Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Brauch Hilfe !!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauch Hilfe !!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sternfeuer sternfeuer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3602.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Achtung Brauch Hilfe !!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also. ich hab die 9te wiederholt hab se dann geschafft, und nu hab ich in der 10ten des gleiche problem. allerdings kann man ja nich 2 mal hocken bleiben und so müsste ich auf real runter. da ich aber schon in der 10 bin können die mich schulrechtlich nicht nehmen sauer
die einzige möglichkeit die ich atm noch seh, wär ne 2 jährige berufs-fachschule.
allerdings hab ich beim googeln nix wirklich brauchbares im raum freiburg gefunden. Wär unendlich klasse von euch wenn ihr mir die namen von nen paar solcher schulen ,im raum zwischen freiburg (evtl auch emmendingen) bis runter nach lörrach, nennen könntet...falls ihr welche kennt... hab zwar eine der oben genanntenschulen im nachbarstädtchen,aber die hamm dieses jahr vorraussichtlich nicht genügend bewerbungen für die 2 jährige. o_O

__________________
Perfect in that fucked up way !!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sternfeuer: 18.07.2005 17:53.

18.07.2005 17:53 sternfeuer ist offline E-Mail an sternfeuer senden Beiträge von sternfeuer suchen Nehmen Sie sternfeuer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sternfeuer in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mir jetzt nicht so sicher was das genau ist was du das suchst... Berufsfachschule sagt mir überhaupt nix...

Aber hier hätt ich dir auf jeden Fall mal 2 Links zu Schulen in Lahr, die alles mögliche anbieten... Ist aber halt doch ein Stück weg von Freiburg!

Gewerbliche Schulen Lahr

Kaufmännische Schulen Lahr

// Edit: Also die Gewerbliche bietet sowas in Metall- und Elektrotechnik an hab ich jetzt gesehen, bei der Kaufmännischen hab ich auf Anhieb nix gefunden.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvia: 18.07.2005 18:21.

18.07.2005 18:20 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Aniel Aniel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2187.jpg

Dabei seit: 13.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm also soviel ich weiss brauch man für ne Berufsfachschule aber auch die mittlere reife ne..

So wars zumindest bei der wo ich war..

__________________
NoW DRiNk THe CyAniDe...
18.07.2005 18:24 Aniel ist offline E-Mail an Aniel senden Beiträge von Aniel suchen Nehmen Sie Aniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aniel in Ihre Kontaktliste ein
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fachhochschule?
meinst du das?

ich hab gehört sowas ist gegenüber vom früheren ufa (hbf)

ich kann allerdings leider nichts genaueres sagen

schick mal ne pm an simi the beast

der macht sowas... wenn er irgendwann ma on is...


ansonsten schick deinen lehrern pralinen fürs gymi gibts rein im prinzip die option deer 4 wöchigen bewerbung wenn lehrer irgendwelche chancen sehn
erkundig dich da nochmal ob irgendwas geht

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


18.07.2005 18:24 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
sternfeuer sternfeuer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3602.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von sternfeuer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne riverflowsfrozen mittlerei reife brauchste für die einjährige..
aber für die 2 jährige reicht hauptschulabschluss,den ich ja automatisch hab.
@ cele : gewerbliche schulen is glaub so die überrubrik davon lächelt

__________________
Perfect in that fucked up way !!
18.07.2005 18:35 sternfeuer ist offline E-Mail an sternfeuer senden Beiträge von sternfeuer suchen Nehmen Sie sternfeuer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sternfeuer in Ihre Kontaktliste ein
Aniel Aniel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2187.jpg

Dabei seit: 13.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann sein das das die allgemeine mindestvoraussetzung ist...

aber bei 2-jährigen Berufsfachschulen wie z.B. Berufskollegs ist meist der Andrang extrem, so das als Voraussetzung mittlere reife festgelegt wird...

oft ist auch Bewerbungsschluss bereits im März oder April...

__________________
NoW DRiNk THe CyAniDe...
18.07.2005 18:47 Aniel ist offline E-Mail an Aniel senden Beiträge von Aniel suchen Nehmen Sie Aniel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aniel in Ihre Kontaktliste ein
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Gymnasium hast du nach Abschluss der 9. Klasse keinen hauptschulabschluss soweit ich weiß. Zumindest war das bei uns so

P.D.

__________________

18.07.2005 19:21 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
sternfeuer sternfeuer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3602.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von sternfeuer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

o_O

__________________
Perfect in that fucked up way !!
18.07.2005 20:31 sternfeuer ist offline E-Mail an sternfeuer senden Beiträge von sternfeuer suchen Nehmen Sie sternfeuer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sternfeuer in Ihre Kontaktliste ein
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ob du den hauptschulabschluss hast kann ich dir echt net sagen aber ich glaubs weniger. für berufskollegs usw. bist du definitiv zu spät dran. da ist bewerbungsende bereits im frühjahr gewesen. dir bleibt glaub echt nix anderes übrig als die zehnte auf der realschule zu wiederholen und zu versuchen nen gescheiten abschluss dort zu machen. zweimal in einer stufe kann man halt echt net wiederholen, sorry....
informier dich doch mal an der gertrud-luckner oder der weinbrenner oder der edith-stein schule in freiburg. da ist so fast alles vertreten was es außerhalb von gymi und real so gibt. am max-weber gibt es auch noch viel. schau halt einfach mal nach im netz

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN
18.07.2005 21:19 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
bathory bathory ist weiblich
XXX


images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab nach meinem hauptschulabschluss die zweijährige hauswirtschaftsschule gemacht.....

Welche richtung interessiert dich denn.....da gibts ja ne ganze menge....wirtschaft, hauswirtschaft, gesundheit und pflege, holzfach, bau, elektro,.....

also in freiburg an der merian schule gibts soviel ich weiß die zweijährige hauswirtschaft.....

Man braucht übrigens nen hauptschulabschluss....die mittlere reife bekommt man mit abschluss der berufsfachschule.....

Der bewerbungsschluss war aber auch so viel ich weiß schon im märz oder so...halt nach den halbjahreszeugnissen.....

__________________
"Dracula war eine Frau" Raymond T. McNally
18.07.2005 21:32 bathory ist offline E-Mail an bathory senden Beiträge von bathory suchen Nehmen Sie bathory in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bathory in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Brauch Hilfe !!!!!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi