Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Wie lagert Ihr eure Schätze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lagert Ihr eure Schätze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Wie lagert Ihr eure Schätze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade in der Industrial ecke (nehme mal an das ist bei Ambient/Ritual/Neofolk nicht anderst) ist es ja so dass man hier wenn man spät in die musikalische ecke einsteigt oft mit der tatsache konfrontiert ist dass platten/cd's längst nicht mehr verfügbar sind da sie so kleine auflagen haben und dann nur noch zu mondpreisen auf ebay und co gehandelt werden. ebenso sind recht viele releases auf cd-r die eben nicht so robust ist wie eine im presswerk erstellte cd.

da freut man sich schon wenn man so ein sahne stückchen hat, aber wie lagert man das am besten?

tresor in klima kammer, da eh alles auf kopie für den täglichen gebrauch vorhanden ? ganz normal im platten/cd schrank?

bei mir ist es so

da ich noch nicht mich in die vinyl ecke gestürzt hab, mangels vinyl dreher sind die cd's ganz normal im regal untergebracht (so rar sind die nicht, aber es sind teileweise schöne digipack versionen) und fürs auto kopiert oder eben auf mp3 format konvertiert, wenn dann die platten dazukommen (hoffenlich bald) sind für die hüllen folienschuber angesagt, ein eigenes regal und baldigste verbannung auf cd für tägliches hören, die guten vinyls kann man dann ja immer noch zu den feierlichen anlässen zücken grosses Grinsen

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


18.07.2005 17:17 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also bei mir tut´s bis jetzt ein schlichtes großes regal
(cd -regal meint)
verzeichne allerdings auch nur eine schwerer zu kriegende...

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CelE: 18.07.2005 17:21.

18.07.2005 17:21 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^ Also ich bewahre meine Schätze in einem begehbaren Humidor (Klimaschrank für Zigarren) auf, der platzmässig ein Dittel meines Wohnzimmers in Anspruch nimmt. Vor der Eingangstür des Humidors habe ich eine Art Schleuse installiert, da im Humidor eine Luftqualität annähernd der Reinraumluft bei der Chipherstellung herrscht. Ich hoffe, daß diese Bemühungen ausreichen...^^

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

18.07.2005 17:29 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
^^ Also ich bewahre meine Schätze in einem begehbaren Humidor (Klimaschrank für Zigarren) auf, der platzmässig ein Dittel meines Wohnzimmers in Anspruch nimmt. Vor der Eingangstür des Humidors habe ich eine Art Schleuse installiert, da im Humidor eine Luftqualität annähernd der Reinraumluft bei der Chipherstellung herrscht. Ich hoffe, daß diese Bemühungen ausreichen...^^


ernsthaft jetzt? geschockt

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
18.07.2005 17:35 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pagan: geschockt

Sowohl CDs als auch Vinyl-Platten sind bei mir im Regal untergebracht, erstere in CD-Ständern, letztere in Folienschutzhüllen. Und sowohl von CDs, als auch insbesondere von Vinylschallplatten wird nach dem Kauf umgehend eine Kopie auf CD-R angefertigt, für's tägliche Hören und durch die Gegend tragen. Dafür sind mir meine Originale definitiv zu Schade.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

18.07.2005 17:37 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rofl

War n Scherzchen....

CDs normal im CD-Regal. Platten stehen ordentlich aufm Boden (statisch am besten). Die Schätzchen aus Vinyl zusätzlich in Plastikhüllen.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

18.07.2005 17:43 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann is ja gut das waere ja auch mehr als abbnorm gewesen

@topic wenn ich mir cds kaufe werden dieese sogleich in mp³ format encodieert und die cds ins regal gestellt

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
18.07.2005 17:47 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fänd sowas toll

mehr noch für meine bücher aber überhaupt XD
wäre begeistert

ansonsten: whoa seit ihr ordentlich
ich hab meine zwar alphabetisch geordnet aber ansonsten *pfeif*

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


18.07.2005 18:11 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cele: Weißt Du, sie leben einfach länger wenn man auf sie achtet, die Tonträger. Mitunter erfahren sie auch ziemliche Wertsteigerungen mit der Zeit...

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

18.07.2005 18:26 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhmm also meine komplette CD Sammlung ist in ein paar schön ausgepolsterter CD Koffern untergebracht. Besondere CDs wie limitierte oder siginierte sind dann noch zusätzlich in so Plastikschuber eingetütet.
Und meine paar Vinyls die ich noch hab sind in einer Vinylplattentasche schön einsortiert.
Meine limitirten CD Boxen haben ein extra Regal das ich regelmäßig abstaub lächelt
Soviel zu meinen CD fetisch *g* grosses Grinsen

__________________


18.07.2005 19:11 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yeah also meine CDs stehn normal im Ständer und die ganz besonderen Stücke sind direkt neben der Anlage... öahm soviel zur besonderen Aufhebung... ^^

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
18.07.2005 19:16 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine sind ordentlich in nem großen CD Ständer untergrebracht, zwar nicht Alphabetisch geordnet sondern danach, welche bands im am liebsten höre. Dementsprechend auch die Alben chronologisch geordnet. Oh...und aufm Boden liegen grad noch 3 wie ich sehe Oo

P.D.

__________________

18.07.2005 19:19 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir wechseln die standorte eigentlich andauernd.. die liebsten cds sind direkt neben der anlage im ständer, die andern liegen aufm regal rum.. ich sollte wirklich mehr acht auf die geben..oO
18.07.2005 19:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Wie lagert Ihr eure Schätze

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi