Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Alkohol & Auto fahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alkohol & Auto fahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flasher flasher ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 14.06.2005

Alkohol & Auto fahren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Hab jetzt seit 2 Monaten meine Führerschein und mich würde mal interessieren, wie ihr des so handhabt, wenn ihr mitm Auto unterwegs seit.
Sagt ihr euch, eins zwei Radler machen nichts aus oder trinkt ihr dann überhaupt keinen Alkohol?

Ich selber rühre keinen Tropfen Alk auf ner Party an, wenn ich mitm Auto unterwegs bin.

gruß
Flo

__________________
"Es wird immer weitergehen, Musik als Träger von Ideen. Musique non stop - Techno Pop"
17.07.2005 13:30 flasher ist offline E-Mail an flasher senden Beiträge von flasher suchen Nehmen Sie flasher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie flasher in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von flasher: - YIM-Name von flasher: - MSN Passport-Profil von flasher anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maximal nen Hatz oder nen Glas Sekt.. aber normal eher keinen Tropfen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

17.07.2005 13:32 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hab ich am anfang auch gemacht...

hmm also wenns ne richtig weite strecke ist, dann rühr ich glaub nicht mal ein radler an...

ansonsten handhab ich das immer so... dass wenn ich ein radler trink dann grad am anfang des abends... und dann nur noch cola...

aber eigentlich sollte man gar nix trinken, weil sonst kommt man immer in versuchung ^^

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
17.07.2005 13:33 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trinke, wenn ich fahren muss, gar nichts. Es sei denn (wie in einem anderen Thread schon gesagt) ich weiß ich fahr erst gegen 2 oder 3 Uhr los, dann kanns sein, dass ich um 8 oder 9 mal ein Bierchen trink, das wars dann aber auch

__________________

17.07.2005 15:46 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ersten jahre hab ich auch ncihts getrunken.
mittlerweile kenn ich meine grenzen und trink ein bier auf disse, wenn ic hankomm. hab ich das gefühl, das ich erst spät nach hause fahr, dann trink ich auch ein zweites. im prinzip will ich immer ca. 3 stunden zur autofahrt platz haben, damit der alk sich verziehen kann. hat bis jetzt immer geklappt und die polizei hat miir mit 0,0 auch schon bewiesen, dass es klapp.

aber das sollte jeder für sich wissen. inwieweit kann man das verantworten und wie wirkt bier, bzw. generell alkohol. is ja auch von mensch zu mensch unterschiedlich.

ich bin prinzipiell dafür, dass man mindestens die ersten 2, 3 jahre kein alk auf disko trinken sollte, da man sein auto auch noch nciht unbedingt gut kennt.
und in kombination mit eingeschränkter reaktionsfähigkeit kann das schon sehr bald am baum enden.
17.07.2005 16:19 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch habe ich den Schein nicht aber bald wirds soweit sein. Wenn ich fahren werde trinke ich keinen Tropfen, das weiß ich schon jetzt. In der Probezeit mit Alk erwischt werden ist richt ungemütlich. Das ist ein A-Verstoß. Gibt ein Aufbauseminar welches ca. 500 € kostet. Asserdem erhöht sich die Probezeit. Waren es mehr als 1,1 Promille kann man sich gleich wieder in der Fahrschule anmeldem.
17.07.2005 16:23 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Schein nu schon ne ganze Weile... Also in der Probezeit hab ich, wenn ich gefahren bin NIE was getrunken, jetzt ist es so, dass ich maximal nen Radler oder nen kleines Bier oder vergleichbares trinke, wenn ich weiss das ich etwas Zeit habe bis ich wieder fahren muss.
Auch meine ganzen Freunde trinken nicht mehr. Wenn ich mitbekomme das jemand mehr trinkt, dann steig ich da aus Prinzip nicht mehr in das Auto ein, das ist unverantwortlich und ich hab kein Bock mich durch so jemand annen Baum setzen zu lassen.

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

17.07.2005 16:56 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell bin ich total dagegen, dass der Fahrer irgendetwas trinkt!!!

Wenn jemand zu 95% seine Grenzen kennt und weiß, wo sie liegen und was er trinken kann und das am Anfang des Abends, wie hier schon öfters erwähnt, dann ist es für mich halbwegs vertretbar...

Falls das nicht exakt so ist wie oben, wünsch ich demjenigen, dass er nen Unfall hat...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



17.07.2005 22:52 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn
Falls das nicht exakt so ist wie oben, wünsch ich demjenigen, dass er nen Unfall hat...


...und selbst wenn es so wäre, würde ich ihm kein unfall wünschen.
erstens fahren die meisten nicht allein und
zweitens sind an nem unfall leider fast immer unbeteiligte die leidtragenden.

ich hab sowas schon live gesehen und würd jedem das ersparen. selbst, wenn alkohol im spiel ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cyrusmendi: 17.07.2005 23:55.

17.07.2005 23:55 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich fahr trink ich aus Prinzip nix... und da ich eigentlich immer fahren muß.. trink ich halt nie was und bleib den ganzen Abend bei GingerAle oder BitterOrange.. oder was derartiges und zieh halt bis zwei Schachtel kippen runter *g*

__________________


17.07.2005 23:55 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Alkohol & Auto fahren

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi