Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » graffity- hoppergeschmiere oder kunst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen graffity- hoppergeschmiere oder kunst?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

graffity- hoppergeschmiere oder kunst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eure meinung ist gefragt
was haltet ihr von grafitty ?
ich persoenlic habe mich lange zeit mit diesemkunststil auseinander gesetzt
und kenne mich ach ein bisschen in der szene aus das problem bei der sache ist dass es immer noch viele trottel gibt die meinen es drauf zub haben und eben dannmit ihrem geschmiere allerlei oeffentlihe waende verschandeln und somit stark am image dieser kunst kratzen wirkliche kuenstler we can2 und dare
treten da eben dann in den hintergrund und werden von der oeffentlichkeit nicht beachtet
ein weiteres problem ist dass graffity eben fuer waende und aehnliches gedacht ist aber in deutschland viel zu wenige legale flaechen zur verfuegung stehen so dass es einem kaum moeglich ist ohne geld fuer eine grosse leinwand (und die ind verdammt teuer) seine kunst wirklich publik zu machen
alles in allem kann man sagen dass diese kunstszene schon seit jahren versucht sich vom wndalismus und der illegalitaet zu emanzipieren ihr dies besonders in deutschland aber sehr schwer gemacht wird so ist der ruf nach haerteren gesetzen fuer writer (sprayer) laut aber eine legale alternative wird nicht geboten
soviel zu meiner meinung zu dem thema hier noch ein paar links zu gallerien von einzelnen kuenstlern und ihren bildern

sammlung an beschriebenen waenden

graffiti.org-umfangreiche seite mit wallbombings aller facon

also eure meinung ist gefragt?
was haltet ihr von grafifiti

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
04.07.2005 15:24 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder sind definitv Kunst. Die "Tags" wie die Hopser ihre graphischen Reviermarken nennen sind es nicht. Das ist Sachbeschädigung und wenn ich jemals einen Hopse erwische der drei Buchstaben an unsere Hauswand sprüht bekommt er seinen Doseninhalt rektal eingeführt.
04.07.2005 15:27 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn selber ein paar Sprayer die es wirklich draufhaben... da ist es Kunst und alles andere wo nur Gebietsmakierungen ist geschmiere grosses Grinsen

__________________


04.07.2005 15:32 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde um auf diese Frage zu antworten, muss man im Vorfeld klären, was denn Kunst genau ist?

Kommt Kunst von Können, zeichnet sich also in erster Linie in den handwerklichen Fähigkeiten aus?

Bedeutet Kunst Ästhetik, muss also den Anspruch erfüllen unsere Sinne zu erfreuen?

Oder zeigt sich Kunst grundsätzlich in allem, das eine Aussagekraft für sich beansprucht, eine Art Medium um das Kopfbild eines Künstlers sichtbar werden zu lassen und als eine Interpretation in die Köpfe der Betrachter zu projizieren.

Letzteres ist wohl die radikalste Definition, denn sie schließt die (bewußt) hingeworfene Bananenschale durchaus mit ein zwinkert

Ich definiere Kunst weder nach Können, noch nach Ästhetik. Insofern ist für mich Graffity komplett Kunst, also die überwältigen Geniestreiche, die von einem wahnsinns Können zeugen, sowie auch das mit Edding hingekritzelte Tag. lächelt

Grüßli
xyrill
04.07.2005 15:52 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erkenne an daß es sich in manchen Fällen tatsächlich um Kunst handelt, Kunst allerdings, die mich persönlich nicht anspricht.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

04.07.2005 15:56 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die frage kann man so eigentlich nicht stellen da di e bilder von schönem namen bis zu wirklichen bildern im klassischen stil reichen können

genauso könnt man raffael und picasso vergleichen (ich HASSE picasso aber das tut da nix zur sache XD)

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


04.07.2005 16:05 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...bei uns in der Gegend gibt es massenhaft Geschmiere und sogenannte "Tags" von irgendwelchen Möchtegernsprayerhoppern, welche nicht wirklich toll sind.
Als ich jedoch neulich in Freiburg war hat mir eine Freundin ein Graffiti gezeigt, was mich wirklich vom hocker gehauen hat.
Und zwar handelte es sich dabei um ein Graffiti zum Thema Muttertag, und verzierte die komplette Wand einer Unterführung. Und es war sowas von gut, dass ich es mir minutenlang angesehen hab. Als sie mir dann sagte, dass es der Typ wohl in einer einzigen Nacht hingehauen hat, blieb mir die Spucke weg.

Lange Rede kurzer Sinn:
Kann es derjenige, dann ist es Kunst, kann ers nicht, ist es eine Schmiererei

__________________

04.07.2005 17:03 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gebombte Hauswände, Züge usw. das ist für mich keine Kunst, sondern dummes Kleinkindgekritzel.

Es gibt diese wunderbar Professionelen Menschen, die nutzen Gebäuder, die abgerissen werden sollen und haben sich vorher bei der Stadt erkundigt, bzw. die Stadt (welche auch immer) gibt oftmals solche Gebäude, die eh nicht mehr genutzt werden bis sie zum Abriss bereit sind, frei, damit eben dieses lästige Gebombe aufhört.
Viele von ihnen habens wirklich drauf, die machen echt geile Sachen und mit so einer Spraydose umzugehen will auch erst mal gelertn sein. daher definiere ich das als Kunst.

Wenn ein Bomber ganz dumm is, beschmiert er ein Gebäude von historischem Wert und DAS ist unter aller Sau. Das ist für mcih ein Zeichen dafür, dass sie auf unsere abendländische Kultur mehr oder wneiger scheißen. Sich dann Künstler zu nennen ist dann der Gipfel der Dreistigkeit.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



04.07.2005 17:29 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten mal ein Projekt da konnten die Sprayer bei mir ihm Dorf n Haus ganz legal vollschmieren....

...und das sah so hammer geil aus!!!!

Sie fanden es zwar nicht wirklich spannend weils halt legal war aber bemüht haben sie sich trotzdem!


Viele der Jungs da hatten es wirklich drauf und die Bilder sahen einfach nur gut aus....

Wenn ich mir dagegen das Geschmiere an den Zugwagons anschaue...ne davon is das meiste einfach nur scheiße....

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
04.07.2005 17:34 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ganze Wiehre ist voll mit Tags. Das sind fast alles Altbauhäuser aus Sandstein, da die Farbe runterzubekommen ist richtig teuer.

Vor allem sieht es beschissen aus. Ein Bild wirkt auch auf Entfernung, aber diese Tags sind einfach nur Gekritzel.
04.07.2005 18:24 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » graffity- hoppergeschmiere oder kunst?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi