Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Wie lernt ihr am besten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lernt ihr am besten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karisma karisma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1858.jpg

Dabei seit: 14.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja faul, aber lern schwer. Das passt nicht zusammen, ich weiß. Aber wenn ich dann mal richtig lerne wird ein text in Stichwörtern zusammengeschrieben und in Sinnvolle reihenfolge gebracht und dass dann durchgelesen und später abfragen lassen.
Vokabeln hab ich immer erstmal abgeschrieben auf karteikarten und dann 10er stabeln gebildet und die dann gemischt. Nach und nach versucht aufzuschreiben , korregiert und dann die übersetzung vom korregierten geschrieben wieder korregiert. die ich konnte kamen raus und die anderen bekomen einen Strich auf dem Blatt, wo ich sie zum erstenmal abgeschrieben hab. Die ich rausgenommen hab wurden durch neue ersetzt. So gings weiter. Aber zuerst mussten natürlich die Striche abgearbeitet werden. Dannach konnt ich die Vokabeln.

Was ich vor dem mündlichen ABi gemerkt habe: Wenn man so kaberfächer hat, wie z.B. Reli hilft es sich in gruppen von so 3 Leuten zusammen zu tun und die themen durchgehn. Man fängt an mit z:b: Reicht Gottes und dann gehts los, jeder sagt, was ihm dazu einfällt. Man lernt unheimlich schnell und bekommt auch verbindungen raus, auf die man alleine nie gekommen wäre.

__________________
Ich bin nicht geboren und zu sein, wie ihr mich wollt!
17.10.2005 02:27 karisma ist offline E-Mail an karisma senden Beiträge von karisma suchen Nehmen Sie karisma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie karisma in Ihre Kontaktliste ein
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich steck auch momentan in einer Lernphase und meine "offizielle" Schulzeit ist schon seit mindestens wenn nicht schon länger her ...
früher hab ich mich in meine Bücher und Ordner verzogen um zu flüchten und hab eben gelernt - wenn mein Stiefvater kam und irgendwas wollte - hatte ich immer ne Ausrede - "Ich muss lernen"
aber das ist ja nun nicht mehr der Fall ...
jetzt muss ich mir auch ne neue Strategie ausdenken, wie ich den Stoff in meinen Dickschädel bekomm (schlimm ist es, wenn ich ner anderen Meinung wie meine Lehrer bin)
gestern hab ich es mit Musik versucht (Cainte macht aber zu gute Musik, als das ich da lernen könnte, wenn meine Füße im Takt mitzappeln)
nachher versuch ich es auf der Arbeit nebenbei - so hab ich das auch am Donnerstag mit Chemie gemacht - und die Arbeit lief sogar richtig gut ...

naja - mal schauen ... im Moment zieh ich den Arbeitsstreß und den Lernstreß zusammen ... und es klappt beides - die Arbeit sowie das Lernen lächelt

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

17.10.2005 08:15 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...

Alles was irgendwie Geräusche macht, raus aus dem Zimmer, alles was sich irgendwie bewegt aus dem Zimmer, dann das Zeug lesen und das wichtigste rausschreiben.

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



17.10.2005 16:00 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Wie lernt ihr am besten?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi