Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » "Verbrecher"kartei in Amerika » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Verbrecher"kartei in Amerika
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör relativ oft davon, und das, obwohl ich nicht wirklich der tägliche Nachrichtenhörer bin.
*Daumen hoch für den Verkehrssünderbeitrag*

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

25.07.2005 19:51 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun in der verkehrssünderdatei ist auch schon das versehentliche zu schnell fahren udn was weiss ich was

ein sexualdelikt begeht man nicht "aus versehen"

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


25.07.2005 19:56 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch im geringsten is das nicht mit Kindesmissbrauch zu vergleichen *müde lächel* Sonst könnte sich der Großteil der Menschheit in den Arsch treten, weil er ein verbrechen von zuvielen Stundenkilometern begangen hat.

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

25.07.2005 19:59 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@alle

ich klinke mich aus diesem thread aus.
denke meine ansichten sind, was sexualsträfter angeht, zu krass.

PS:

@hrabnarwen

der film heisst "escape from N.Y" und ist mit kurt russel alias "snake" plissken

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
25.07.2005 20:19 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm mal ne frage... und zwar ist mein englisch miserabel ! um was geht es genau in den texten ?

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
25.07.2005 20:25 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ishaèll: Das ist eine öffentliche Datenbank mit Sexualstrafstätern. Man kann nach verschiedenen Kriterien (Name und/oder Ort) suchen und bekommt dann Profile über einzelne Menschen.
Diese beinhalten den Namen, die genaue aktuelle Adresse, sowie eine Liste der begangenen Straftaten.

Zur Rechtslage in DE, über die USA kann ich nichts sagen: In DE beginnt das vollständige Recht auf sexuelle Selbstbestimmung mit 14 Jahren. Sexuelle Handlungen mit jemandem ab 14 Jahren sind also nicht strafbar, solange der Betreffende nicht dazu genötigt wird. (Das "Ausnutzen fehlender Reife" wird dabei vom Alter von 14 bis zum Alter von 16 Jahren auch als Nötigung betrachtet)

Sexuelle Handlungen mit Menschen unter 14 Jahren sind immer eine Straftat, unabhängig davon ob die anderen beteiligten Personen 100, 20, 14 oder selbst unter 14 Jahre alt sind.

Diese Situation ist wesentlich liberaler als noch vor 15 Jahren. Die Liberalisierung der Regelungen ist wohl vor allem der Angleichung der beiden Rechtssysteme (BRD und DDR) nach der Wiedervereinigung zu verdanken.

Was mich dabei immer noch stört ist, dass dem Unter 14 Jährigen dabei das vollständige Selbstbestimmtungsrecht abgesprochen wird, selbst wenn er eigentlich reif dazu wäre, während die Regelung für 14 - 16 Jährige richtigerweise berücksichtigt, dass Individuen trotz gleichen Alters evtl. unterschiedliche Reifegrade haben (nicht nur sexuell gesehen).

Ich schätze die Freiheit des einzelnen enorm hoch ein und würde deswegen eine Gesetzeslage favorisieren, die noch stärker die Wahlfreiheit der beteiligten Personen in den Vordergrund stellt.

Als geeignete Massnahmen zur Vermeidung von sexuellen Straftaten im Voraus sehe ich unter anderem an:
  • Förderung der Selbständigkeit und des Selbstvertrauens bei Kindern
  • Frühe und ausführliche sexuelle Aufklärung (wenn Bedürfnis vorhanden)
  • Offenerer gesellschaftlicher Umgang mit Pädophilie, solange strafrechtlich nicht relevant.


Ich bin mir noch nicht absolut schlüssig, ob ich eine Veröffentlichung von Daten von Straftätern gut oder schlecht finden soll. Es gibt gute Argumente für beide Seiten. Wenn so etwas schon gemacht wird, sehe ich aber keinen Sinn darin, das auf einen bestimmten Bereich zu begrenzen.

Wenn ich das Recht dazu habe, zu wissen, ob mein Nachbar ein potentieller Sexualstraftäter ist, habe ich bitte schön auch das Recht dazu, zu erfahren, ob mein Taxifahrer ein notorischer Säufer und mein Anlageberater ein notorischer Betrüger sind.

BTW: Wer in der Flensburg-Kartei auftaucht, ist nicht aus Versehen mal ein bisschen zu schnell gefahren. Dazu gehören schon Drogenmissbrauch (z.B. Alkohol) am Steuer oder _erhebliche _ Geschwindigkeitsübertretungen.

Man sollte einmal versuchen, Dinge in Relation zu setzen. Viele Leute sorgen sich extrem, haben Angst vor Mord, Diebstahl, Vergewaltigung.
Laut Kriminalstatistik gab es 2004 etwa 800 mal Mord und Todschlag. Bei über der Hälfte der Fälle blieb dabei alles innerhalb der Familie oder unter Bekannten.
Es werden vier Fälle von sexuellem Missbrauch von Kindern mit Todesfolge registriert.
Im selben Jahr gibt es zwischen 7000 und 8000 Verkehrstode.

Bevor man sich über ein Thema besonders Gedanken macht, sollte man mal darüber denken, ob es nicht andere dringendere Themen gibt, die man vielleicht vernachlässigt, weil man sich durch offenbar "präsentere" Themen ablenken lässt.

Die meisten Fälle von Kindesmissbrauch finden wohl innerhalb der Familie statt. Straftäterlisten nützen da wenig.

Alkoholmissbrauch: Wieviele der Verkehrstoten (und der Totschlagsopfer) lassen sich wohl darauf zurückführen?

Fehlgeburten, Missbildungen oder chronische Krankheiten, weil die Eltern während der Schwangerschaft und danach rauchen oder übermäßig Alkohol konsumieren: Wieviele Fälle mögen das sein?

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NineBerry: 25.07.2005 23:30.

25.07.2005 23:21 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von einem Land dessen heutige Bewohner als erste Tat die Urbevölkerung ausgemerzt hat um danach Sklaven zu importieren kann man doch nichts erwarten. Die Idee der Freiheit wurde wohl auf dem Weg in die neue Welt etwas verwässert.

Amerika ist ein Hort von Primitivität und wird es immer bleiben.
26.07.2005 00:40 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
fällt mir so n seltsamer Film ein - irgendwas mit Snake oder so - in dem alle Verbrecher nach Manhatten einquartiert wurden und zusehen mussten wie sie da untereinander überleben...


Die Klapperschlange. Hauptfigur Snake Pliskin. nur um der Vollstaendigkeit.

Zur Datenbank:
Das ybelste was man machen kann.
Die Strafen sind doch dazu geschaffen, damit man fyr das Vergehen bezahlt.
Nun bezahlt man danach auch noch. Wie gross wird die Hemmschwelle sein, nochmals ein Verbrechen zu begehen, wenn man im legalen Leben sowieso schon gebrandmarkt ist?
Ich denke mal nicht sehr hoch.

Weiterhin nehmen wir an, dass die Liste alle enthaelt. Die Gesellschaft meidet dann in den seltensten Faellen nur die betreffende Person, sondern die ganze Familie gleich mit.
Die Folge einer solchen DB ist nun also gleich dass etliche evtl. keinen Job mehr haben, weil Onkel Paul eine Straftat beging.

Ich halte es aeusserst bedenklich, persoenliche Daten von irgendwelchen Personen, das soll nun icht auf Straftaetet begrenzt sein, oeffentlich zu machen.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
26.07.2005 02:43 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Verfechter des uneingeschränkten Infomationsflusses finde ich 'die Liste' sehr gut. Sehr schlecht ist, daß es sich auf eine bestimmte Art von Straftaten beschränkt. Auf die Gruppe von Kriminellen mit der schwächsten Lobby eben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Riverz End: 26.07.2005 08:43.

26.07.2005 08:36 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*sich mal doch wi(e)der einklinken muss*

@Riverz End
Zitat:
Auf die Gruppe von Kriminellen mit der schwächsten Lobby eben.


was soll den das ????
hast du dir mal die bedeutung des wortes "lobby" näher angeschaut ???

das bedeutet soviel wie "interessengruppe" bzw. die organsierte vertretung einer interessengruppe - das ist nicht dein ernst, oder ??? ist nicht einverstanden
oder bist allen ernstes der meinung das sexual-straftäter eine lobby haben sollten ???? ist nicht einverstanden

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kematef: 26.07.2005 09:49.

26.07.2005 09:45 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » "Verbrecher"kartei in Amerika

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi