Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Wizo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wizo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Wizo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wickipedia:

Geschichte

WIZO wurde 1985 gegründet, nachdem sich Bassist Jörn Genserowski und Gitarrist Axel Kurth dem Sänger Jochen Bix anschlossen. Der Schlagzeugsound wurde von einem Drumcomputer eingespielt, bis später Drummer Ratz einstieg. 1986 wechselten sie ihren bisherigen Namen "Wieso" zu "Wizo" und traten 1987 zum ersten Mal öffentlich auf. Es folgten viele weitere Gigs in Sindelfingen und Umgebung, so wie etliche Demos.

Drummer Ratz wurde später durch Charly ersetzt. Jochen, dessen Mikro von Axel übernommen wurde, stieg aus und die erste Platte "Für'n Arsch" wurde 1991 aufgenommen. Nachdem Wizo bereits in den Anfangstagen durch eine "Schulhoftournee" in Tageszeitungen auf sich aufmerksam machten, machte die Band erneut Schlagzeilen, als sie bei einer Gerichtsverhandlung von Manfred Krug Freiheit für diesen forderte. 1992 erschien dann die Single "Roy Black ist tot", welche den Kindersong "Der Hahn ist tot" verhöhnt und von der Bild-Zeitung als die schlechteste Single des Jahres tituliert wurde.

Wizo coverten 1993 den Popsong "All that she wants" von Ace of Base und landeten mit dem selbstproduzierten Video zum Song überraschenderweise sogar bei MTV. Nach dem Album "Bleib tapfer" (1992) folgte anno 1994 der Meilenstein und Klassiker des Schwabentrios "UUAARRGH!". Wizo spielten bei den Chaostagen in Hannover einen legendären Gig und gelangen erneut in die Schlagzeilen der Presse sowie auch in die Tagesschau. 1995, im Jahr des Albums "Herrénhandtasche", folgten die nächsten Aufsehen um die Band herum: "Kein Gerede" vom Werk "Für'n Arsch" wurde von der Staatsanwaltschaft wegen Anstiftung zum Terrorismus indiziert, und da "Für'n Arsch" nun nicht mehr erhältlich war, gibt es einen Re-Release von "Bleib tapfer/Für'n Arsch" mit "Kein Gerede" als Karaoke-Version. Der nächste Skandal blieb nicht fern, und so reichte ein bayerischer Generalvikar Sammelklage gegen das Schwein am Kreuz im Booklet der "UUAARRGH!" ein.

1996 trennten sich die Schwaben im Streit von Charly und Ingo, der zuvor bei den Confused Mind Fuckers gegen die Felle klopfte, stieg ein. Wizo brauchten dann auch irgendwann mal neues Geld und nahmen jedes Festivalangebot an, und so sah der geneigte Zuschauer die Band 1996 auf dem Bizarre Festival. Bevor "Kopfschuss" gespielt wurde, verspottete Axel eine Polizistin, die ihren Kollegen und anschließend sich selbst durch einen Kopfschuss eliminiert hatte. Der aufzeichnende "Rockpalast" war schockiert und ihre teuren Kameras, die dem zahlenden Publikum die Sicht zur Bühne nahmen, wurden von der Band zerstört.

Nach diesem Skandal gab es wenig Meldungen über die Band, die in der Zeit EPs rausbrachte und Japan, USA, Frankreich, England und Ungarn betourte. In der Zwischenzeit trennten sich Axel und Jörn von Ingo, welcher aber weiterhin ein Freund der Band ist, und zum neuen Trommler wurde Herr Guhl alias Thomas ernannt. Wizo sind inzwischen durch ihre Zusammenarbeit mit NOFX' Label Fat Wreck Chords auch international bekannt. In Deutschland veröffentlicht die Band auf Hulk Räckorz.

Im Jahr 2004 brachten die Sindelfinger eine echte Neuheit heraus: Die Stick-EP. Dies ist laut Band weltweit erstmalig, dass eine Band einen Tonträger auf einem USB-Stick herausbringt. Noch im gleichen Jahr folgte das Album Anderster.

Die Klassiker unter den Songs sind neben den bereits erwähnten "All that she wants", "Kein Gerede" und "Kopfschuss", "Pipi Langstrumpf", "Doof wie Scheiße", "Raum der Zeit", "Schweinewelt", "Quadrat im Kreis", "Geisterfahrer" sowie das auch außerhalb der Punk-Szene bekannte "Die letzte Sau"

Inzwischen hat sich die Band komplett aufgelöst nach einem Konzert am 04.März 2005 im LKA-Longhorn in Stuttgart, dem Schlusspunkt einer fast zweimonatigen Abschiedstournee durch Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien (Bozen, Südtirol) und Ungarn (einziger Termin in Ungarn: 29. Januar 2005 in Budapest).

Einen letzten "Skandal", wenn auch nicht von Wizo selbst verschuldet, gab es noch am 25.2.2005 in Magdeburg. Dort wurde ein Konzert der Abschiedstour abgesagt, weil sich die Veranstaltungshalle als viel zu klein herausstellte. Daraufhin begannen etwa 100 Konzertbesucher zu randalieren und lieferten sich eine Straßenschlacht mit der Polizei. Mehrere Randalierer und Polizisten wurden verletzt, 55 Personen festgenommen. Es entstand ein Sachschaden von über 100.000€.


-----------------



Für mich ist mit dem Konzert im Dog ein "Jugendtraum" (scheisse, irgendwie komm ich mir so was von alt vor, wenn ich das sag... geschockt ) in Erfüllung gegangen lächelt Kenne die Band mittlerweile seit 4-5 Jahren und demnach auch die Alben in und auswendig und verbinde mit ihren Liedern teilweise auch sehr viel...
Selbst wenn ich Bands wie Normahl, Dritte Wahl, die Terrorgruppe oder Slime genauso intensiv wie Wizo gehört hätte und vergleichen könnte, würde ich wahrscheinlich trotzdem sagen, dass Wizo die beste Deutschpunk Band ist...

*arme verschränk und quadrat im kreis mitmurmel*

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



28.05.2005 23:20 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mag sie zwinkert

ich hab eine cd von ihnen und wenns mir gut geht hoere ich sie ab und an mal an um zu lachen zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

29.05.2005 22:26 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr edle Deutschpunk band. Hab ich aber nun nicht sooo intensiv gehört wie andere Punkbands aber nicht übel.

np: Wizo - das goldene stück scheiße

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
29.05.2005 22:47 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
koma-kind koma-kind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3398.jpg

Dabei seit: 28.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

........voll daneben, so ziemlich das letze was stuttgart je hervorgebracht hat.......

.....ich fands geil als mücke axel n bischen verprügelt hat.....

ne also wirklich müll von vorne bis hinten........

__________________
Wunden und Salz, Gott erhalts!
29.05.2005 22:58 koma-kind ist offline E-Mail an koma-kind senden Homepage von koma-kind Beiträge von koma-kind suchen Nehmen Sie koma-kind in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nur eine cd von denen das ist die mit dem "geisterfahrer" und so... die ist aber ganz okay... und quadrat im kreis ist auch sehr genial... das lied hat mir mein bruder auf ne extra cd mit vielen anderen liedern gebrannt...

wusste gar nicht, dass es die nicht mehr gibt hmm schade, bei den konzerten muss es immer mega abgegangen sien oder?

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
29.05.2005 22:58 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
koma-kind koma-kind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3398.jpg

Dabei seit: 28.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von wegen so gut wie nur kiddies......
party kannst vergessen und pogo war selbst bei terrorgruppe, dritte wahl oder normahl besser und das sollte (dem der sich im deutschpunk auskennt) was sagen

__________________
Wunden und Salz, Gott erhalts!
29.05.2005 23:02 koma-kind ist offline E-Mail an koma-kind senden Homepage von koma-kind Beiträge von koma-kind suchen Nehmen Sie koma-kind in Ihre Freundesliste auf
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OT:

Apropos

Nächsten Samstag tritt Dritte Wahl in Basel auf. lächelt

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
29.05.2005 23:03 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also ich war mal bei nem NOFX Konzert und das war der megahammer aber das ist ja kein deutschpunk... zwinkert

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
29.05.2005 23:05 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
koma-kind koma-kind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3398.jpg

Dabei seit: 28.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht mal zu ohl, rawside, wärters schlechte, WKZ oder auch kapitulation bonn

meiner meinung ist das um einiges besser und angenehmer........

achja bands die sicherlich nicht mehr auftreten aber zum hören sehr geil sind und dazu noch aus stuttgart: WTZ, ChaosZ

__________________
Wunden und Salz, Gott erhalts!
29.05.2005 23:09 koma-kind ist offline E-Mail an koma-kind senden Homepage von koma-kind Beiträge von koma-kind suchen Nehmen Sie koma-kind in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sagen mir alle nix... geschockt

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
29.05.2005 23:11 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Wizo hab ich ne CD von ner Freundin. Hab die bis heute nicht angehört. Grund: keine Ahnung?! Ich geh die jetzt mal rauskramen und hör mir mal drei Lieder von denen an.

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

29.05.2005 23:41 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab son Mix von denen und hörs mir immer wieder gerne an

@Wasteland das Lied is hammergeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
29.05.2005 23:46 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
koma-kind koma-kind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3398.jpg

Dabei seit: 28.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weint

__________________
Wunden und Salz, Gott erhalts!
30.05.2005 07:01 koma-kind ist offline E-Mail an koma-kind senden Homepage von koma-kind Beiträge von koma-kind suchen Nehmen Sie koma-kind in Ihre Freundesliste auf
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahja, nachdem ich die eeendlich mal in meinem Chaos gefunden hab und die in meinen Player geworfen hab, zeigte er mir an: Disc not finalized. Was kann man daraus ableiten? Entweder sollte ich das nicht hören oder aber Sabse ist zu dumm zu brennen... grosses Grinsen

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

31.05.2005 00:07 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Wizo toll find* ;P

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


05.06.2005 12:37 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuuuund ich, hab mit Tocotronic Bier getrunken, und Du hast sie nur live gesehen... *grins*

So viel zum Thema... Gibt'n paar nette Lieder..

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

05.06.2005 13:34 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wizo is Geil könnte ich mich zutronen damit

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
05.06.2005 13:38 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
mountain mountain ist männlich
Pussy


images/avatars/avatar-3128.jpg

Dabei seit: 30.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also *reusper* wizo ist einfach nur hammer geil...sie verteten ihr meinung...wie man in "nana" sieht oder quardat im kreis...is ein hammer lied...könnt jedesmal heulen wenn ich des hör (naja kommt auf meine laune an) und kopfschuss...sie sagen einfach nur was sie deneken...und das konzi in lahr war der hammer...gruß an alle die da warn...!

__________________
Wie ein Qaudrat in einem Kreis,
eck ich immerwieder an,
obwohl ich doch schonlange weis,
das ich niemals ändern kann,
was sich niemals ändern wird,
weil das schlechte immer blebt,
und auch die Sonner wieder scheint....





Doch der schmerz ist zuckersüß,
und irgendwie auch so vertraut......

05.06.2005 13:58 mountain ist offline E-Mail an mountain senden Homepage von mountain Beiträge von mountain suchen Nehmen Sie mountain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mountain in Ihre Kontaktliste ein
Llewfelyn
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-497.gif

Dabei seit: 27.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe Wizo, hör die auch schon mittlerweile seit 3 Jahren.....
Bei ihrer Abschiedstour in Lahr wär ich gern da gewesen aber NEIN, klein Llewfelyn musste genau an dem Tag KRANK (Fieber, Kopfweh und mir war dauer schlecht) sein also konnte ich leider nicht anwesend sein.
Könnt mich dafür immer noch schlagen sauer traurig
Mit manchen Liedern verbinge ich auch viel....wie z.B. Quadrat im Kreis

__________________
Träumen und doch wach sein!
Lächeln, aber innerlich weinen!
Glücklich sein, obwohl mein Herz zerbricht!
Stark sein, doch vor Schwäche fast zusammen klappen!
Nicht daran denken, doch von Gedanken
innerlich zerfressen zu werden!
Nie die wahren Gefühle zeigen, lieber in sich hineinfressen!
Damit fertig werden müssen, es aber doch nicht werden!
Ihn vergessen und doch nur wahre Gefühle unterdrücken!
Neubeginn soll sein, doch zu groß ist die Angst vor Neuem!

28.06.2005 21:25 Llewfelyn ist offline E-Mail an Llewfelyn senden Beiträge von Llewfelyn suchen Nehmen Sie Llewfelyn in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die will ich mir unbedingt mal anhören.
Das erste, was ich von denen mitbekommen hab' war 'n Aufkleber aufm Feuerlöscher im Crash. Da hab' ich erst gedacht, das wär 'n Ableger von der RAF. grosses Grinsen

__________________
Drink up me hearties yo ho!
28.06.2005 22:06 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Wizo

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi