Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Ich könnte kotzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ich könnte kotzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@pruflas

an wen war dieser beitrag nun gerichtet...?

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
06.11.2004 14:08 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf

unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pruflas

Du sprichst mir aus der Seele. Black Metal ist eben Black Metal und kein Poser-Gehampel. Wenn man sich dem Black Metal verschrieben hat, sollte man auch 100% seines Blutes und seiner Energie in den wahren Black Metal stecken: Das heißt "Support the War against Christianity!", aber es heißt noch mehr. Es heißt Krieg und Hass! Für so einen halbgaren Scheiß, die uns diese Kommerzschwuchteln Dummi Burger vorsetzen, ist im echten BM kein Platz!

Hails,
Argramoth
06.11.2004 14:10
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte meld dich an, wenn du mitdiskutieren willst, danke ^^

@nordavind, ich glaub, pruflas hat Duiker gemeint.

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
06.11.2004 14:12 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Pruflas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war an Duiker gerichtet , nicht an dich.
06.11.2004 14:17
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde auch musik ist eine lebenseinstellung
ich bin zwar kein black metaller aber für mich ist musik eine droge

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
06.11.2004 18:43 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ergo = drogen sind eine lebenseinstellung? oO

mal ganz dumm gefragt jetzt....

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
06.11.2004 19:58 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Corvus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Metal ist nicht einfach Musik es ist eine Art Kunstform in der man seinen Zorn, seinen Unmut und seinen Hass in Töne faßt um in aus sich heraus zu lassen...wenn es einfach nur Musik ist die einem zum Zeitvertreib gegeben ist hat den Sinn der Musik ansich nicht verstanden...jeder nimmt Musik etwas anders wahr und wozu sich mit komplizierten Melodieläufen zumüllen lassen wenn eine primitive Spielart vollkommen ausreicht um das gegebene vollens zu interpretieren??...Ich höre Black Metal nicht weil er irgendwie angesagt wäre oder weil ich unbedingt "iwöl" sein will sondern weil er in mir Gefühle und Befriedigungen weckt die andere Musik in mir nicht hervor ruft und ich mich mir dem Gesagten oft identifizieren kann...
07.11.2004 12:40
Mindsucker Mindsucker ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-830.jpg

Dabei seit: 30.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss dazu sagen, das einige BM lieder (so primitiv sie auch sein mögen) für mich weit mehr feeling und seele haben als andere, technisch höherwertige metal bands. man denke nur an solche alben wie in the nightside eclipse, til evighet oder Filosofem...(wobei "in the nightside eclipse" nicht wirklich primitiv ist)

__________________
There are 10 types of people in the world...those who understand binary and those who don`t...
07.11.2004 22:21 Mindsucker ist offline E-Mail an Mindsucker senden Beiträge von Mindsucker suchen Nehmen Sie Mindsucker in Ihre Freundesliste auf
InAbsentiaChristi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese verweichlichten pseudos gibt es leider in jeder Szene..und ich kann dir und allen anderen die es ankotzt nur zustimmen...
07.11.2004 22:50
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo sind die letzten beiträge hin...? oO

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
07.11.2004 23:34 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Catatonia Catatonia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-187.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist jemand der "verweichlicht" ist gleich scheiße???
Mann mann sowas sagen immer die ganz ganz harten.
Bringt doch ihr selber die "Szene" weiter anstatt immer über andere zu maulen....

__________________
When was the last time...
you had a conversation
with the moon?
Or made a wish on a falling star?
When was the last time you got lost
in an enchanted wood?

When imagination comes...
open the duir.



http://www.duirwaighgallery.com/inspiration_trailer.htm
08.11.2004 00:05 Catatonia ist offline E-Mail an Catatonia senden Homepage von Catatonia Beiträge von Catatonia suchen Nehmen Sie Catatonia in Ihre Freundesliste auf
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pruflas


Was mich immer wundert ist immer dieses....huiii wir sind dunkel, schwarz und finster , hören böse Musik über Tod und Teufel.
Und dann gleich diese "Hach laßt uns doch alle Freunde sein - Frieden - Keine Gewalt"- Einstellung.
Das paßt irgendwie nicht ganz , oder ?


Jau , auch wenn ich weder True-BM´ler noch überhaupt BM´ler bin spricht mir das aus der Seele und das ist es was mich ebenfalls übelst ankotzt, immerhin grenzen sich ja nicht nur BM´ler von der "normalen" Gesellschaft ab sondern genauso Gothics/Gruftis (oder solche die sich als solche bezeichnen). Nur mittlerweile trägt man statt schwarz pink , vermeidet Kontakt zu Gleichgesinnten auf der Straße (man hat ja zu Hause das Internet wo man sich im Schutze der Anonymität austauschen kann) benimmt sich so albern dass man glauben könne man kommt gerade aus dem Kindergarten und zieht nur schnell und beschämt den Kopf ein wenn man von irgendeinem dummen Bastard auf der Straße verspottet(!!!; nicht gefürchtet) wird... stattdessen besinnt man sich darauf sich die Pulsadern aufzuschneiden weil man die Akzeptanz derer von denen man sich eigentlich ja abgrenzt nicht bekommt und träumt von einer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt unterm bunten Regenbogen...
Ich war nie so, bin nie so und werde nie so sein da ich es einfach nur zum Kotzen finde! (wahrscheinlich habe ich es auch deswegen so schwer unter "Gleichgesinnten" wirklich eben solche zu finden, villeicht sollte ich doch mal bei BM´lern danach suchen)

Wollte ich Liebe, Friede Freude Eierkuchen etc. erstreben wäre ich ein gottverdammter Hippie geworden!!!

Allerdings muss ich auch zustimmen dass man selbst den Anfang machen soll wenn man sich beschwert! Nicht die Worte und Gedanken bewirken etwas, letzendlich sind es einzig und allein die taten!

... so, das musste ich mir mal von meiner WIRKLICH schwarzen Seele schreiben... von meiner Einstellung her würde ich glaub ich echt nen guten BM´ler abgeben...
08.11.2004 00:57 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Llywy Llywy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Leute die sich über True und Untrue ausheulen noch weniger leiden als kleine Kinder die meinen Gothics zu sein, denn zum Glück gibt es noch Plätze, wo man von ihnen verschont wird zwinkert

__________________
Llywy @ MySpace
09.11.2004 14:40 Llywy ist offline E-Mail an Llywy senden Homepage von Llywy Beiträge von Llywy suchen Nehmen Sie Llywy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Llywy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Llywy: Llevanja MSN Passport-Profil von Llywy anzeigen
Azgaroth
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du verdammt recht, aber in deinen Augen zähl ich au als Kiddie, aber auf sowas scheiss ich ! Die ganze BM Szene is total versaut ... Lies meinen Beitrag dazu im anderen Thread über Kommerz ...
Hast du den Auftritt von Nargaroth in Innsbruck gesehen? Kanwulf hat es mal wieder auf den Punkt getroffen ....
Die Möchtegerns kotzen mich au an ...
"ja meine fav. bands sind dimmu,cradle,slipknot und nightwish" ... und läuft mit nem Nargaroth - Herbstleyd Shirt rum , hab ich ihn gefragt, ja was willn der Kanwulf so in dem Album ausdrücken - "ja ähm des weiss ich au net so ganz, mir gefällt halt die musik " ... ich hätt ihm den Schädel spalten können ... Genau solche Leute hasse ich, die AUSSAGEBANDS wegen der Musik hören .. ne WOche später in der RoFa kam einer mitm Immortal Shirt - Pure Holocaust Shirt an ... hab ihn gefragt was in seinen Augen Immortal damit ausdrücken will , er wusste darauf nix, wusste netmal was immortal heisst und wie die damaligen band-members im Lineup hiessen ...
So Leute sollten einfach nur in P-Club gehen... Solche Pseudos sinds, die die BM Szene verweichlichen .... / versauen ...

Mit den Taten vom varg meint eigtl. jeder, dass es die Szene versaut hat, solche Leute, wissen einfach net was BM is und was er ausdrückt und wie die Szene is, wissen solche wich*er net !

Hail
12.12.2004 16:31
Satyr
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir die Musik gefällt ist es zweitrangig ob mich die Aussage anspricht. Wenn die Aussage auch so gut ist dann ist mir das recht. Wenn nicht, scheiss drauf, Musik trotzdem hören.
Aus dem Alter Bands nach "Aussage" und "Trueness" zu beurteilen bin ich raus.
13.12.2004 12:46
Luath
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Friede-Freude-Eierkuchen...

Rosarote Brillen...

Ringelpietz-mit-nur-an-den Händen-fassen...

An-sich-selber-schneiden-für-die-Aufmerksamkeit...
(und nein, ich beziehe mich hier nicht auf die Leute die krank sind, sondern wirklich auf jene die es der Aufmerksamkeit halber tun)

usw. usf.


Kann man finster sein & dennoch keine Gewalt ausüben wollen?

Kann man böse sein & dennoch andere akzeptieren?


Was die Aussagen hier angeht: Hat nicht jeder seinen eigenen Standpunkt? Muss ich, wenn ich einer Szene angehöre wirklich so true sein & all das übernehmen das dort irgendwann mal als prägend galt?

Kifft jeder Hippie?

Hat jeder Metaller lange Haare?

Raucht jeder Rapper Crack?

Und was BM'ler angeht: ich habe meine eigene Ansicht zu Gewalt... wenn ich BM'ler wäre - so ganz true - wäre das vielleicht anderst!

Was bringen all die Clichées? Was bringen Diskussionen wer härter ist & wer den dickeren P*nis hat? Wenn ihr nach euren Idolen strebt, dann macht es wie in den guten alten Zeiten - die nie wirklich auf deutschem Boden waren - und hämmert nem Journalisten der euch auf die Nüsse geht die Axt in die Schädeldecke!

Klar, die Aussagen sind knallhart auf Gewalt aus was die Musik angeht - aber wer kann wirklich danach leben? Ich glaube es wäre wirklich besser von Ansichten oder Philosophien zu sprechen, nie aber von einem Lebensweg den man halten MUSS!

Ich weiß nicht wer von euch z.B. Finntroll irgendwo in diese Sparte zieht: aber nehmt euch die Texte, haltet die Menscheit für eine Pest & zieht aus um mickriges Christenblut zu vergiessen!


Bezogen auf Aussagen von Musik? Orientiert man sich da an dem was wirklich in den Gedanken der Verfasser war als sie das zusammentrugen oder nach dem was irgendwo in einem Interview auchtaucht???
13.12.2004 19:05
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß ja net, aber wäre es nicht tierisch anstrengend,
sich jedes einzelne lied erst durchzulesen bevor man entscheidet,
ob man es vielleicht auch hört? GAGA?!?!

ich finde, man kanns auch en bisschen zu ernst nehmen!
13.12.2004 19:24 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

back To Topic verflucht -.-

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
14.12.2004 17:36 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
nordavind nordavind ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bewegt sich doch alles immer noch innerhalb des rahmens zwinkert

__________________
Doch als sie Ylmirs Leib erhoben,
aus ihm das mächtige Midgard schufen,
da schien die Sonne auf die Felsen -
und Grün entsprang der Welt...
14.12.2004 23:18 nordavind ist offline E-Mail an nordavind senden Beiträge von nordavind suchen Nehmen Sie nordavind in Ihre Freundesliste auf
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pass auf, gleich ist dein beitrag gelöscht.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
14.12.2004 23:49 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Ich könnte kotzen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi