Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Atomkraft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Atomkraft
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Atomkraft silencium 07.08.2005 21:29
 RE: Atomkraft Chiropterus 07.08.2005 22:23
 RE: Atomkraft plushy 12.08.2005 13:02
 RE: Atomkraft alexiel 12.08.2005 14:50
 Atomkraft JA - Nein ? Mortuus_itzow 07.07.2008 23:41
 RE: Atomkraft Nightfly 08.07.2008 00:00
 RE: Atomkraft Judas 08.07.2008 00:40
 RE: Atomkraft gothykk 08.07.2008 09:22
 RE: Atomkraft Chiropterus 08.07.2008 09:56
 RE: Atomkraft cRaShMaKeR 08.07.2008 10:00
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Atomkraft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe grad in einem Bericht gelesen,das wir unsere Atomkraftwerke
abschalten,aber auf diesen strom angewissen und in jetzt von frankreich teuer kaufen,welcher ebenso mit atomkraft hergestellt wird.

wie seht ihr das .

seid ihr dafür oder dagegen

ich persönlich finde es einen schildbürgerstreich

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
07.08.2005 21:29 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der sogenante Atomausstieg ist ein Witz. In Zukunft, also wenn alle deutschen AKWS abgeschaltet sind, wird mehr Strom eingekauft aus franz. und tschechischen Atomkraftwerken. Ausserdem wird in Deutschland mehr Strom aus Braun und Steinkohle gewonnen. Um die Braunkohle zu gewinnen gräbt man ganze Landschaften um.
Regenerative Energie aus Wind, Wasser, Sonne kann den Verlust durch Abschaltung der Kraftwerke niemals wettmachen. Ausser man stellt auf jeden Hügel 10 Windräder, schraubt auf jedes Dach Solarzellen und nutzt jedes Bächlein für Wasserkraft. Ich denke mal dafür ist nicht wirklich das Geld da.

Also im großen und ganzen kann ich nicht wirklich erkennen was dieser Atomausstieg der Umwelt bringen soll. Wie alles was die Grünen machen unnötige Schönwetterpolitik.
07.08.2005 22:23 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silencium ich schließe mich Dir an. Schildbürgerstreich ist der treffende Ausdruck dafür!

__________________
blah, blah...
12.08.2005 13:02 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm traurig aber wahr ... im gegensatz zu den schildbuergerstreichen schadet das unter umstaenden deutschland sogar mehr als unsere herren und damen der regierung es wahr haben wollen!
so lange wir akws haben koennen wir auch im bezug auf sicherheitssysteme/ -standarts und so mitreden. ich denke in frankreich sind die standarts aehnlich hoch wie hier, aber was ist in tschechien? was wenn sich tschernobyl wiederholt weil ein kontrollsystem das in d standart ist nicht vorhanden war ...

ich finde akws wirklich nicht toll aber so lange eines noch laeuft kann man mitreden und außerdem muss man dann nicht atomstrom aus anderen eu-laendern ranschaffen dass genug energie da ist.
man sollte mit dem abstellen warten bis man regernerierbare alternativen gefunden hat, die genug strom produzieren!

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

12.08.2005 14:50 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Mortuus_itzow Mortuus_itzow ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4107.jpg

Dabei seit: 31.03.2008

Atomkraft JA - Nein ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe leute,

ich wollte hier mal ne kleine Umfrage starte bzw. euch fragen wie ihr zur Atomkraft steht.

Ich würde gern euere Komentare hören dann eusere ich mich ... aber ich habe da eine klare Meinung

__________________
Es gibt die falsche Art, die richtige Art und die Max Power Art!!!
07.07.2008 23:41 Mortuus_itzow ist offline E-Mail an Mortuus_itzow senden Beiträge von Mortuus_itzow suchen Nehmen Sie Mortuus_itzow in Ihre Freundesliste auf
Nightfly Nightfly ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-3961.jpg

Dabei seit: 23.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da zu schreib ich nur eines: Wer schon mal eine längere Zeit in einen oder mehren KKWs gearbeitet hat und nicht von den Betreibern bezahlt wird (dadurch eine FREIE MEINUNG hat) kann nur zu einen Ergebnis kommen. Erst recht wenn man bedenkt das die Deutschen KKWs zu den sichersten der Welt gehören und man einige Vorfälle mitbekommen hat, die nicht veröffentlicht wurden, obwohl die Betreiber die Pflicht dazu haben!!!!!!!

Schaltet die Tickenden Bomben endlich ab!!

__________________
My optimism is close to insanity!

:gruebel
08.07.2008 00:00 Nightfly ist offline E-Mail an Nightfly senden Homepage von Nightfly Beiträge von Nightfly suchen Nehmen Sie Nightfly in Ihre Freundesliste auf
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nightfly
Schaltet die Tickenden Bomben endlich ab!!


Schnauze... freut sich

Es gibt imho keine Alternative zum leuchtenden Stoff, mir ists ehrlich gesagt - Ja ich bin so ehrlich - auch scheiß egal, ob 3 Generationen nach mir Probleme durch evtl. Abfallbeseitigungsmaßnahmen entstehen. Wenn wir Kohle etc verpulvern, gibts keine 3. Generation mehr, also Kopp zu ihr Armleuchter oder ihr bringt eine gute Alternative.

Btw. Jeder der mir jetzt einen vom wunderbar tollen Öko und über alle Maßen rücksichtsvollen Steckdosenkonsument weiß machen will, sollte JETZT den PC ausschalten, sonst macht ihr euch beschissen unglaubwürdig...

Das hat im übrigen nichts damit zu tun im verschwendenen Maße mit Energie umzugehen, ich schalte alles, soweit sinnvoll un möglich, aus, wenn ich das Haus verlasse - was man von vielen ach so rücksichtsvollen Ökos bewiesenermaßen nicht behaupten kann Ich sage nichts!

Also ein klares JA zur Sonne aus dem AKW, es gibt nichts was sauberer ist als der Scheiß bei gleichem Aufwand/Nutzen-Gefüge...
Außerdem bringt es nen Scheiß wenn wir Superökodeutschland die AKW abbauen und an unsren Grenzen Leuchtzonen errichtet werden ^^

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
08.07.2008 00:40 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
gothykk
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-3925.jpg

Dabei seit: 27.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie werden in Deutschland abgeschaltet und da dann die nötige Energie fehlt, um auf gleichem Stromverbrauchsniveau weiter "leben" zu können, müssen wir Strom importieren. Das Skurile: Der Strom kommt z.B. aus unserem Nachbarland Frankreich, der in AKW's produziert wird!!!

· ohne weitere Worte ·

__________________
Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
· [ Johannes Brahms ] ·
08.07.2008 09:22 gothykk ist offline E-Mail an gothykk senden Beiträge von gothykk suchen Nehmen Sie gothykk in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das ist nicht so einfach. Es gibt bisher keine nennenswerte Alternative die

1. Genug Leistung hat um jederzeit die Netzlast zu decken
2. Wenig Co2 ausstößt.
3. Unabhängig ist.

Solar, Strom, Wasser - das kann man alles vergessen. Da kommt zuwenig rum für ein Industrieland. Ein Land wie unserers braucht Wetterunabhängige Energie die 24 Stundem am Tag verfügbar ist. Das geht per Kohle/Gaskraftwerk oder per Akw. Kohle macht Dreck, Gas ist teuer. Ich sehe keine Alternative zum Akw.

Auch ein Punkt ist die politische Abhängigkeit. Gas kommt aus Russland, und Russland dreht den Hahn zu wenn man nicht nach seiner Pfeife tanzt. Wers nicht glaubt studiere einmal die Meldungen zu den ehemaligen Ostblockstaaten die sich von Russland abgewendet haben. Da wird dann mitten im Winter der Gaspreis erhöht.

Bleibt Kohle.
Unsere Rot-Grüne Ex-Regierung hat den Ausstieg beschlossen und die entstehende Lücke wird mit Kohle geschlossen. Man buddelt ganze Landstriche umd und blässt tonnenweise Co2 in die Luft. Beschlossen hat dies eine Umweltschutzpartei aus Umweltschutzgründen. Ich denke da war mehr Lobbyismus im Spiel, denn die Grünen vertreten wie jede Partei eine Lobby: Die der Hersteller alternativer Energien.

Es ist auch nicht so dass der so genannte Atomomausstieg dazu führt dass in Deutschland kein Atomstrom mehr eingesetzt wird. Solcher Strom ist billig und wird gerne eingekauft. Wenn die Akws abgeschaltet sind kommt der Strom dann auch ausländischen Akws. Z.B. uralten tschechischen, die um einiges unsicherer sind als unsere.

Es muss natürlich an Alternativen geforscht werden. Das ist einmal die Fusionsenergie, auch wenn es fraglich ist ob und wann diese nutzbar sein wird.

Summa summarum gibt es keine Alternative. Wir werden mit dem Risiko leben müssen.
08.07.2008 09:56 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm was ich mich grad frage, ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt, und zwar das die herstellung von den brennstäben sehr viel co2 ausstösst..

muss ich da jetzt nach googlen, oder weiss da grad wer was drüber?




btw: Lebte jetzt über 18 Jahre neben nem AKW, und eigentlich merk ich an mir keine Veränderungen zwinkert ( Oder hab ich deshalb Zwillinge ? Wohl kaum zwinkert )

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
08.07.2008 10:00 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Atomkraft

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi