Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Aberglaube / Volksglaube » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aberglaube / Volksglaube
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Poison-Ivy Poison-Ivy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-236.gif

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn man den kuckuck (keine ahnung wie man das ding schreibt...) rufen hört soll man den Geldbeutel schütteln, weil es diesen füllen soll.

Und Hufeisen nie falsch rum aufhängen sonst fällt das Glück raus!

__________________
Solange wir Träume haben, leben wir. Solange wir leben, geben uns Träume Hoffnung. Solange es Hoffnung gibt, habe wir keine Angst vor der Zukunft. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Träumen wir sie nicht nur, sondern erleben wir sie.

Petra Heierhoff
07.06.2005 15:47 Poison-Ivy ist offline E-Mail an Poison-Ivy senden Beiträge von Poison-Ivy suchen Nehmen Sie Poison-Ivy in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt, das mit den Hufeisen kenn ich auch, wir hatten sogar welche aufgehängt - Öffnung seitlich *g

und irgendwas kenn ich noch mit Nadeln, ich komm aber ned drauf
die soll man irgendwie auch ned lange ausleihen, weils sonst Ärger gibt

und wenn man Salz verschüttet gibts auch Ärger
(wieder sowas bei dem ich dachte, klar, ist doch auch Mist *g)

__________________
alles fließt...
07.06.2005 16:00 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem salz kommt daher, weil es früher erheblich teurer war.....klar gibts dann ärger grosses Grinsen

man verschenkt keine messer - zumindest in frankreich ist das so - sondern erhält im gegenzug symbolisch n paar cent.

achso...das hufeisen noch .......glück fällt hinein, wenn die öffnung OBEN ist....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

07.06.2005 16:31 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehehe der 13. war doch mal an nem freitag, kein plan was das für en monat war... auf jeden fall war das ein saugeiler tag (entschuldigt die wortwahl) aber sonne hat geschienen und ja war einfach megacool, auch vom abend her usw.

ich glaub nich an den quatsch...!

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Disciplefreak: 07.06.2005 18:11.

07.06.2005 18:11 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
CadburyPrincess CadburyPrincess ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2979.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Freitag 13 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen haben wir mal wieder Freitag 13.

Na, wer von euch hat ANGST? *Muahaha*

Die Phobie vor diesem Tag heisst übrigens Paraskavedekatriaphobia...ja, die gibt es wirklich!

Also ich hab das nicht *meld*

__________________
Every day is Halloween* Fledermaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CadburyPrincess: 12.10.2006 16:43.

12.10.2006 16:41 CadburyPrincess ist offline E-Mail an CadburyPrincess senden Beiträge von CadburyPrincess suchen Nehmen Sie CadburyPrincess in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja mein pechtag ist heute schon ... morgen kann nimmer schlimmer werden ...

ne total suesse schwarze katze lebt unter mir ... also werd ich morgen auch ne schwarze katze sehen grosses Grinsen


ich werd morgen meine eltern sehen ... sie kommen nach bene ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

12.10.2006 16:44 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur Angst, dass morgen noch mehr Threads zum Thema Freitag der 13. kommen.

Siehe auch: Aberglaube / Volksglaube

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



12.10.2006 16:46 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
CadburyPrincess CadburyPrincess ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2979.gif

Dabei seit: 31.07.2006

miaow Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn eine schwarze Katze einem in England über den Weg läuft bringt das Glück! Finde die Version viel schöner, denn ich mag Katzen grosses Grinsen

Und noch mehr Threads zum Thema Freitag der 13. brauchen nicht kommen, das hab ich ja heute schon gemacht und einer reicht völlig, oder? zwinkert

__________________
Every day is Halloween* Fledermaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CadburyPrincess: 12.10.2006 16:47.

12.10.2006 16:46 CadburyPrincess ist offline E-Mail an CadburyPrincess senden Beiträge von CadburyPrincess suchen Nehmen Sie CadburyPrincess in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die quersumme vom morgigen tag als 13.10.2006 is ja auch 13.
das war 1411 am 13. januar und 1520 oder so..
und das mit der schwarzen katze... lässt sich bei mir schlecht vermeiden außer ich bleib morgen im bett liegen, aber spätestens dann werd ich geweckt von einem verhungertem "miaaaaau" oder so. hab so n kleines vieh zuhause rumstiefeln^^
und achja, falls mir morgen n dachziegel aufn kopp fällt werd ichs aufs datum schieben.. aber an Paraskavedekatriaphobia leid ich definitiv nicht.
lg,
m. =)
12.10.2006 17:17 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angst hab ich (noch) nicht...

aber da ich vor nen paar Jahren leichsinnig war, und Freitag den 13. nicht
ernst genommen hab und dann vom Pferd gefallen bin, mich kurzfristig nicht
mehr Bewegen konnte und noch heut eine schiefe Wirbelsäule davon habe,
bin ich morgen vorsichtig...

So, hat da wer durchgesehen? Kurz: Weil mir das passiert ist, pass ich morgen auf.

*hihi*

__________________
Teach me war!
12.10.2006 17:20 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Aberglaube / Volksglaube

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi