Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik » Lisa Gerrard / Dead Can Dance » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lisa Gerrard / Dead Can Dance
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Lisa Gerrard / Dead Can Dance Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regelmäßig verfalle ich, seitdem ich auf dem Dead Can Dance Konzert in München war, wieder in DCD-Trance oder sowas.

Das schaut dann so aus: Musik an. Lauter machen. Zurücklehnen, genißene. Nochmal lauter machen. Hinlegen, genießen, träumen, Zeit um sich rum vergessen und teilweise still vor sich hinheulen einfach so.

Ist hier noch irgendjemand diesem Fieber ausgesetzt?
Wenn man mal einen Engel singen hat hören, dann muss man ja irgendwo einen Knacks haben... *irres grinsen*

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
23.04.2005 19:54 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Miss Mina
Hermaphrodit

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Sie singt mit der Simme eines Engels. Ach wenn ich doch auch nur sooo singen könnte *träum*
23.04.2005 20:16 Miss Mina ist offline E-Mail an Miss Mina senden Homepage von Miss Mina Beiträge von Miss Mina suchen Nehmen Sie Miss Mina in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Miss Mina: x YIM-Name von Miss Mina: x MSN Passport-Profil von Miss Mina anzeigen
Thavador Thavador ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2393.jpg

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brendan Perry ist ein Virtuose auf der Gitarre, nimmt sich aber
immer voll zurück und weiß wie man Melodien und musikalische
Klänge mit Leben versieht und nicht überstrapaziert.
Ich liebe seine Musik.

Ich habe mir eines der Soloalben von Lisa Gerrard gekauft und
muss sagen, dass es mir nicht so gefallen hat. Aber zugegeben:
Sie hat auch besondere Themen und Sprachen gewählt in denen
sie gesungen hat, für ein vom Pop durchtränktes Gehör wie
meines war's ein wenig befremdlich. Sie hat eines der Lieder
sogar in der Sprache Jesu interpretiert, das hat mich fasziniert.

Aber wenn ich an Dead Can Dance denke, dann an die Lieder die
Brendan komponiert, interpretiert und mit Lisa gesungen hat.

Wegen dem Konzert in München: Die Karten waren von einem
Tag auf den anderen weg! *Neid* Und ich hätte sie so gerne
live erlebt! *grmml* Ich habe auf Viva Zwei einmal ein Ausschnitt
eines Live-Konzerts von Dead Can Dance gesehen. Wow, nur
Vollblutmusiker auf der Bühne welche nur für die Musik leben.

Dead Can Dance ist was besonderes und einmaliges, wunderschönes.
Sie wandern mit ihren Liedern durch so viele Welten und Kulturen,
unglaublich. Aber auch die eher melancholischen Texte von
Brendan die meist von philosophischen Gedanken erzählen und
durch teils hoffnungsvolle, teils ebenfalls sehr melancholische
Melodien begleitet werden suchen in der gesammten Popwelt
ihresgleichen.

p.s.:
Es kursiert das Gerücht Brendan sei in seiner Jugend Punkrocker gewesen. grosses Grinsen

__________________
Breathing in the madness, spitting out the lies
Searching for an answer, keep your alibis
Don't know where we're goin', just know where we've been
Remember when the clock strikes twelve, the losers always win
__________________
Forsaken fashion dolls
will follow you forever
white eyes of sheer despite will dog you 'till you die
Forsaken fashion dolls
You're meant to be together
just cry your silent scream tonite
25.04.2005 18:01 Thavador ist offline E-Mail an Thavador senden Beiträge von Thavador suchen Nehmen Sie Thavador in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thavador in Ihre Kontaktliste ein
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Musik von Dead Can Dance / Lisa Gerrard einfach nur zum Träumen schön... Musik aufdrehen, hinlegen, Augen schließen und stundenlang abschalten...

Normalerweise höre ich Sachen wie Dead Can Dance nicht unbedingt, aber DCD ist einfach nur traumhaft... Ich könnte stundenlang schwärmen *hach ja* Und zum Tanzen gibt es auch manche Lieder, die absolut fantastisch sind... +schwärm+

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

25.04.2005 18:38 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Themenstarter Thema begonnen von Sylvia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh.. also auf dem Konzert war ich sehr auf Lisa Gerrard fixiert.
Von mir aus hätte sie alleine da vorne stehen und singen können, das hätte mich nicht gestört *zugeb*.
verlegen

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
25.04.2005 19:15 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik » Lisa Gerrard / Dead Can Dance

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi