Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Wohnen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wohnen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Wohnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Befürchtung, dass es einen ähnlichen Thread vielleicht schon gibt, wage ich es jetzt doch einmal und starte ein neues Thema.

Mich würde interessieren, wie ihr zur Zeit wohnt oder wie/wo ihr gerne wohnen würdet. Lebt ihr "klischeegruftig" allein und verlassen, mit Lebenspartner zusammen, in einer Wohngemeinschaft oder noch bei den Eltern?

Wenn ihr es euch aussuchen könntet, in welche Stadt würdet ihr am liebsten ziehen? Oder seid ihr eher am Landleben interessiert?
Was ist eure Meinung zu WG´s?

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

12.07.2005 11:10 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mein eigenes kleines Loch in dem ich gerne Wohne und meine Freundin nistet sich hier auch ein wenn es die Schule zulässt.

Für nächstes Jahr ist aber der Umzug geplant da man net zu 2 in ner 1 Zimmer Wohnung wohnen kann. Brauchen min nen raum zusätzlich für unsere PCs und Grafiktische.

Momentan leb ich in dem Loch lächelt
http://mitglied.lycos.de/fast142/pics/Fa...g/pcbett800.jpg
http://mitglied.lycos.de/fast142/pics/Fa...rankwiki800.jpg
http://mitglied.lycos.de/fast142/pics/Fa...iteboard800.jpg

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
12.07.2005 11:17 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt. Es gibt nen Thread in diese Richtung.
Aber Deiner hat durch die Fragen eine Existenzberechtigung. zwinkert

Aber als Info: => Euer Zimmer

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

12.07.2005 11:31 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei meinen eltern und eher romantisch als klischeegruftig ^^
viel rot und ein wenig altmodisch

bilder im oben erwähnten thread

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


12.07.2005 11:37 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Tifaly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte auch gar nicht mit Bildern gerechnet, es ging mir eher um die Wohnform *g*

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

12.07.2005 12:11 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin das Nesthäkchen. *nerv*
Finanziell klappt das mit dem Ausziehen vorerst nicht. Wenn dann würd ich am liebsten in eine der schönen ruhigen Ecken in Freiburg ziehen. Am besten 'ne schöne kleine gemütliche Wohnung mit Dachterrasse oder Balkon oder 'nem Stückchen Garten...
Freiburg ist so von den Leuten her und auch an sich eine der schönsten Städte in Deutschland, die ich kenne.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
12.07.2005 12:19 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Tifaly
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das hab ich auch vor.
Ne relativ naturreiche Gegend in Freiburg mit ein paar netten Leuten zusammen. Das wär mein Traum lächelt
Mir ist ne schöne Terrasse auch wichtig.. Wichtiger als ein großes Bad oder große Zimmer *g*

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

12.07.2005 12:33 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Knochentänzerin Knochentänzerin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-536.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich wohn noch bei meinen Eltern (bin ja auch erst 16), will aber nach meinem ABI in...*denk*...4Jahren... Nach Österreich auswandern und in Wien studieren, da ich momentan doch lieber in Größstädten wohne, als auf dem Land, wobei natürlich beides seine Vorzüge hat. Vielleicht geht's dann später wider zurück auf's Land. So 'n kleines Cottage in england wär nett zwinkert

WGs finde ich an sich gut, solange man sich untereinander versteht und man sich an gewisse Regeln hält (das z.B. das aufräumen nicht immer an ein und derselben Prson hängen bleibt). Ausserdem spart man so ein bissi Geld, weil man sich die Kosten für Strom etc. im normalfall ja dann teilt.

__________________
Manchmal ist Schweigen der lauteste Schrei...
12.07.2005 13:48 Knochentänzerin ist offline E-Mail an Knochentänzerin senden Beiträge von Knochentänzerin suchen Nehmen Sie Knochentänzerin in Ihre Freundesliste auf
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, meine Wohnung kennst du ja... zwinkert

lustige WG mit 3 Personen auf 105qm mit schöner Terasse und ca 500qm Garten etwas "ausserhalb" in Freiburg...

geplant ist für nächstes Jahr evtl. ausziehen und alleine ne Wohnung (auch wieder Freiburg oder leicht ausserhalb) nehmen oder wenn ich wieder günstig dranlaufe vielleicht ein kleines Häuschen, dann aber wieder richtung Kaiserstuhl raus...

Hätte mal ein schönes ganz kleines Häuschen am Kaiserstuhl haben können mit Garten und allem drum und dran für 600€ warm... Nur hatte ich damals die Kohle noch nicht um mir sowas alleine zu leisten...

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von C:r:y:s: 12.07.2005 14:09.

12.07.2005 14:08 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

RE: Wohnen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tifaly
Mich würde interessieren, wie ihr zur Zeit wohnt oder wie/wo ihr gerne wohnen würdet. Lebt ihr "klischeegruftig" allein und verlassen, mit Lebenspartner zusammen, in einer Wohngemeinschaft oder noch bei den Eltern?

Wenn ihr es euch aussuchen könntet, in welche Stadt würdet ihr am liebsten ziehen? Oder seid ihr eher am Landleben interessiert?
Was ist eure Meinung zu WG´s?


Ich wohne mit meinen 3 Kindern (6/6/16) in einer zu kleinen Wohnung (das Wohnzimmer gehört mir*fg*).
Umziehen ist irgendwann angesagt.....
Ich wohne ziemlich in Nähe der Stadtmitte. Aber ruhig. Mit viel Grünfläche hinterm Haus.

Die Vorzüge, die mir die Kleinstadt bietet möchte ich nicht mehr gegen etwas Ländliches eintauschen. Alles ums Eck: Arbeitsplatz, Ärzte, KiGa, Einkaufsläden, etc....

WG's sind nichts für mich. Wenn ich nach Hause komme, möchte ich die Tür zumachen und für mich sein (bzw. ich & die Kiddies). Ne Ne - da hab ich kein Bock drauf.

Aber wer weiss - vielleicht wohne ich eines Tage aufm Land in so ner Alleinerziehendenkommune.*LOL*

grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

12.07.2005 14:22 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Wohnen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi