Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Schwarzer Humor » Bilderwitze - Sammelthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (89): « erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilderwitze - Sammelthread 6 Bewertungen - Durchschnitt: 7,836 Bewertungen - Durchschnitt: 7,836 Bewertungen - Durchschnitt: 7,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur wurde allerdings kein Gott ans Kreuz geschlagen. Failed.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

12.10.2010 16:21 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Nur wurde allerdings kein Gott ans Kreuz geschlagen. Failed.


Nun das ist die Frage: Wer war Jesus? "wahrer Gott, wahrer Mensch", nach langer Diskussion hat man sich darauf geeinigt, dass Jesus zu 100% Mensch und zuu 100% Gott ungeteilt, unvermischt zur gleichen Zeit in einer Person ist.

Wird auch gerne als die Problematik um Jesus contra Christus geführt, also war "Jesus" der verkündete Christus oder der verkünenden Christus, wurde er erst durch den Kreuztod Christ ... etc.
Die Problematik liegt vor allem darin, dass:
a) Wenn Jesus zu der Zeit seines Kreuztodes _nur_ Gott gewesen wäre, wäre sein Ableben nicht speziell, immerhin ist er Gott (pff, no fucking big deal)
b) Wäre er nur Mensch, dann wäre es nichts weiteres als ein Martyrium gewesen (pff, I did that too)
Daher wurde (somewhat around 300) die Lösung auf einem hurenreichen Konzil herausgegeben. [siehe auch: Arianismus vs. Trinitarier]

[Man könnte sagen "Aber er ist nicht Gott, er ist Sohn Gottes", das ist zwar formal korrekt, inhaltlich aber - siehe Dreifaltigkeit - vollkommen irrelevant, außerdem ist Jesus auch praexistenter logos .. etc.]

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
12.10.2010 18:09 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bla. Kein richtiger Christ glaubt, dass Jesus Gott war. Und da sich die Message an Christen richtet, ist sie somit hinfällig. Wenn man jemanden dissen will, sollte man zu mindest wissen, worüber man spricht - sonst ist es einfach nur peinlich, wenn man jemanden für Gott hält, der gar nicht Gott ist zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 12.10.2010 18:14.

12.10.2010 18:14 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Bla. Kein richtiger Christ glaubt, dass Jesus Gott war. Und da sich die Message an Christen richtet, ist sie somit hinfällig. Wenn man jemanden dissen will, sollte man zu mindest wissen, worüber man spricht - sonst ist es einfach nur peinlich, wenn man jemanden für Gott hält, der gar nicht Gott ist zwinkert


Nun, du kannst ja mal mit dem Pfarrer deines Vertrauens sprechen - Jesus und Gott sind Wesensgleich, it is!
Du bist doch nur ein oller Arianist... pff, uncool!

[Siehe: das absolut fetzige Konzil von Nicäa und - final battle - das erste freshe Konzil von Konstantinopel]

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 12.10.2010 18:23.

12.10.2010 18:19 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Bla. Kein richtiger Christ glaubt, dass Jesus Gott war. Und da sich die Message an Christen richtet, ist sie somit hinfällig. Wenn man jemanden dissen will, sollte man zu mindest wissen, worüber man spricht - sonst ist es einfach nur peinlich, wenn man jemanden für Gott hält, der gar nicht Gott ist zwinkert


.. natürlich ist im Christentum Jesus Gott..
Gott = Vater Sohn und Geist weiß doch jeder.

Deswegen nennt sich die Glaubensrichtung ja auch Christen und nicht Mosesisten oder so...

Mulciber hat es genau auf den Punkt getroffen.. Gott und Jesus sind Wesensgleich - heißt das selbe Wesen..

Als nächstes erzählst du noch das ein Christ an einen Unpersonalen Gott glauben kann.. tststs

Wenn man nicht glaubt das Jesus Gott ist kann man ja auch Jude bleiben..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 12.10.2010 20:56.

12.10.2010 20:54 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, meinetwegen. Dann ist er halt Gott. Ist zwar ein wenig seltsam, wie jemand gleichzeitig Gottes Sohn und Gott selbst sein kann [ist das eigentlich eine Form von Inzest, wenn jemand gleichzeitig sein eigener Sohn UND Vater ist?], insbesondere wenn es laut Christentum nur einen einzigen Gott gibt, aber bitte. Führt Jesus eben Selbstgespräche mit und über sich selbst in der Bibel. Und das zweite Gebot "du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen" wird auch ad absurdum geführt, wenn in jeder Kirche Gott persönlich am Kreuze hängt. Aber gut. Ist mir als Atheist sowieso egal, was die nun im Detail glauben.

Weiter nun bitte mit lustigen Bildern. Das Thema können wir ggf. auch im passenden Unterforum diskutieren, falls das jemand möchte.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 12.10.2010 21:16.

12.10.2010 21:12 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr seid aber mal richtig offtopic *bemerk*

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
12.10.2010 21:50 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, danke Captain Obvious zwinkert

Zitat:
Original von Raistlin
Weiter nun bitte mit lustigen Bildern. Das Thema können wir ggf. auch im passenden Unterforum diskutieren, falls das jemand möchte.


__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

12.10.2010 21:51 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



13.10.2010 00:01 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Ja, meinetwegen. Dann ist er halt Gott. Ist zwar ein wenig seltsam, wie jemand gleichzeitig Gottes Sohn und Gott selbst sein kann [ist das eigentlich eine Form von Inzest, wenn jemand gleichzeitig sein eigener Sohn UND Vater ist?], insbesondere wenn es laut Christentum nur einen einzigen Gott gibt, aber bitte. Führt Jesus eben Selbstgespräche mit und über sich selbst in der Bibel. Und das zweite Gebot "du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen" wird auch ad absurdum geführt, wenn in jeder Kirche Gott persönlich am Kreuze hängt. Aber gut. Ist mir als Atheist sowieso egal, was die nun im Detail glauben.


Nun, es nennt sich Dreifaltigkeit, die klassische Allegorie dau ist, dass Gott, Jesus und der heilige Geist sind wie Wasser, Eis und Wasserdampf - das gleiche in verschiedenen Facetten. Mit Logik hat das nichts zu tun. (Zudem ist "Sohn" eher eine Metapher, den Jesus Christus war bereits vor seiner Geburt, den er ist ein praeexistenter logos.)
Es gibt nebenbei tatsächlich immernoch starke Kritik an dieser Sicht, gerade weil es vielen anderen Religionen nicht monotheistisch genug erscheint.

Und da die Bibel leider keine ipsissima verba jesu enthält, wissen wir leider auch nicht ob Jesu nun Schizophren zu sich selbst gesprochen hat oder nicht.

Das mit der Abbildung ist ein alter Hut, gab dazu auch eine (teilweise sehr erfolgreiche) Bewegung der Ikonoklasten, die keinen Jesus am Kreuz haben wollten, weder gemalt, noch aus Holz.
Die - heute noch gültige - allgemeine Lehrmeinung ist jedoch, dass es einen Unterschied gibt zwischen den Bildern und dem Verbot in der Bibel, da sich das biblische Verbot vor allem gegen Kulturen richtete, die Fetische oder andere Götzenstatuen verwenden (etc. - siehe "das goldene Kalp") also "kein Abbild erschaffen" im Sinne von "keine Kopie".

[Davon abgesehen, dass das Vebot Teil des alten Packtes ist und mit Jesu ein neuer Packt geschlossen wird, der auch explizit beeinhaltet gesehen zu werden, immerhin konnte man Jesus sehen, behaupten immerhin die Menschen, die ihn sahen.]

Dir darf es als Atheist vollkommen egal sein, so wie es mir auch prinzipiell egal ist (als Agnoistiker), aber wenn du jemand pwnen willst: know your facts!

ot:


__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 13.10.2010 00:58.

13.10.2010 00:56 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (89): « erste ... « vorherige 81 82 [83] 84 85 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Schwarzer Humor » Bilderwitze - Sammelthread

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi