Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Equilibrium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Equilibrium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Equilibrium Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Musik

Equilibrium spielt einen sogenannten "Epic Pagan Metal", wie die Band ihre Musik selbst bezeichnet. Deutliche Black Metal und Viking Metal Einflüsse sind aber nur schwer zu verkennen, weshalb die Bezeichnung Viking Black Metal ebenso geltend wäre. Auch enthält die Band durchaus Folk-Elemente.
[Bearbeiten]

Geschichte

Equilibrium wurde 2001 in Starnberg (Bayern) gegründet.

Die Mitglieder sind wie folgt:
Helge Stang - Vocals
Rene Berthiaume - Guitar
Andreas Völkl - Guitar
Sandra Völkl - Bass
Markus Perschke - Drums
Armin Dörfler - Keyboard

Nachdem Julius Koblitzek die Band verlassen hat, wurde am 1. März 2005 auf der Homepage der Band bekannt gegeben, dass sie mit Sebastian Kriegl einen neuen Schlagzeuger gefunden haben. Dieser verließ nach kurzer Zeit ebenso die Band und seit dem 01.06.2005 ist Markus Perschke der neue Drummer. Seit dem 13.06.2005 hat die Band nach zweijähriger Suche mit Armin Dörfler auch wieder jemand am Keyboard.

Obwohl die Band zunächst erst eine Demo, schlicht "Demo 2003" genannt, veröffentlicht hat, hat sich Equilibrium in der Metal Szene schon einen Namen erspielt. Am 14. Februar 2005 erschienen das Album Turis Fratyr, auf dem neben neuen Songs auch die Songs der Demo (abgesehen von Nach dem Winter) enthalten sind - wenn auch teilweise neu abgemischt.


[(Wickipedia)]

Ich denke mal, wer letztes Jahr auf dem Summer Breeze war, wird wohl um diese Band nicht rumgekommen sein, wer sie verpasst hat: "Selber Schuld, hättste lieber aufgepasst" zwinkert

Habe die leider erst ziemlich kurz vor dem Summer Breeze kennengelernt und kannte bei deren Auftritt kaum Lieder (bis auf das sehr bekannte Met)... Dennoch, obwohl ich nichts kannte, wurde ich extrem positiv überrascht, die Stimmung war trotzdem dass sie früh am Mittag gespielt haben, für diese Uhrzeit bombastisch! Ich glaube ich behaupte nicht zu viel, wenn ich sage dass die Band mittlerweile schon Kultstatus hat und dass sie in den nächsten Jahren noch ihren Kultstatus ausbauen werden lächelt

(hm, irgendwie sollt ich's lassen, was über Bands zu schreiben, ich bin zu subjektiv *grml* grosses Grinsen )

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



02.07.2005 12:07 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Gilles_de_Rais
Hermaphrodit

Dabei seit: 27.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie Live gesehen und bin sehr überzeugt von ihnen auch wenn Turis Fratyr bei weitem nicht so gut ist wie die Demo 2003.
Ich bin mal sehr gespannt auf das neue Album zwinkert
27.07.2005 06:01 Gilles_de_Rais ist offline E-Mail an Gilles_de_Rais senden Beiträge von Gilles_de_Rais suchen Nehmen Sie Gilles_de_Rais in Ihre Freundesliste auf
Depp Depp ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 12.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich habe sie verpasst weil ich am Pennen war. Wollt ich mir mal wieder freiwillig so ne BAnd rein ziehen und dann verpennt man sie, na ja, egal, passiert....anderes mal

__________________
Ja ja, nur keine Hetik!


27.07.2005 10:47 Depp ist offline E-Mail an Depp senden Beiträge von Depp suchen Nehmen Sie Depp in Ihre Freundesliste auf
dOmY dOmY ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-825.gif

Dabei seit: 30.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab sie zwar nicht live gesehehn da ich letztes Jahr nicht am Summer Breeze war, aber ich hab sie bei nem Freund angehört und hab mir dann auch gleich ihre Cds bestellt. Mir persönlich gefallen sie ganz gut und "Met" ist natürlich ein Kult zwinkert

__________________
"Wie leicht, gerät man doch zwischen die eine Angst, daß etwas passieren könnte, und die andere Angst, daß es nicht passieren könnte."
30.08.2005 11:36 dOmY ist offline E-Mail an dOmY senden Homepage von dOmY Beiträge von dOmY suchen Nehmen Sie dOmY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dOmY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dOmY anzeigen
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Met Met Met Met Met"^^
hab sie leider noch nich live gesehn, besitze allerings das album Turis Fratyr.. und das is imo genialstzwinkert
09.09.2005 21:39
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geile Band. Geht einer ans Sundown? Da spielen sie auch. lächelt

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
09.09.2005 21:40 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das alte "der letzte Zug fährt um 12 und wenn du dir die Band echt ansehen willst, musst du 6 Stunden auf den nächsten Zug warten" Problem...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



11.09.2005 22:46 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Fenrisulfr Fenrisulfr ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2492.jpg

Dabei seit: 21.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne leider noch viel zu wenig von dieser Band, und Lauer wie ein Geier darauf, daß sie mal in meine Nähe kommen...
Jedenfalls gefallen sie mir serh sehr gut *g*
Muss ich wohl ne Weile noch zu Met mitgrunzen grosses Grinsen

__________________
"To do is to be" (Socrates)
"To be is to do" (Plato)
"Do be do be do" (Frank Sinatra)




Kunstgallerie auf Deviantart
12.09.2005 17:02 Fenrisulfr ist offline E-Mail an Fenrisulfr senden Homepage von Fenrisulfr Beiträge von Fenrisulfr suchen Nehmen Sie Fenrisulfr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fenrisulfr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe YIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe MSN Passport-Profil von Fenrisulfr anzeigen
Dragoncry Dragoncry ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1025.gif

Dabei seit: 10.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Selbst die alten und die weisen lassen ihre Hörner kreisen "
Equilibrium waren auf dem SB echt klasse lächelt
17.10.2005 22:44 Dragoncry ist offline E-Mail an Dragoncry senden Beiträge von Dragoncry suchen Nehmen Sie Dragoncry in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dragoncry anzeigen
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie verpasst da ich ich zu knülle war und wieder weitergepennt hab nachm aufstehn.
Aber iiiiiiiiirgendwann, irgendwann, da werd ichs auch schaffen

__________________

18.10.2005 12:38 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Arkadius Arkadius ist männlich
Meister


Dabei seit: 14.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juppa, Equilibrium machen ziemlich gute Laune. Finde zwar den Hype gerade etwas übertrieben, und wahrscheinlich hör ich auch deshalb lieber die Demo 03 als TF, wegen der Nostalgie. Auch wenn es komisch klingt bei solchen Newcomern.
14.11.2005 22:30 Arkadius ist offline E-Mail an Arkadius senden Beiträge von Arkadius suchen Nehmen Sie Arkadius in Ihre Freundesliste auf
Big-Diddi Big-Diddi ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1193.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als die auf dem Breeze spielten war ich glaub gerade auf Schnapstour, oder hab mich von einer erholt (Camp Carneval)...

Ansonsten... Sind ganz nett, aber mehr auch nich.

__________________
Engel Smilies sind untrue Engel
17.11.2005 02:46 Big-Diddi ist offline E-Mail an Big-Diddi senden Beiträge von Big-Diddi suchen Nehmen Sie Big-Diddi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Big-Diddi in Ihre Kontaktliste ein
Undertaker Undertaker ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3394.jpg

Dabei seit: 16.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kommt jetzt n heues album raus namens "sagas"... aber wanns veröffentlicht wird!

__________________
für Menschen die nur einen Hammer haben, ist jedes Problem nur ein Nagel!
Mjöllnir...

28.02.2007 09:46 Undertaker ist offline E-Mail an Undertaker senden Beiträge von Undertaker suchen Nehmen Sie Undertaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Undertaker in Ihre Kontaktliste ein
EviLyn EviLyn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4463.jpg

Dabei seit: 09.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm sind ganz in Ordnung am anfang haben sie mir sehr gut gefallen. Mittlerweile sind die Lieder totgehört....
28.02.2007 17:06 EviLyn ist offline E-Mail an EviLyn senden Beiträge von EviLyn suchen Nehmen Sie EviLyn in Ihre Freundesliste auf
{Lilith} {Lilith} ist weiblich
Große Auserwählte


images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 05.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab sie letztes jahr auf baden im blut in lörrach gesehn. waren ganz gut, bis dahin hab ich sie auch noch nicht gekannt.

__________________
Frage: wer ist gott?
wenn du dir ganz sehnlich was wünschst und ganz fest drum bittest, ist gott der kerl der dich ignoriert...

Wirklich reicht ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.


zwei katholiken unterhalten sich. sagt der erste:" jetzt weiss ich es, ich glaube nicht mehr an gott." sagt der zweite:"na und, meinst du gott interessiert das?"
02.03.2007 14:08 {Lilith} ist offline E-Mail an {Lilith} senden Beiträge von {Lilith} suchen Nehmen Sie {Lilith} in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie {Lilith} in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin super begeistert...
sagas kam ja im sommer 08 raus...

sehr schön...

MET ist zwar toll, aber DER STURM rockt doch viel mehr Metal

dauerloop seit 3 Wochen... man wenn die nur an der heavy-x-mas spielen könnten zwinkert

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
29.01.2009 17:55 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
OpheliaWinter OpheliaWinter ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4522.jpg

Dabei seit: 01.09.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab Equilibrium auf dem Pagan Fest vor zwei Jahren, glaub ich zumindest, gesehen. Die Band war gut, nur das Publikum war bestialisch. Ich bin noch NIIIIIE in kürzester Zeit von der Mitte bis auf einen Meter nach vorne gedrückt worde, obwohl da bald noch 20 Leute vor mir standen *Kopf schüttel* Aber wie gesagt, die Band hab ich noch in guter Erinnerung.

Und "Met" ist ja wohl auch mal das absolute Kult - Lied ^^
01.09.2009 09:56 OpheliaWinter ist offline E-Mail an OpheliaWinter senden Homepage von OpheliaWinter Beiträge von OpheliaWinter suchen Nehmen Sie OpheliaWinter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OpheliaWinter in Ihre Kontaktliste ein
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile find ich sie nicht mehr ganz so großartig.
Met hängt einem mittlerweile zum Hals raus, Sagas klingt über weite Strecken wie Fahrstuhlmusik, und der Ansturm (wofür die Band nun nur bedingt etwas kann) ist mir definitiv zu groß.
Ich hab sie nun 3 mal gesehen, und ich muss sagen, dass mir das eigentlich auch reicht.

__________________

02.09.2009 11:03 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Equilibrium

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi