Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Tagtraum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tagtraum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Tagtraum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Info von Mp3.de

Tagtraum


Die dynamischen PopPunkrocker Tobias Götz und Jörg Holdinghausen um Sänger Matze Nürnberger gründeten sich 1993 in Schweinfurt. Nach annähernd 400 Konzerten durch Deutschland und Europa erschien im Herbst 2001 mit "Augen auf und durch" das neueste Machwerk der drei sympathischen Jungens auf Vitaminepillen Records. Mittlerweile nur noch zu dritt unterwegs, hat ihre Musik nichts an ihrer Wirkungskraft verloren. Ganz im Gegenteil, beim Live-Konzert hat man das Gefühl, es wäre nie anders gewesen. Tagtraum zeigen mit jedem Lied was sie fühlen und das sie es ehrlich meinen. Tagtraum hinterlassen überall wo sie sind und gehört werden Spuren, da gibt es keinen Zweifel!

Ihr Markenzeichen ist, die heftige Intensität des high-speed und mid-tempo Punkrocks mit gekonnten ruhigen und melodischen Passagen zu verbinden, und so die anspruchsvolle Nachdenklichkeit ihrer deutschen Texte zu untermalen. Sie bewegen sich fernab von Klischees und Weltverbesserungskonzepten sowohl auch weit weg vom allgemeinen Trendbewusstsein. Musik aus dem Bauch mit Herz und Wut, Lieder die zum Vergessen verführen aber auch immer wachrütteln und ein neues Bewusstsein wecken.

Träume, Leidenschaft, Sehnsucht und Romantik treffen auf Politik und Aggression. Dazwischen gibt es nichts oder alles, was das Herz begehrt. Die Jungs unterstreichen bei jedem Akkord ihren Ausnahmestatus im deutschsprachigen Musiksektor. Einmal infiziert, bleibt der Virus ihrer Songs für immer in Deinem Kopf.





Wollte nur einmal besonders die CD "Feuer Gratis" an's Herz legen, super Emopunk Album!!! Konnte mich anfangs nicht damit anfreunden, dass sich die neuen Sachen doch recht poppig anhören, mittlerweile find ich aber auch die neueren gut lächelt
Die Lieder von Mp3.de find ich persönlich scheisse aber ich hab gerade gesehn, dass es doch noch einiges zum Download gibt! Früher gabs mal alle Alben, jetzt hab ich auf die Schnelle nur das hier gefunden:
http://www.antifas.de/mp3s/mp3s.htm

meine persönlichen Top 3:

1. Hoffnung
2. Buntstiftsüchtig
3. Anders als Titel = diffuser Dialog

Viel Spaß beim reinhören lächelt


Hier noch die Bandhomepage:

http://www.tagtraumpalast.de

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



28.05.2005 23:49 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
SlipKnoT<6-SIC-6> SlipKnoT<6-SIC-6> ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3026.jpg

Dabei seit: 28.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagtraum is nicht schlecht obwohl ich kein einziges lied mit namen kenn!!!

__________________
JUMPDAFUCKUP!!!

Führt was im Schilde Schuss Führt was im Schilde
19.07.2005 21:22 SlipKnoT<6-SIC-6> ist offline E-Mail an SlipKnoT<6-SIC-6> senden Beiträge von SlipKnoT<6-SIC-6> suchen Nehmen Sie SlipKnoT<6-SIC-6> in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SlipKnoT<6-SIC-6> in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab nur ein album (Augen auf und durch)
würde mich also nich als >fan bezeichnen, trotzdem
is wirklich nette musik zwinkert
19.07.2005 21:36
alison alison ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1145.jpg

Dabei seit: 07.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh yeah,buntstiftsüchtig grosses Grinsen läuft bei mir ständig..geiles lied..sonst,die restlichen auch net schlecht
19.07.2005 22:11 alison ist offline E-Mail an alison senden Beiträge von alison suchen Nehmen Sie alison in Ihre Freundesliste auf
Hoschi Hoschi ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-809.jpg

Dabei seit: 28.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tagtraum find ich ziemlich geil, hab ein album ( Komm lass es echt sein )
des hör ich total gern
28.08.2005 14:54 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Beiträge von Hoschi suchen Nehmen Sie Hoschi in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern noch bei dem schönen Konzert in Ulm gewesen, heute morgen das hier gelesen:

---

Wir gehen um zu bleiben

An alle unsere Freunde: Münder zu und Augen trocknen

An alle Neider und Spacken da draussen: Sektkorken nicht zu früh knallen lassen denn wir schießen zurück...

Es ist wirklich schwer in Worte zu fassen was uns dreien nun schon seit einiger Zeit durch den Kopf geht und auch schon unzählige Male besprochen und durchgekaut wurde, wie Kaugummi...nun wird es aber Zeit ihn ausspucken...also spucke ich mal aus und ihr wisst ja ich bin nicht gut in solchen Sachen und falle deshalb am Besten mit der Türe ins Haus:


!!Tagtraum wird es ab dem 20. Mai 2006 nicht mehr geben!!


Wir wollen, werden und können am 20.05.06 nach ziemlich genau 13 Jahren bewegter Bandgeschichte sagen:

"Wir haben mit dieser Band das erreicht was wir erreichen wollten...und eigentlich im Großen und ganzen noch viel viel mehr als wir uns immer erhofft hatten..."

"wir haben immer das gesagt was wir sagen wollten"

"Wir haben immer gespielt was wir spielen wollten"

"Wir haben musikalisch immer das gemacht was wir situationsbedingt für gut, richtig und wichtig empfunden haben"

"Wir sind und waren eine Band die immer ehrlich war und ist und bleibt!"

und damit wir das auch noch in Zukunft behaupten können ist die logische Konsequenz das Ende von Tagtraum...

Und um es mit einem Textzitat aus "My My , Hey Hey" von Neil Young zu sagen:

"It's better to burn out then to fade away."


Wir gehen mit einem lachenden und einem weinenden Auge, das könnt ihr uns glauben...aber man soll ja bekanntlich gehen wenn es am Besten ist, oder?! Gut es, war schon oft am Besten, aber jetzt ist es am "Besten am Besten"!


Wir haben uns nicht verstritten...wir lieben uns nachwievor und werden weiter gemeinsam Musik machen wie das aussieht erfahrt ihr dann wenn es soweit ist...mit Sicherheit!!

Aber erstmal stehen unsere anderen Projekte im Vordergrund:


Tobi ist beschäftigt mit Phonogam www.phonogam.de ein neues Album wird gerade aufgenommen und mit der drum&bass-crew www.konzentriert-tanzen.de

Jörg ist beschäftigt mit Boink www.boink.de und Tele www.telemusic.de ein neues Album wird auch hier gerade vorbereitet

und ich mit SenoreMatzeRossi, Homepage ist schon in der Mache, zweites Album auch...sollte im Mai dann alles fertig sein...


Wir bedanken uns besonders bei all den musikverliebten Menschen da draussen, für Eure jahrelange Treue und Unterstützung, Liebe und Ausdauer...

Ihr habt es mit möglich gemacht das wir Tagtraum so exzessiv betreiben und erleben durften, für uns ist das ganze mehr als eine Band gewesen und wir danken Euch für eine wundervolle Zeit...Wir hoffen ihr versteht und respektiert unsere Entscheidung und behaltet uns gut in Erinnerung. Danke!


Besonderen Dank gilt Sven Peks für das jahrelange Mischen und die zeitweiligen Einsprünge als Ersatzbasser, Oise Ronsberger von Dancing in the Dark Records für seinen Glauben an uns und die geteilten Rückschläge des fucking Musikbuisness und Vertriebswesens und was da alles dazugehört, Ralf & Myra für die Vitazeit 1997-2003, allen Bands die jemals vor, nach und mit uns gespielt haben (ja auch die die wir beschissen fanden, man wird halt doch sentimental in solchen Momenten, ne?!)

Wir gehen nicht mit leeren Händen, unser Abschiedsgeschenk für Euch und uns wird die LIVE CD/DVD sein die wir an vier unglaublichen Tagen Ende Dezember 2005 aufgenommen haben, geplanter ReleaseDate ist Mitte April...

So, noch ist unser Feuer heiss und wir freuen uns darauf es bis zum 20.05.06 auf unserer kleinen Abschiedsreise in ausgewählten Städten und Clubs zu teilen...die festen Daten sind unter Tourdates zu finden, ich hoffe wir sehen uns dann dort...

Der Vorverkauf für das allerletzte Schweinfurtkonzert startet am 25.Februar, da wird aber wieder per Newsletter dran erinnert...

Alles Liebe
Matze"

www.tagtraumpalast.de


---

Sehr schade traurig traurig traurig

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



22.01.2006 13:37 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab alle alben von ihnen. Muss aber sagen dass mir nur wenige Lieder wirklich gut gefallen und live habn sie mich auch net umgehauen

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


22.01.2006 14:03 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ebenfalls alle alben von ihnen, hab sie auch mal live gesehn (vor 3 oder 4 jahren? )...

habs aber schon länger nicht mehr gehört, früher stundenlang rauf und runter gehört...

manche lieder gefallen mir immer noch, aber im allgemeinen verbinde ich meine traurigkeit mittlerweile eher mit ruhigerer, melancholischerer und nachdenklicherer musik. dieses "rausschreien" und die agression darin stören mich irgendwie...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

22.01.2006 14:24 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Tagtraum

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi