Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik » In Extremo-Wer kennt die Melodie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen In Extremo-Wer kennt die Melodie?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 In Extremo-Wer kennt die Melodie? Blutregen 09.06.2005 17:10
 RE: In Extremo-Wer kennt die Melodie? Lilja 19.06.2005 11:05
 RE: In Extremo-Wer kennt die Melodie? Seleva 09.06.2005 19:26
 RE: In Extremo-Wer kennt die Melodie? cyrusmendi 09.06.2005 19:46
 RE: In Extremo-Wer kennt die Melodie? Vampyr 17.06.2005 11:42
 RE: In Extremo-Wer kennt die Melodie? Spîlman 08.07.2005 03:15
 RE: In Extremo-Wer kennt die Melodie? Blutregen 14.07.2005 23:42
 RE: In Extremo-Wer kennt die Melodie? Spîlman 20.07.2005 15:06

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

In Extremo-Wer kennt die Melodie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüsse Euch,
Ich habe vor einer Woche - Mein rasend Herz gekauft . Und seitdem Zermater ich mir das Hirn Beim 6. Lied- Macht und Dummheit . Die Anfangsmelodie kommt schon in irgendeinem Lied von In Extremo vor. O.K. nichts ungewöhnliches die Lieder aus dem Mittelalter sind ja auch nicht so zahlreich gesäht . Wenn einer von euch das Lied mal zu Ohren kriegt und die Melodie erkennt Postet bitte im Forum [bevor mein Hirn in Rauch aufgeht :-)]

carpe noctem

Blutregen
09.06.2005 17:10 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Lilja Lilja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-419.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

RE: In Extremo-Wer kennt die Melodie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlutregenIch habe vor einer Woche - Mein rasend Herz gekauft . Und seitdem Zermater ich mir das Hirn Beim 6. Lied- Macht und Dummheit . Die Anfangsmelodie kommt schon in irgendeinem Lied von In Extremo vor.


DANKE!!! Mir ging's nämlich genauso und ich dachte schon, ich spinne! Allerdings hatte ich auf etwas von Saltatio Mortis getippt, was aber auch daran liegen könnte, dass dieser Song stilistisch relativ ähnlich ist. Ich rätsel aber auch noch, was es sein könnte.
19.06.2005 11:05 Lilja ist offline E-Mail an Lilja senden Beiträge von Lilja suchen Nehmen Sie Lilja in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn das lied.. aber die melodie is mir noch nirgends begegnet soweit ich weiss... naja wünsch dir glück, dass irgendwann mal zu ner antwort kommst (und somit dein hirn nich in rauch aufgeht zwinkert
09.06.2005 19:26
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab fast die ganzen alben mal durchgestöbert. hab nix gefunden, was daran erinnern könnte. das instrument findest du in fast allen stücken wieder. mal langsamer mal schneller, die melodie hab ich bis jetzt auch nicht erkannt. es hat mich ein wenig an subway to sally erinnert, als ich es das erste mal gehört hab. aber auch corvus corax könnte man darein interpretieren.
09.06.2005 19:46 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Vampyr Vampyr ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-414.jpg

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...es gibt weder von In Extremo, Subway to Sally oder von Corvus Corax ein Lied mit selbiger Melodie.
Allerdings gibt es in der Irischen Folklore ein oder 2 Lieder, die diese Melodie nutzen. Aber wie die jetzt heißen, oder wo man die hören kann, weiß ich jetzt leider auch nicht, sorry.
17.06.2005 11:42 Vampyr ist offline E-Mail an Vampyr senden Homepage von Vampyr Beiträge von Vampyr suchen Nehmen Sie Vampyr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vampyr in Ihre Kontaktliste ein
Spîlman Spîlman ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-674.jpg

Dabei seit: 08.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Melodi stammt von dem Lied Douce Dame Joliet.
Ein Lied welches nicht nur In Extremo schon gespielt haben, sondern auch CC, Wolfenmond, Faun.

Müsste auf der "Die Verrückten sind in der Stadt" drauf sein, oder auf der Hameln.

Ursprünglich ist das Lied aus dem 14. Jahrhundert von Guillame de Machaut.

__________________
Träne der Vernunft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spîlman: 08.07.2005 03:16.

08.07.2005 03:15 Spîlman ist offline E-Mail an Spîlman senden Beiträge von Spîlman suchen Nehmen Sie Spîlman in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blutregen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huldigen huldigen huldigen Danke !!!!! Na klar aua das ich da nict gleich drauf gekommen bin. Das Lied hab ich schon ein Paar mal gehört
Spilmann Du hast mir endlich wieder ruhige Nächte geschenkt Fledermaus
14.07.2005 23:42 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Spîlman Spîlman ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-674.jpg

Dabei seit: 08.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man hilft doch gern grosses Grinsen

__________________
Träne der Vernunft
20.07.2005 15:06 Spîlman ist offline E-Mail an Spîlman senden Beiträge von Spîlman suchen Nehmen Sie Spîlman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik » In Extremo-Wer kennt die Melodie?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi