Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik » Carmina Burana Sampler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Carmina Burana Sampler?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Fragezeichen Carmina Burana Sampler? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand, ob es einen Sampler gibt, der nur Vertonte Stücke der Carmina Burana beinhaltet? Also Corvus Corax haben ja glaube ich ein Album, nur finde ich deren Versionen nicht so toll, sondern eher das Zeug von Helium Vola u.A.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loki: 21.07.2005 14:58.

21.07.2005 14:56 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm da schau am besten mal beim label eloquence, dann bekommst du die carmina bourana von carl orf ...

in freiburg beim musik 2001 (engelstraße) oder dem laden in der schiffstraße beraten sie dich sicher gerne und du kannst in jede cd reinhoeren ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

21.07.2005 23:12 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schmeiss alle sampler kacke wech und hör dir die originale von carl orff an.
da hört man wenigstens noch an den musikstücken, dass das 12. jahrhundert lebt zwinkert
22.07.2005 08:26 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Spîlman Spîlman ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-674.jpg

Dabei seit: 08.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falsch zwinkert

Carl Orff's Carmina Burana hat mit der Musik des (übrigens) 13. Jahrhunderts (genauer um 1230) nicht das geringste zu tun. Er hat Orchestermusik des 20. Jahrhunderts geschrieben. Es war auch nie sein Anliegen mittelalterliche Musik zu komponieren. Corvus Corax, kommt mit seiner Interpretation weit näher ran. Das Problem an der C B ist, daß nur Texte in der Handschrift stehen, keine Noten, also ist es immer eine Interpretationssache. Wenn du aber wissen willst, wie es etwa geklungen haben könnte, hör dir die Sachen von Nimmerselich, New London Consort oder Estampie an.
Grûß Spîlman

__________________
Träne der Vernunft
27.07.2005 02:41 Spîlman ist offline E-Mail an Spîlman senden Beiträge von Spîlman suchen Nehmen Sie Spîlman in Ihre Freundesliste auf
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geb uns beiden recht... grosses Grinsen

http://de.wikipedia.org/wiki/Carmina_Burana

ich persönlich kann mehr in das 12. bzw. 13. jahrhundert rein interpretieren als bei den klängen von cc.

ok, ich bin ja auch nciht der profi und selbst schon extrem elektronisch vorbelastet. also lass ich meine kommentare mal so im raum stehen zwinkert
27.07.2005 19:24 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik » Carmina Burana Sampler?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi