Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Lieblingsbrot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lieblingsbrot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, mir schmeckt am besten mein selbergebackenes Brot (warum bloß???).
Also: Je ein Drittel Roggen/Weizen/Dinkel (natürlich frisch gemahlen), Sauerteig, nach Lust und Laune Körner und Gewürze rein... fertig.
Zum Grillen ist dann Baguette aber doch passender. Aber diese ganzen anderen "Industriebrote" die man in Freiburg angedreht kriegt (bei K&U, Lienhart und wie sie alle heißen) sind eine Frechheit und sollten verboten werden.
01.06.2005 16:10
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

íhr wisst garnicht wie der thread hier immerwieder freude in mir weckt grosses Grinsen




als bäcker machts richtig spaß sowas zu lesen lächelt


und ja, das k&u zeugs.. ohje ^^ das is doch kein bort.. vorallem die laugen von dennen sind doch.. .. ohje ^^ naja..


zum glück machen wir bei uns alles immer schön frisch grosses Grinsen leider keine kleinbäckerei, aber bissl geld muss schliesslich auch fliessen, auch wenns schweiß kostet grosses Grinsen


und lieblingsbrot ist jedes das mal spezielle gewürze o.ä. intus hat, also zB Bärlauchbrot, mexikanisches Brot, diverse variationen mit schinken drinnen, brote mit mohn, sesam, und ohje es gibt soviele variationen, vorallem in deutschland, das man garnet alle aufzählen kann lächelt



die bäcker in frankreich habens da leichter. da gibts nur 1 Brot grosses Grinsen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
02.06.2005 11:30 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne Frage: Kennt ihr eine "Seele"?
http://multimedia.zawiw.uni-ulm.de/zope/...brote/ulm/seele

Vor allem ne Speckseele oder Speckbrot schmeckt genial lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 02.06.2005 11:46.

02.06.2005 11:46 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ja seelen sind legger aber ich esse nur die ohne speck ...

hm joerg hat recht selbergebackenes brot ist am besten ... frage ist nur wo ich in freiburg sauerteig herbekomme ohne ewig viel geld ausgeben zu muessen ... naja werde schon nen loesung finden ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

02.06.2005 13:51 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn
Mal ne Frage: Kennt ihr eine "Seele"?
http://multimedia.zawiw.uni-ulm.de/zope/...brote/ulm/seele

Vor allem ne Speckseele oder Speckbrot schmeckt genial lächelt


Kannte ich bisher nicht o________O
Sieht ja interessant aus...

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



02.06.2005 14:15 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie's ausschaut, gibts in Baden und Umgebung keine Seelen grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



02.06.2005 16:00 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nuja hätt auch sein können, dass ich das ienfach nciht kenne, weil ich ja szs "AUsländer" bin xD~
Komme ja nicht von hier verlegen
Da gabs schon einiges, was ich nicht kannte und wenns nur daran lag, dass das selbe Lebensmittel hier unten nen anderen Namen hat, als oben in Berlin o_O

(bsp: hier heißen die pfannkuchen berliner und die eierkuchen heißen pfannkuchen o___O das war damals ein schock und unendliche verwirrung xDDDD)

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



02.06.2005 16:14 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich ess Seelen auch unheimlich gern
als ich noch klein war gabs bei uns in HN in der Stadt immer Holzofenseelen
die waren einfach gööööötlich...

momentan ess ich ganz gern die Olivenseelen von kamps
auch wenn ich den Bäcker absolut überteuert find und so wenig wie möglich dort kaufe...

__________________
alles fließt...
02.06.2005 20:01 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@alexiel
Sauerteig ist ganze einfach: Einmal bei Alnatura ein Päckchen kaufen und immer weiter vermehren.
Eine Tasse Roggen mahlen, Packung Sauerteig drauf, so viel Wasser dazu geben daß es eine zähe Pampe gibt und einfach bei Raumtemperatur gären lassen: Im Winter braucht es etwa 2 Tage bis er so weit ist, im Sommer geht es viel schneller... den richtigen Zeitpunkt kriegt man raus indem man daran riecht zwinkert
Dann einfach einen Teil davon in ein Marmeladenglas abfüllen, in den Kühlschrank stellen bis zum nächsten mal.
Es gibt auch viele Anleitungen dafür, Sauerteig ohne gekaufte Vorkultur anzusetzen, aber davon halte ich nicht so viel... viel zu schnell schleichen sich da Pilze ein die man gar nicht wahrnimmt - das kann gefährlich sein. Sauerteig ist eine fast rein bakterielle Angelegenheit (ein paar Hefen sind auch noch mit dabei), und sobald das ungesund wird, stinkt es auch so daß man es nicht mehr zum Backen verwenden will.
03.06.2005 11:24
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben auch son Backautomaten daheim und das Brot schmeckt richtig lecker!

Sonst ess ich alles, und seeehr gerne Vollkornbrot


Ne Seele kenn ich, ess ich auch sehr gerne, ich pul nur immer den Kümmel runter, weil ich den richtig eklig find!!!

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
04.06.2005 14:17 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Lieblingsbrot

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi