.04.2008 23:30 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Selco Selco ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 10.05.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Depresives Gedankengut bei Emos...

Wenn ich sowas höre, dann...

Ich kann nicht verstehen, wie dieses Klische von sovielen aufgenommen wird. Weis den niemand was Emo ist wirklich ist.

Also eigendlich ist Emo nur ein Musik Stil und zwar nicht unbedingt ein depresiver. Genau genommen ist es eine Punk Hardcore Richtung.
Heutzutage wird aber darüber schnell hinweggesehn, und alles was mit Karopullis rumläuft (was eigendlich garnichts mit Emo zu tun hat, sodern aus der Ska Szene) oder ne depresive Laune aufsetzt, wird als Emo bezeichnet.
Leider ist es inzwischen schon soweit, das gut über 95% der Emos, nichts mehr mit Emo zu tun hat, sondern diese Pseudoszene angehört.

Gothic ist ebenso wie Emo ursprünglich nur eine Musikrichtung gewesen, die jedoch auch einen eigenen Modestil (im Gegensatz zu den eigendlichen Emos) besaß. Diese Musikrichtung die vom Punk abstammte, hatte von Anfang an eine lyrische Zuneigung gegenüber dem Tod und meist auch der Sexualität.

Und davon ausgehend bezeichne ich auch Menschen als Goth, wenn sie musikalisch und modisch der Gothicszene angetan sind. Ob jemand mehr oder weniger über irgendwelche Dinge nachdenkt oder nicht, ist für mich dabei völlig irrelevant.
10.05.2008 21:00 Selco ist offline E-Mail an Selco senden Beiträge von Selco suchen Nehmen Sie Selco in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Selco in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Selco
Depresives Gedankengut bei Emos...

Wenn ich sowas höre, dann...

Ich kann nicht verstehen, wie dieses Klische von sovielen aufgenommen wird. Weis den niemand was Emo ist wirklich ist.

Also eigendlich ist Emo nur ein Musik Stil und zwar nicht unbedingt ein depresiver.


Doch, ist es. Wenn ein Emo erzählt, dass er nicht Depressiv und Gefühlsbetont ist, sagt ein anderer, eventuell richtiger Emo: "Dann verpiss dich aus meiner Szene". Genau das Gleiche hört ein Grufti auch von einem Anderen, wenn er ankommt mit "Mir sagt Melancholie nicht zu, ich trage auch gerne Bunt und heute lege ich mich in die Sonne".

Es geht nicht um Klischees. Trauer und Verzweiflung sind Grundprinzipien der Emo-Kultur. Wenn man die nicht achtet und alles als Klischee abstempelt, hat man von der Szene schlicht keine Ahnung und ist bestenfalls ein Pseudo-Mitglied. Das im Umkehrschluss nicht jedes depressive Kerlchen automatisch Emo ist, ist auch klar. Aber diese Emotionen gehören nunmal dazu.

Fehlt nur noch, dass die Satanisten damit anfangen, dass sie ja gar nicht den Teufel anbeten würden..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 10.05.2008 21:55.

10.05.2008 21:47 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » ab wann ist man bei euch ein gothic

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi