Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Bewegende Liedtexte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewegende Liedtexte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mountain mountain ist männlich
Pussy


images/avatars/avatar-3128.jpg

Dabei seit: 30.05.2005

Fragezeichen Bewegende Liedtexte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche liedtexte haben euer Leben geprägt, oder verändert?
Welche haben euch Berührt?
Welche helfen euch und geben euch mut in schweeren Zeiten?

bei mir:

der wichtigste text für mich:

Wizo - Quadratur im Kreis

[EDIT BY CAINTE ES IST NICHT GESTATTET LIEDTEXTE ZU POSTEN PROBLEME MIT DEM COPYRIGHT]


Was mir immer Weder Mut gibt:

Die Ärzte~ Rebell
Die Ärzte~ Rebell

[EDIT BY CAINTE ES IST NICHT GESTATTET LIEDTEXTE ZU POSTEN PROBLEME MIT DEM COPYRIGHT]


Joar des sind so die einzigen die mir grad so einfallen...was sagt ihr zu diesem Thema?

__________________
Wie ein Qaudrat in einem Kreis,
eck ich immerwieder an,
obwohl ich doch schonlange weis,
das ich niemals ändern kann,
was sich niemals ändern wird,
weil das schlechte immer blebt,
und auch die Sonner wieder scheint....





Doch der schmerz ist zuckersüß,
und irgendwie auch so vertraut......

20.07.2005 17:37 mountain ist offline E-Mail an mountain senden Homepage von mountain Beiträge von mountain suchen Nehmen Sie mountain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mountain in Ihre Kontaktliste ein
Loki
Hermaphrodit

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...mich hat The power of One von Sonata Arctica immer bewegt, wie auch Cats in the cradle and the silver spoon egal wer es gecovert hat *g*

Ansonsten gibt es einige Texte, mit denen ich immer etwas verbinde, was mich dann logischer Weise auch bewegt
20.07.2005 17:46 Loki ist offline E-Mail an Loki senden Beiträge von Loki suchen Nehmen Sie Loki in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir warns von: Solitary Experiments --- another day is gone
Paradise Lost --- in all honesty
die fallen mir grad so spontan ein grosses Grinsen

__________________


20.07.2005 17:49 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist für mich jedes Lied bewegend, sonst würde ich es nicht hören! Das ist auch der Grund, warum ich keinen Musikgeschmack im Eigentlichen habe, sondern mein "Musikgeschmack" sich a.) aus Liedern zusammensetzt, mit denen ich was verbinde und b.) aus Liedern zusammensetzt, die auf gut deutsch "einfach reinhaun" grosses Grinsen und c.) aus Liedern zusammensetzt, die irgendwie interessant sind

Textlich sind es zu 95% deutsche Texte, da die mir einfach meist besser gefallen, als Englische. Zudem gibts noch Lieder, die für mich sehr bewegend sind/waren und das sind die, die mit guten und schlechten Erinnerungen und Gefühlen verbunden sind...
Würde man diese auf CD brennen, würde das wahrscheinlich 2 MP3 CDs komprimiert mit Gefühlen und Erinnerungen füllen...
Das ganze fängt an bei Popmusik und geht quer durch bis zum Black Metal...
Welche Lieder mit starken Emotionen verbunden sind, behalte ich für mich selbst, neutrale Gefühle zum wegträumen allerdings weckt zum Beispiel Goethes Erben & Peter Heppner - Glasgarten.
Gefühle an ein mein allererstes "großes" Konzert werden immer wieder bei JBO - ein Fest (live sex) geweckt lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 20.07.2005 17:55.

20.07.2005 17:53 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stein um stein von rammstein. dieses lied hat mein sowieso schon gestiegertes rachsüchtiges verhalten ungemein geschürt!


ok von farin urlaub. gibt mir kraft und mut die personen, die mir weh taten zu hassen und zu vergessen und nach vorn zu blicken.


die hexe von sts. das lied leitete meinen einstieg in die scene ein =) bzw. es war das erste lied, dass ich in der art zu hören bekam.


that's the way von led zeppelin hat mich am allermeisten geprägt. es hilft mir, dinge zu akzeptieren. sie sind, wie sie nunmal sind, das leben läuft un dläuft, es ist erste zu ende, wenn man stirbt und die welt geht nicht unter, nur weil nicht alles nach meiner nase geht.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



20.07.2005 18:19 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein liedtexte-thread ohne liedtext..

sehr haben mich zb diese lieder bewegt:

fad gadget - back to nature & insecticide
die fantastischen 4 - krieger & milionen legionen
depeche mode - flies on the windscreen

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
20.07.2005 18:39 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist blöd, klar, aber momentan wohl kaum anders zu machen...ärgere mich auch. Bei Interesse an bestimmten Liedern einfach mal über Suchmaschinen probieren, gibt ja noch ausländische Textseiten...

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

20.07.2005 18:47 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie siehts mit übersetzten Liedtexten aus?

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
20.07.2005 18:47 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage.. Werde mich mal erkundigen.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

20.07.2005 18:48 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja noch ein tipp für Lyrics. Postet einfach ein Link mit dem Songtext, denn fast auf jeder Bandhomepage gibts die Lyrics. lächelt

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
20.07.2005 18:52 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Bewegende Liedtexte

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi