Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Ich könnte kotzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ich könnte kotzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pruflas
unregistriert
Ich könnte kotzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve ,
was mir schon seit langem auf den Sack geht ist , das die BM-Szene immer mehr verweichlicht und durch viele Möchtegern und Mitläufer immer mehr ins lächerliche gezogen wird. Ich find es immer wieder toll wie kleine Kiddies oder diese Arschge*****n-Pseudo-Gothic-Tunten , einem erklären bzw. weiß machen wollen was BM ist oder wie er zu sein hat. Ähm .....heeey ich höre BM......Ja natürlich hör ich Dimmu und Cradle......was?.....ob ich die Band Devilfuck kenne???.....natürlich , was denkst denn du.Ich find es auch immer wieder drollig wie sich manche aufregen , über die Taten wie Mord , Selbstmord oder Brandstiftung , es schadet ja dem guten Ruf der Szene. Ähhhhh????........hab ich was verpaßt? Guter Ruf???? Hier geht es um BM und nicht um Gospel oder so. Der Szene fehlen solchen Aktion , wie sie damals herrschten.
Wer unbedingt hierzu was schreiben will , soll das tun.
06.11.2004 11:26
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie putzig, ein pseudocooler Bm-Troll. lächelt
06.11.2004 11:41 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pruflas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve ,
na das war mir doch klar das hier irgendein Depp wieder so hirnlosen müll reinschreiben muß. Man tu mir einen gefallen und erstick an irgendwas , anstatt mich hier dumm anzumachen.
06.11.2004 11:47
Mindsucker Mindsucker ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-830.jpg

Dabei seit: 30.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muahahaha! ich sag dazu lieber mal nix.....

__________________
There are 10 types of people in the world...those who understand binary and those who don`t...
06.11.2004 12:03 Mindsucker ist offline E-Mail an Mindsucker senden Beiträge von Mindsucker suchen Nehmen Sie Mindsucker in Ihre Freundesliste auf
Pruflas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve ,
...aber lieber nen unnötigen beitrag schreiben um deine Statistik zu erhöhen, toll .Denk es lieber , anstatt unnötig hier rum zutexten. Mal sehen wann hier jemand was sinnvolles zu thema schreibt.
06.11.2004 12:09
DeadSoul DeadSoul ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage gehts auch in einem höflicheren Ton?

__________________
Ich würde alles für dich tun,
bitte lass mich nicht allein.
Ohne dich kann ich nicht leben,
ohne dich kann ich nicht sein.

~L'âme Immortelle - Ohne dich~
06.11.2004 12:22 DeadSoul ist offline E-Mail an DeadSoul senden Beiträge von DeadSoul suchen Nehmen Sie DeadSoul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DeadSoul in Ihre Kontaktliste ein
Pruflas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve ,
in hinsicht BM versteh ich keinen Spaß , so wie manche andere , die ja gern alles was damit zu tun hat ins lächerliche ziehen. Wenn man was sinnvolles schreiben würde , würde sich auch mein "Ton" ändern. Ich verstehe auch Spaß , ich gehe zum lachen nicht in den Keller. Aber bei diesem Thema.....NEIN !!!
06.11.2004 12:26
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ton ändern und mit beleidigungen zurückhalten.

Zum Thema:
Du musst dich ja net mit diesen "Arschge*****n-Pseudo-Gothic-Tunten" abgeben.
Und willst du dass man jeden Monat sowas wie in Sonderhausen in der Zeitung liest? So dass die ganze bevölkerung einen Hass auf schwarzgekleidete kregt, weil sie sowieso nicht zwischen Gothics, Grufties, BM´ler usw unterscheiden können?

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
06.11.2004 12:36 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Pruflas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve ,
na toll , kaum hier schon krieg ich einen aufn Deckel.
Na gut , ich versuch mich zusammen zureißen *grummel*.
Nun jeden Monat müßte es ja nicht sein , obwohl ich ehrlich gesagt nix dagegen hätte *g*. Und ich kann mir schlecht vorstellen das die Gesellschaft einen haßen würde , menschen sind ängstliche herdentiere. Hab es an Helloween mal wieder deutlich gemerkt. Solche Taten wie das in Sonderhausen , oder wie auch in vielen anderen Städten oder Dörfern , schüren nicht den Haß der Gesellschaft , sondern die Eher die Angst vor schwarzen Gestalten. Es ist immer wieder schön wenn kinder schreien , Menschen die Straßenseite wechseln und sogar ganze Hip-Hop-Gangs einem den Weg frei machen.
06.11.2004 12:48
Duiker
unregistriert
Re: Ich könnte kotzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pruflas

Ich find es auch immer wieder drollig wie sich manche aufregen , über die Taten wie Mord , Selbstmord oder Brandstiftung , es schadet ja dem guten Ruf der Szene. Ähhhhh????........hab ich was verpaßt? Guter Ruf???? Hier geht es um BM und nicht um Gospel oder so. Der Szene fehlen solchen Aktion , wie sie damals herrschten.


Du verstehst keinen Spass, wenn es um Black Metal geht. Ich verstehe keinen Spass, wenn es m Gewalt, kriminelle Handlungen und faschistisches Gedankengut geht. Dabei ist es völlig egal ob das nun ein Black Metal-Freak oder ein Rasta vertritt.

Mit einer Aussage wie 'der Szene fehlen solche Aktionen' disqualifizierst du dich selbst und 'deine Szene' dazu.

Was der Szene fehlt sind kreative Impulse um sich künstlerisch auszudrücken und nicht Mord, Gewalt, Brandstiftung und ein unangebrachtes Elitedenken.

Ich hoffe deine trotzige Provokationsphase ist kein Dauerzustand. grosses Grinsen
06.11.2004 12:52
Pruflas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve,
gleich mal als aller erste , ich bin in keinsterweise Faschistisch , damit das mal klar ist.Und was verstehst du unter kreativen Impulsen ? Also wenn du solchen "Weiterentwicklungen" ala Dimmu und Co. meinst dann zieh ich öffentliches Entmannen vor.
Was mich immer wundert ist immer dieses....huiii wir sind dunkel, schwarz und finster , hören böse Musik über Tod und Teufel.
Und dann gleich diese "Hach laßt uns doch alle Freunde sein - Frieden - Keine Gewalt"- Einstellung.
Das paßt irgendwie nicht ganz , oder ?
06.11.2004 13:03
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine rede.

leider bin ich wohl etwas zu jung um derartig den zeigefinger zu erheben.

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
06.11.2004 13:38 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Duiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, Pruflas.

In erster Linie bin ich ein Mensch, für den Toleranz ein wichtiges Prinzip ist. Meine Toleranz endet, wo die Freiheit des einen dem anderen schadet. Kein Mensch hat das Recht einem anderen Gewalt anzutun oder ihn sogar zu töten. Das steht über allem.

Was für Musik jemand hört steht auf einem anderen Blatt. Musik ist keine Religion, keine Philosophie, keine Lebenseinstellung, sondern für den Künstler nur ein Mittel sich kreativ auszudrücken und für den Konsumenten Unterhaltung.

Das Problem der breiten Masse der in der Black Metal Szene aktiven Künstler ist ein eklatanter Mangel an Kreativität und handwerklichen Fähigkeiten. Die Masse der Bands klingt gleich und austauschbar, allerdings auf einem technisch erschreckend schwachen Niveau. Es ist ja auch wichtiger sich Farbe ins Gesicht zu kleistern, anstatt etwas an den Instrumenten zu üben. grosses Grinsen (nicht persönlich nehmen, bitte)

Ich habe nichts gegen Black Metal, aber es ist nur ein Musikstil von vielen, in den man nicht zu viel hineininterpretieren sollte.
06.11.2004 13:51
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was für Musik jemand hört steht auf einem anderen Blatt. Musik ist keine Religion, keine Philosophie, keine Lebenseinstellung, sondern für den Künstler nur ein Mittel sich kreativ auszudrücken und für den Konsumenten Unterhaltung.


Da muss ich dir wiedersprechen, Black Metal ist eine Lebenseinstellung, genau wie Gothic.

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
06.11.2004 13:53 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

exakt, black metal ist weit mehr als "nur" musik...

aber das scheint eben ansichtssache zu sein, geschätzter bewohner midgards. was für dich primitives, stumpfes geballer ist, ist für andere eine offenbarung in sachen epik und seele ... - es bringt also rein gar nichts darüber zu diskutieren.

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
06.11.2004 13:57 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Pruflas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kein Mensch hat das Recht einem anderen Gewalt anzutun

Der Spruch hat mir im Laufe meines Lebens wenig gebracht , warum soll ich mich zurüch halten ? Haben sich die anderen zurück gehalten oder halten sich die anderen zurück??? NEIN!!!
Zitat:
Musik ist keine Religion, keine Philosophie, keine Lebenseinstellung

Wenn du das so siehst , für mich ist BM mehr als Musik , für mich persönlich ist es eine Philosophie und Lebenseinstellung.
Zitat:
In erster Linie bin ich ein Mensch

Meine Hülle/Wirt ist es leider auch.
06.11.2004 13:59
Duiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was steckt dahinter? Morden, Brandschatzen, Böse in die Welt schauen? (Ein Unbedarfter würde genau das aus dem ersten Posting hier herauslesen) grosses Grinsen

Man sollte zwischen Musik und Lebensphilosophie unterscheiden. Es gibt sicher Musik, die zu einer Lebensphilosophie besser passt, als eine andere.

Wie es aber die Bezeichnung schon sagt: Black Metal.... eine Spielart des Heavy Metal.... da geht es um eine Musikgattung, nicht um eine Philosophie.
06.11.2004 14:02
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, jetzt aber mal ganz ruhig....

nur weil es dir nicht gefällt, kannst du nicht entscheiden ob es auch für andere eine lebenseinstellung ist oder nicht.


Zitat:
Wie es aber die Bezeichnung schon sagt: Black Metal.... eine Spielart des Heavy Metal.... da geht es um eine Musikgattung, nicht um eine Philosophie.


ist metal nicht auch eine lebenseinstellung, eine philosophie - mehr als musik? ja ist es definitiv.

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
06.11.2004 14:06 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Pruflas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau , du und die anderen ihr wißt es ja wie alle anderen natürlich wieder mal besser. Ja du hast natürlich recht , was red ich denn da , du weißt doch wie ich denke/ fühle und wie es in mir drinnen aussieht. huldigen
06.11.2004 14:08
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Black Metal ist meist satanischer Natur, sprich er führt irgendwie mehr oder weniger zum Satanismus, meinetwegen auch Nihilismus, diese beiden widerum sind Lebensphilosophiene bzw Einstellungen.

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
06.11.2004 14:08 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Ich könnte kotzen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi