Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Wie lernt ihr am besten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lernt ihr am besten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Wie lernt ihr am besten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich zu Zeit viele Arbeiten auf einmal schreiben muss (natürlich werden einem 11 Arbeiten in 5 Wochen + Refrate und pipapo reingedrückt) und daher viel lernen und in meinen Kopf reinkriegen UND auch behalten muss, kommt bei mri die Frage auf: Wie lernen andere eigentlich?
Was tut ihr, um bestimmte Informationen gewinnbringend aufzunehmen?
Habt ihr bestimmte Riutale beim Lernen, wie zB. nen Tee dabei trinken oder Chips futtern?
Welche Methoden habt ihr bereits ausprobiert, welche davon hat sich bei euch durchgesetzt und mit welchen kamt ihr überhaupt nicht klar?

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



14.06.2005 02:02 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab während dem Lernen immer leise Musik nebenherlaufen... is' eigentlich egal was, hauptsache was musikmäßiges...

Und ich mach jede halbe Stunde ne 5 Minuten Pause, sonst raucht mein Schädel +g*

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

14.06.2005 06:47 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
alison alison ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1145.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähnlich wie bei der electromieze,musik läuft bei mir meistens auch.und nach ner halben stunde/stunde mach ich nicht nur pause,sondern wechsel gleich das thema,denn z.B nach 4std mathe oder so wird man bekloppt...sonst,versuchen den überblick zu behalten.
joa,und viel erfolg bei deinen 11 arbeiten lächelt
14.06.2005 08:15 alison ist offline E-Mail an alison senden Beiträge von alison suchen Nehmen Sie alison in Ihre Freundesliste auf
Nightangel Nightangel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-394.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich schreib die sachen die ich lernen will immer zich mal ab dann mach ich ne pause und frag wen ob er mich abhören tut. wenn man ne schrieftliche arbeit hat find ich das gut dann hast das auch schon im handgelenk drin das flutscht grad so heraus wenn du ein wort angefangen hast zu schreiben lächelt aber es lernt halt jeder anders wie es bei dir am besten geht musste raus finde manch andren reichts wenn sies auswendig lernen habs probier hab dann immer en black out traurig

__________________
"Wenn man anfängt dinge zu tun,
die andre Menschen von einem erwarten das man sie tut,
hört man auf man selbst zu sein"

Die Vampire lassen Grüßen
14.06.2005 08:20 Nightangel ist offline E-Mail an Nightangel senden Beiträge von Nightangel suchen Nehmen Sie Nightangel in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich lerne meist mit karteikarten und bin damit eigentlich immer gut gefahren ... also ich schreib mir fragen und antworten auf karteikaertchen und lerne die dann ...
zusaetzlich lerne ich noch mit exzerpen von lehrbuechern ...

hm zum lernen brauch ich unmengen an schoko, kaffee und legger essen zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

14.06.2005 11:15 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib es mir auf Karteikarten und schreib nochma sehr viele Blätter voll, mit dem ganzen Stoff!
Ich schreibe und schreibe und schreibe und irgendwann kann ichs richitg!Und die Karteikarten sind eigentlich nur für für die kurze Wiederholung da!Sonst steht mir das zu Kurzgefasst da!!

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
14.06.2005 13:10 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir auch immer alles zusammen geschrieben und hab beim lernen (jetzt oute ich mich zwinkert ) vivaldi oder rondo veneziano gehört

hat bei mir wunderbar geholfen...

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

14.06.2005 14:19 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm du outest dich doch net, vivaldi ist genial zwinkert ich bevorzuge zum lernen aber eher bach und "Name eines gewissen DJs" zwinkert
die ganze alte musik ist genial, vor allem wenn man sich zeit nimmt und inner partitur mitlesen darf zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

14.06.2005 14:25 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich lerne, lese ich den Text, mach mir dazu Notizen, les den Text noch ein oder zweimal durch, schleuder das Buch in die Ecke, mach erstmal was sinnloses und irgendwann les ich mir meine Notizen drei oder vier mal durch. Dazu richtig laut Musik, die mir grad am besten gefällt, so dass ich durch störende Nebengeräusche (Waschmaschine läuft, Mutter staubsaugt, etc.) nicht abgelenkt werde.

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

14.06.2005 14:28 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Schule einigermaßen aufpassen, die wichtigsten Hausaufgaben machen, aus Texten die wichtigsten Stichworte rausschreiben oder sie mit Textmarker anstreichen, eventuell mit anderen über die Themen diskutieren bzw. sie ihnen erklären, Eselsbrücken bauen, sich für das Thema interessieren (da merkt man sich die Sachen automatisch, ist aber manchmal etwas schwierig).
Vokabeln lernen: Texte lesen um sich die Bedeutung zu merken, zur Rechtschreibung: Augen zu und sich vorstellen, wie man das Wort Buchstabe für Buchstabe schreibt.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
14.06.2005 14:32 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Wie lernt ihr am besten?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi