Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Brettspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brettspiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kama Kama ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3709.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist Shogun nicht die Risikovariante, bei der man statt einem generischen Einheitentp zwei, nämlich Samurai und Ashikari, hat?

Kennt jemand Tafl?

__________________
"Live in the 'here and now', if you rush, your path will be narrow, but by keeping one step back, the way will be wide." - Wu - ancient chinese Philosoph
05.07.2006 19:00 Kama ist offline E-Mail an Kama senden Beiträge von Kama suchen Nehmen Sie Kama in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kama
Nein. Shogun ist sehr einfach aufgebaut eigentlich ist es auch mehr Dame als Schach...
Alle Spielsteine sind gleich bis auf den Shogun (der mit der Krone). Eigentlich eine Art Dame mit Würfel nur ohne Würfel (das versteht jetzt nur der der es kennt g*). So sieht das aus:



@Raistlin
Zitat:
Ich erinnere mich düster daran, dass du dich mal selbst so genannt hast.

Ich erinnere mich noch düsterer daran das mein Wortlaut böser Linker oder Linkes Pack oder etwas in de Art war. An "Der böse Forenlinke" kann ich mich nicht erinnern.
Zitat:
War jedenfalls nicht böse gemeint
Hab ich auch nicht so verstanden.
Zitat:
ie gequotete Stelle besagt, dass sie bestimmt, wer stirbt und wer nicht. Jedenfalls nach eigener Aussage. Ob dies nun wirklich der Tatsache entspricht werde ich wohl feststellen, wenn sie sich von meiner Signatur genervt fühlt. Von daher müsstest du eigentlich schreiben: "Raistlin, zu Gast in [WM-Gewinner-Land]", um korrekt darauf einzugehen. Hm. Denn wenn ich Portugiese wäre, wäre die gequotete Stelle ja immer noch nicht korrekt. Im Falle von "Gast in Portugal" allerdings schon eher. o.O

Ich hab schon verstanden worauf du hinaus willst. Aber mir ist es ja bewusst das das Quatsch ist was da in meiner Sig steht. Aber ich ignoriere das ja von anfang an absichtlich um das schöne Bild zu wahren das du Portugiese bist.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
05.07.2006 19:37 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Helliana Helliana ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1458.jpg

Dabei seit: 12.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Spiel ich total gerne mag, ist Pictionary. Ich könnt mich immer kaputt lachen, wenn ich unsere "Kunstwerke" sehe und find´s auch immer wieder erstaunlich, das das Gesuchte doch trotzdem oft erraten wird grosses Grinsen .
Die Krönung war mal der Begriff "Pfennigabsatz", den der Exfreund meiner Freundin malen musste - eigentlich war das nur ein unförmiger Klumpen mit einem Strich dran auf den ein Pfeil gezeigt hat und man staune, mein Mann hatte es innerhalb von ein paar Sekunden erraten geschockt . Meine Freundin und ich sind bis heute noch der Meinung, das ging nicht mit rechten Dingen zu Zunge

Ein weiteres Brettspiel, das ich erst vor kurzem gekauft hab und das echt klasse ist, ist Cranium. Macht total Spaß freut sich


Edit: Mensch ärgere dich nicht und Malefiz sind dafür meine absoluten Hassspiele ängstlich - da haben sich bei uns schon regelrechte Familiendramen abgespielt und seither weigere ich mich die zu spielen.....

__________________
"Und der Wind trägt mich fort, immer weiter.
Die Uhren stehen still, nur das Licht vergeht."


by Zeraphine "In der Tiefe"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Helliana: 05.07.2006 20:44.

05.07.2006 20:41 Helliana ist offline E-Mail an Helliana senden Beiträge von Helliana suchen Nehmen Sie Helliana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Helliana in Ihre Kontaktliste ein
Kama Kama ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3709.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Nein. Shogun ist sehr einfach aufgebaut eigentlich ist es auch mehr Dame als Schach...

Na wenn du mir so kommst....zwinkert
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Game_Shogun_MB.jpg

(ok, es wurde mal umbenannt, aber auf meiner Packung steht noch Shogun)

__________________
"Live in the 'here and now', if you rush, your path will be narrow, but by keeping one step back, the way will be wide." - Wu - ancient chinese Philosoph
05.07.2006 22:59 Kama ist offline E-Mail an Kama senden Beiträge von Kama suchen Nehmen Sie Kama in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krass, das ist doch Urheberrechtsverletzung oder?
Jetzt ist nur die Frage ob Muliciber deins oder meins meinte (Und ob eventuell doch nur Mulciber Gedanken lesen kann).

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 05.07.2006 23:05.

05.07.2006 23:04 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und schon bin ich nicht mehr Portugiese, sondern Franzose. Whoo.

Tipp für Zwischendurch: Tipp-Kick. Auch ein Brettspiel.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

05.07.2006 23:04 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch sehr geschwankt zwischen den beiden Manschaften und hätte auch beinahe Italien genommen... aber ich wollte dich vor dem Finale ja nicht unötig damit belastenZunge
Aber du bist nicht Franzose sondern "Franzose"zwinkert

Öhm so langsam gehen mir die Brettspiele für meine OT's aus...

Was ich abgrundtief hasse sind diese wahnsinnig aufwendigen Spiele mit irgendnem Plastikmüll den man drauf bauen muss. Oder dieses bescheuerte Grusel Spiel bei dem man nebenbei n' Video laufen läßt (mitten im Spiel taucht dann auf dem Bildschirm ein blöder Typ auf und sagt was zu tun ist, bescheuert).

Aber manche antroprosphischen Spiele sind ganz nett (wenn sie nicht zu antroprosphisch sind), keinen Plan wie das heißt, jedenfalls wird das mit einer Kerze im halbdunkeln gespielt und die Zwerge müssen sich im Schatten der hölzernen Bäume vor dem Licht verstecken... Toootaaal rooomantisch.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 05.07.2006 23:19.

05.07.2006 23:17 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Krass, das ist doch Urheberrechtsverletzung oder?
Jetzt ist nur die Frage ob Muliciber deins oder meins meinte (Und ob eventuell doch nur Mulciber Gedanken lesen kann).


Ich meinte deins
.. wu.. gruselig, gespenstisch
Gedankenleserzombies aus einer anderen Dimension
ängstlich

ps:
Toll ist im allgemeinen auch Schifferversenken, einfach der Klassiker wenn einem zu zweit langweilig ist

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
06.07.2006 08:57 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit abstand geilste und meist gezockteste Spiel meinerseits war

DIE SIEDLER VON CATAN
und dann die erweiterungen

DER SEEFAHRER

und

STÄDTE UND RITTER

grosses Grinsen
das rockte als bös zwinkert

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
06.07.2006 10:13 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich spiele leidenschaftlich gern Schach ,Dame,Monopoly und Schiffe versenken(kann man das eigentlich dazuzählen?)
16.07.2006 07:28 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Brettspiele

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi