Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Spenden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spenden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe abundzu Punks was wenn sie nett fragen. Ich mag Punks, sind für mich so was wie ein sozialer Indikator für eine tolerante Stadt. Wenn die rumhängen können ohne von Nazis und Polizei angemacht zu werden haben es auch wir Schwarzen leichter lächelt
28.06.2005 22:43 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spende grundsätzlich kein Geld! Wieso...? 1. hab ichs im Moment selbst nötig, 2. kann man in den seltensten Fällen nachvollziehen, obs ankommt und wofür es verwendet wird.

Ich spende regelmäßig Altkleider, bin ehrenamtlich beim Katastrophenschutz und wär auch sofort bereit, Hilfsgüter zu jedem Ort der Welt zu karren wenn es sich ergibt.

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
28.06.2005 23:55 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu diesem Thema habe ich was sehr Interessantes gefunden.

=> Der kenianische Wirtschaftsexperte J. Shikwati über die Folgen der westlichen Entwicklungspolitik

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

05.07.2005 19:05 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Phabian Phabian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Spendet ihr? Warum?

ja, ich spende, wenn es möglich ist, aber nur güter, wie zb ma en bier an nen obdachlosen, weil lieber geb ich dem en bier und was zu essen, wie geld, für dass er sich irgendwelche medikamente kauft nach denen er abhängig ist. da ist der alkohol wo ja noch das kleiner übel.

2. Viel oder wenig?

wie gesagt, ma en bier an en punk, oder ne brezel an nenobdachlosen. mein geld schnorr ich mir eher selber zusammen ;D

3. häufig oder nicht häufig?

wies eben grad im geldbeutel aussieht. aber da ich eigendlich nen großen teil der punkszene in og kenn kann da eigendlich jeder zu mir kommen, und wenn ich nicht gerade pleite bin bekommt er auch etwas zu essen oder ein bier.

4. Zu welchem Zweck (besonderer Anlass)?

nur so. aber zum zweck kann ich auch sagen dass ich aus den oben genannten gründen nicht nach kenia und so spende. die müssen ihre wirtschaft schon selbst ufbauen wen man ihenen helfen will. sons soende ich nur an menschen die nett zu mir sind, und denen ich zutraze auch etwas von ihenen zu bekommen wenn ich ma nix mehr hab.

__________________

05.07.2005 23:01 Phabian ist offline E-Mail an Phabian senden Homepage von Phabian Beiträge von Phabian suchen Nehmen Sie Phabian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phabian in Ihre Kontaktliste ein
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Unicef-Skandal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

`llo zusammen.

Ich erlaub mir mal aufgrund aktueller Entwicklung, diesen Fred neu zu beleben. Was da bei Unicef läuft bestätigt ja wohl mal sämtliche negativen Klischees, die es über die ganze "Hilfswerk"-Branche ( Industrie ? ) gibt. Zumal die Verantwortlichen dort mit einer derartigen heuchlerischen "mir-doch-egal"-Haltung an die Sache rangehen
( Garlichs immernoch täglich in der Zentrale, auch auf Sitzungen ), lügen und verschleiern, dass jedem der Unicef oder ähnlichen Organisationen schon einmal Geld gegeben hat das schiere Kotzen kommt. ist am kotzen

Nachzulesen hier: http://www.fr-online.de/top_news/?sid=&em_cnt=1291630

In Anbetracht der Entwicklung vielleicht gerade jene, die sich hier früher schonmal geäussert haben, aber auch alle anderen bezogen auf die ersten Fragen: Verändert das etwas für Euch ? Würdet / Werdet ihr weiterhin penden ? Wenn ja, würdet ihr Eure Gabe über derartige Hilfswerke abwickeln, oder eher persönlich, direkt aktiv werden ( siehe Phabian`s Eintrag ) ?

LG

R

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
21.02.2008 07:33 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich spende - als moralisches Grundargument, was seltsam klingt, aber genau dies ist.
Ich spende, damit ich sagen kann "man kann es sich leisten zu spenden in der westlichen Welt"

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
21.02.2008 11:28 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*G* finde nicht dass das seltsam klingt. Würde ich so unterschreiben
( auch wenn ich deshalb nicht anfange zu spenden )

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
21.02.2008 11:49 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Spende, oder sonst was hilfreichesmache, dann sind das eher Vereine bei denen ich direkter sehe wohin das Geld geht.
Also eher regionales. Opferhilfe oder so.
Wenn man dann noch die Verantwortlichen Leute persönlich kennt ist das dann auch schöner.

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
21.02.2008 14:08 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Spendet ihr? Warum (nicht) ?
2. Viel oder wenig?
3. häufig oder nicht häufig?
4. Zu welchem Zweck (besonderer Anlass)?

1. Ja ich spende einen regelmäßigen Beitrag an Greenpeace und Robin Wood weil die etwas für unsere Umwelt machen.

2. 3 im Monat an Greenpeace (das tut nicht weh) und 60 Euro im Jahr an Robin Wood (Mitgliedsbeitrag)

3. siehe 2

4. siehe 1

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
01.06.2008 21:36 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
Steppenwolf Steppenwolf ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3831.gif

Dabei seit: 19.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal ein bisschen für AI gespendet. Das hatte allerdings einen ganz besonderen Grund: Ein Freund von mir verunfallte kurz zuvor tödlich und dessen Eltern baten die Trauergemeinschaft, anstatt ihnen irgendwas zu schenken, Geld an AI zu spenden. Später hab ich dann in einem Anflug von Altruismus nochmal ein bisschen an AI gespendet.

2. Was ist viel und was ist wenig? ^^ 3. Selten. 4. Siehe oben.

__________________
"Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited […]."
-- Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steppenwolf: 02.06.2008 02:19.

02.06.2008 02:18 Steppenwolf ist offline E-Mail an Steppenwolf senden Beiträge von Steppenwolf suchen Nehmen Sie Steppenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steppenwolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steppenwolf: - YIM-Name von Steppenwolf: - MSN Passport-Profil von Steppenwolf anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Spenden

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi