Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Magische Amulette oder nur Modeschmuck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Magische Amulette oder nur Modeschmuck
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Magische Amulette oder nur Modeschmuck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mich würd mal interessieren wer von euch magische Amulette trägt bzw. Symbole mit magischem Hintergrund und was sie für euch bedeuten.
Tragt ihr z. B. ein Pentagramm und ist es für euch nur einfach zur Komplettierung eures Outfits gedacht oder soll es einen bestimmten Zweck erfüllen.

Ich hab fast 1 Jahr lang ein Horusauge aus Messing getragen. Es soll in Transformationsphasen helfen und damals gings für mich darum, ob ich meinen Shop nebenberuflich machen soll oder nicht. Immer wenn ich es anhatte, hatte ich ein besseres Gefühl und letztendlich denk ich, hat es mir gut geholfen. Heute ist es eigentlich nur noch Schmuckstück für mich.

Genauso hab ich eine Nachbildung der Sonnenscheibe von Nebra. Eine wundervolle Arbeit, das Amulett soll mit dem Höheren verbinden. Darum hab ichs aber ned gekauft. Ich musste es unbedingt haben, weil mirs einfach gleich ins Auge gestochen ist und ich wusste, das ist meins...

hrabnarwen

__________________
alles fließt...
04.05.2005 20:13 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mehrere - aber momentan keines an:

einen schönen LARIMAR-stein
ein pentagramm mit kreis
ein dreiseitiger keltischer knoten
und eine ony-scheibe mit einem silberrand und nem filiganen drachen aus aufgelegten silber - ein wahnsinnig schönes teil.

der larimar wirkt sich aufs halschakra aus....also nicht nur schmuck
der knoten steht für die trinität bzw. dreifaltigkeit gottes/göttin
die onyscheibe ist schmuck....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

04.05.2005 20:40 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh... also bei Amulettten find ich dass ist so ne Sache. Wenn ich die an einer Stange hängen seh und sehe, dass das gleiche Teil hunderte male hergestellt wurde... Dann kann ich irgendwie nicht dran glauben, dass das iiirgendwas bewirken kann.

Ich glaub wenn ein Schmuckstück wirkt, dann eins einem eben ins Auge gestochen ist. Eins von dem man "magisch" angezogen wird, dann wirkts.
Naja.. selber hab ich noch kein solches gefunden verlegen

Ganz ähnlich ist das für mich bei Steinen. Diese Armbändchen dies mal ne zeitlang überall gab - da hat doch kein Mensch dran geglaubt.
Aber wenn man an so nem Steintand ist und da ist ein Stein den muss man uuuunbedingt anfassen... Dann ist das der richige...
glaub ich.

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
04.05.2005 20:49 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seleva: 16.03.2013 20:27.

04.05.2005 21:27
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eigentlich auch schon immer irgend was um den Hals baumeln gehabt
hab das immer "meine Klebberle" genannt *g

was ich auch ganz arg mag aber nur ab und an mal auf ein Mittelalterkonzert anziehe sind verschieden große Glöckchen
die find ich total klasse, machen einen Affenlärm *g

__________________
alles fließt...
04.05.2005 21:45 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ein pentagramm mit kreis drumherum........
hab ich mir mal auf einem mittelaltermarkt gekauft.......
ich weis nicht mal mehr warum ich es gekauft habe........

trage es als schutz.......habe irgendwie das gefühl, dass es mich beschützt.......

__________________
- solus|mors -
04.05.2005 21:52 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mit Schmuck sowieso nix anfangen... und den Schmuck den ich habe ist für mich sowieso nur Modeschmuck verlegen mit Esoterik kann ich eigentlich auch nicht wirklich was anfangen... jedem das seine grosses Grinsen

__________________


04.05.2005 21:55 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also ich trage mehrere pentagramme als schutzsymbole wenns hoch kommt dann werdens schon mal an die 6
also 2 in den ohren, eines um den hals eins uns handgelenk und 2 fingerringe.
außerdem trage ich eine mondsteinkette und ein bernsteinarmband.
ich trage alles aus "schutzgruenden" aber alle dinge gefallen mir auch sehr ...

hm ja und einem freund will ich einen bernstein schenken, der ihn schuetzen soll. ich muss nur noch einen schoenen finden, der auch in mein budget passt ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

10.05.2005 10:06 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich trage pentagramme (umgedreht) aber nicht um mich von irgend was zu schützen sondern eher als zeichen das ich die doktrin der kirche ablehne...

ich hab mal bisschen nach geforscht es gibt glaub 6-7 verschiedene bedeutungen für ein einzelnes pentagram.

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
10.05.2005 10:28 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja horus ...

ich muss aber korrigieren denn du taegst hexagramme (oder so aehnlich) ... pentagramme haben immer ne spitze nach oben zwinkert

hm also zum einen sind pentagramme symbole fuer:
- weiblichkeit und maennlichkeit
- die 5 elemente
- den menschen
- die weisheit
- die goettin (soweit ich weiß ist die zahl der goettin die 5 *bitte net steinigen wenn ich falsch liegen sollte)
- weiße magie (bzw mit der spitze unten dann schwarze magie)

also auf 6 bedeutungen komme ich zwinkert

btw, pentagramme sind apogryphe symbolik zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

10.05.2005 10:46 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Magische Amulette oder nur Modeschmuck

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi