Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik » Kari Rueslåtten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kari Rueslåtten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bunnahabhain
unregistriert
Kari Rueslåtten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand Kari Rueslåtten? Die ehemalige Sängerin von "The 3rd and the Mortal", die vor ca. 10 Jahren die Band verlassen hat und seither solistisch aktiv ist?

Ich werde mal meine Geschichte erzählen wie ich zu ihr kam:
Damals (1994) habe ich mir die CD "Tears laid in earth" von The 3rd and the Mortal gekauft, die bis heute regelmäßiger Gast in meinem CD-Player ist. Leider habe ich die Sängerin, die mich so fasziniert und gefesselt hat wie noch keine andere vorher (und danach auch nur wenige, vielleicht Anneke van Girsbergen von The Gathering) nach der Trennung komplett aus den Augen verloren. Nicht daß ich sie nicht gesucht hätte, aber das Internet war damals noch nicht so weit, und die "normalen" CD-Läden hatten einfach kein Material von ihr - wen auch immer ich gefragt hatte, kannte nicht mal ihren Namen. Irgendwann habe ich dann nach "Kari" im Internet gesucht (ich glaube ihr Nachname stand gar nicht in dem Album drin, nur Kari), habe aber nur eine andere Kari gefunden. Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden...
2002 habe ich dann zufällig die neue CD "Pilot" gesehen... im Karlsruher WOM. Sofort gekauft. Das Album hat mich genauso hingerissen wie die alte 3rd and the Mortal-Platte. Zwar kein Metal mehr, sondern viel natürliche Instrumente und dezente Elektronik, aber ungeheuer ergreifend. Geht unter die Haut bis alles kribbelt, man muß sich einfach nur davontragen lassen... ich hatte sie endlich wieder, mein Juwel.
Dann kam Anfang diesen Jahres die Platte "Other People's stories" raus. Die ist nicht ganz so toll wie Pilot, aber es ist 100% Kari, und auch die läßt mich alles vergessen wenn sie sich im CD-Player dreht.
Nach und nach habe ich mir dann auch die anderen Alben zugelegt: Die "Demo Recordings", "Mezmerized" und "Spindelsinnn". Das sind fast reine Folk-Platten (norwegischer Folk ist klasse!), und haben so gut wie nichts mit den zwei neuesten Platten gemeinsam, außer halt Karis mitreißende Art. Ich kann bei ihrer Musik einfach nicht anders als träumen, tanzen, oder beides gleichzeitig...
Ich würde sie so gerne mal live erleben, aber bach Norwegen ist schon weit. Wäre sie nicht mal was für ein DDT? (Wo war gleich noch mal der Bandwünsche-Thread?)

Also: Wer mal wieder richtig träumen will geht zu http://www.karirueslatten.com und hört sich die Stücke an.
Ich lasse mich derweil vom "River" davontragen. *träum*
23.06.2005 18:15
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Finde die Musik von ihr auch wunderschön, habe leider nur eine CD von ihr.

Dabei hat mir gerade erst jemand gesagt, dass es ein noch viiiel tolleres Album gibt als das grosses Grinsen

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
23.06.2005 19:08 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik » Kari Rueslåtten

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi