Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Alkohol & Auto fahren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alkohol & Auto fahren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ma so zum dzurchlesen für dieses thema:

Zitat:

§ 13 FeV:
Zur Vorbereitung von Entscheidungen über die Erteilung oder Verlängerung der Fahrerlaubnis oder über die Anordnung von Beschränkungen oder Auflagen ordnet die Fahrerlaubnisbehörde an, daß (..) ein medizinisch-psychologisches Gutachten beizubringen ist, wenn (..)
c) ein Fahrzeug im Straßenverkehr bei einer Blutalkoholkonzentration von 1,6 Promille oder mehr oder einer Atemalkoholkonzentration von 0,8 mg/l oder mehr geführt wurde, (..)


also mit Fahrrad = MPU

soll eben rausstellen, ob du alkoholabhängig bist oder nicht.

Nebenbei noch bemerkt:

Fahrzeug ist auch ein Fahrrad, Rollerskates wären dagegen (als Nichtfahrzeug) unproblematisch.
19.07.2005 08:21 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Probezeit ist 2 Jahre. Bei einem schweren Verstoß der eine Nachschulung nach sich zieht erhöht sie sich auf 4 Jahre.
19.07.2005 09:56 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin zwar normalerweise kein paragraphenreiter zwinkert

aber 0,0 Promille wären schon angebracht *dafür*
bei alkohol am steuer verstehe ich keinen spass.
wer sich selbst gefährden will der soll kettenrauch wie ich - abgesehen vom passivrauchen *g*
aber nicht mit alk hinters steurer sitzen und unbeteiligte gefährden.

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
19.07.2005 10:01 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normal is Probezeit 2 Jahre. Mit einem besonderen Kurs, den man frühestens 6 Monate nachdem man den Führerschein gemacht hat belegen kann, wird die Probezeit um 1 Jahr verkürzt. Also auch wer Mist baut und 2 Jahre länger hat, hat mit dem Kurs dann nur noch 3 Jahre statt 4. Man darf diesen Kurs allerdings nur einmal machen (d.h. man kann nicht 2 mal hingehen und hat dann keine Probezeit mehr... zwinkert ). Er kostet sowas um die 150 € und wurde in einigen Bundesländern (auch in BW) vorerst auf Probe eingeführt.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
19.07.2005 11:36 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich ist die antwort hier ganz einfach.

kein alk oder sonstige sachen (medikamente wirklich nur wenn es nicht anderst geht) am steuer, das macht die ganze geschichte mit der policia viel angenehmer.
besonders dann wenn man an einen kollegen von denen gerät der gerade mal nicht so locker drauf ist *sind ja auch nur menschen mit einem scheiß job*

abgesehn MPU ist nicht gerade schön, denn die chancen die beim ersten mal zu bestehn sind wenn ich das mitbekommen hab ziemlich gering, oder wieso werden sonst MPU trainings seminare angeboten geschockt

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


19.07.2005 12:15 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm warum wurde es mir dann erzählt das sich die Probezeit auf 4 Jahre erhöht hat!?


Naja ich hätte nichts dagegen wenn sie bei 2 Jahren bleibt

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
19.07.2005 13:12 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sarain
Hm warum wurde es mir dann erzählt das sich die Probezeit auf 4 Jahre erhöht hat!?


Hmm, dachte auch sie wär auf 4 jahre erhöht worden. Zumindest war das meiner meinung nach vor ca. 4 Jahren mal so... Wurde aber wie´s aussieht wohl doch wieder geändert...

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

19.07.2005 13:35 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs so mitbekommen das es erst so ca vor einem bis 2 Jahren umgeändert worden ist....naja ich werds ja mitbekommen wenn ich irgendwann ma anfang mitm Führerschein

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
19.07.2005 13:38 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie soll ich einen führerschein verlieren wenn ich noch gar keinen hab ^^

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
19.07.2005 13:45 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sarain: Es sind immer neue Scheißhausparolen über den Führerschein unterwegs. Meistens solche mit denen die frischen Führerscheininhaber den Prüflingen Angst machen. Mir wollte mal einer erzählen die theoretische Prüfung hätte jetzt 200 statt der üblichen 28 (?) Fragen und die Durchfallquote wäre um über 100 % gestiegen.

Glaub den Scheiß einfach nicht. Frag deinen Fahrlehrer zwinkert
19.07.2005 13:58 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Alkohol & Auto fahren

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi