Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Hardcore/Metalcore/Emocore Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hardcore/Metalcore/Emocore Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bonbon Bonbon ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1300.jpg

Dabei seit: 20.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ich schon im andern thread zu caliban geschrieben hab, bin anfänger und momentan so ziemlich von allem aus der richtung begeistert, bis ich dann wahrscheinlich auch mal genug erfahrung hab um favoriten auszuwählen...

obwohl, find evergreen terrace und bullet for my valentine sehr geil... caliban, as i lay dying und heaven shell burn sind auch ziemlich cool, aber end of days beim hell on earth waren sehr eintönig...


muss aber unbedingt noch mehr hören...

__________________
süßigkeiten für alle!
04.12.2005 21:25 Bonbon ist offline E-Mail an Bonbon senden Beiträge von Bonbon suchen Nehmen Sie Bonbon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonbon in Ihre Kontaktliste ein
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja von den oben genannten bands kenn ich nur 2 aber die sind dafür richtig geil! könnte also sein das ich beim rest genauso abgehn würd grosses Grinsen


wall of death ... *stürm*

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
04.12.2005 22:57 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
DeadKitty DeadKitty ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-1252.jpg

Dabei seit: 28.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Bonbon


obwohl, find evergreen terrace und bullet for my valentine sehr geil... caliban, as i lay dying und heaven shell burn sind auch ziemlich cool,


Also... Bullet for my valentine ist doch EmoCore, oder?

Von den deutschen bands höre ich am liebsten Heaven Shall Burn...find ich halt irgendwie am besten! Ich mag die Stimme mehr als die vom Sänger von Caliban...
06.12.2005 01:04 DeadKitty ist offline E-Mail an DeadKitty senden Beiträge von DeadKitty suchen Nehmen Sie DeadKitty in Ihre Freundesliste auf
Bonbon Bonbon ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1300.jpg

Dabei seit: 20.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, glaub auch es is emocore, aber wie gesagt, bin kein experte und noch fleißig am dazu lernen...

__________________
süßigkeiten für alle!
06.12.2005 19:38 Bonbon ist offline E-Mail an Bonbon senden Beiträge von Bonbon suchen Nehmen Sie Bonbon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonbon in Ihre Kontaktliste ein
Blechmarie Blechmarie ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 21.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LISA, ach mensch, hsb is kein emocore...

*lol*
<3

__________________
SUICIDAL POEMS
21.12.2005 20:21 Blechmarie ist offline E-Mail an Blechmarie senden Homepage von Blechmarie Beiträge von Blechmarie suchen Nehmen Sie Blechmarie in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein, dass ich sowas auch höre... einige Namen hier kommen mir sehr bekannt vor.
Allerdings kann ich sie grad keinen Liedern zuordnen.

Und ich weiß ja eh nie, welche Bands man wo einzuordnen hat.
Kann es sein, dass Pro-Pain und Biohazard auch zu irgendso 'nem '-Core'-Gedöns dazugehören?

Nieder mit dem Schubladendenken! Zunge

__________________
Drink up me hearties yo ho!
21.12.2005 20:50 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Blechmarie Blechmarie ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 21.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, pro pain und biohazard core?
nope.

__________________
SUICIDAL POEMS
21.12.2005 21:06 Blechmarie ist offline E-Mail an Blechmarie senden Homepage von Blechmarie Beiträge von Blechmarie suchen Nehmen Sie Blechmarie in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann eben nicht. Auch recht. zwinkert

__________________
Drink up me hearties yo ho!
21.12.2005 21:50 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Bonbon Bonbon ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1300.jpg

Dabei seit: 20.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, aber bullet for my valentine is emocore oder so....

hsb nich, das dacht ich auch net....

ach blechmarie, musst mir trotzdem noch ne menge beibringen


du machst emo, ne? (nee sorry war n witz. nich umbringen!)

__________________
süßigkeiten für alle!
25.12.2005 15:46 Bonbon ist offline E-Mail an Bonbon senden Beiträge von Bonbon suchen Nehmen Sie Bonbon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonbon in Ihre Kontaktliste ein
mountain mountain ist männlich
Pussy


images/avatars/avatar-3128.jpg

Dabei seit: 30.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol bonbon jetzt bist du tod

__________________
Wie ein Qaudrat in einem Kreis,
eck ich immerwieder an,
obwohl ich doch schonlange weis,
das ich niemals ändern kann,
was sich niemals ändern wird,
weil das schlechte immer blebt,
und auch die Sonner wieder scheint....





Doch der schmerz ist zuckersüß,
und irgendwie auch so vertraut......

25.12.2005 17:09 mountain ist offline E-Mail an mountain senden Homepage von mountain Beiträge von mountain suchen Nehmen Sie mountain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mountain in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
lol bonbon jetzt bist du tod


na, immer noch besser als toT oder gar Emo grosses Grinsen

__________________
.

25.12.2005 18:23 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Bonbon Bonbon ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1300.jpg

Dabei seit: 20.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, der TOD zu sein hat ja schon einiges für sich... aber ist halt ein einsames dasein.

und wie man sieht, noch lebe ich.... aber das liegt an der entfernung... 300 km abstand hat auch manchmal was für sich....

__________________
süßigkeiten für alle!
28.12.2005 18:13 Bonbon ist offline E-Mail an Bonbon senden Beiträge von Bonbon suchen Nehmen Sie Bonbon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonbon in Ihre Kontaktliste ein
Queyolay Queyolay ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1432.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ja ja BonBon du in fleißig am lernen eher weniger wenn pink un grün net mitziehn Metal

__________________
Nichts ist dem Zufall , alles Bestimmung!
28.12.2005 18:35 Queyolay ist offline E-Mail an Queyolay senden Beiträge von Queyolay suchen Nehmen Sie Queyolay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Queyolay in Ihre Kontaktliste ein
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hör viel emocore. Alexisonfire, stimmt, ist emocore..
aber thursday und the used ?

Ich dachte/denke immer noch das ist eher Screamo

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


29.12.2005 22:04 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
bleed-n-suffer bleed-n-suffer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wed auch immer größerer fan von metalcore! angefangen natürlich mit hatebreed! ansonsten mittlerweiel auch noch born from pain, chimaira, caliban und was sich sonst noch so in der deutshcen szene tummelt!

aber metalcore hören is das eine, aber metalcore FÜHELEN das andere! es gibt nichts schöneres als ne wall of death oder ne circle-pit!
jeder der mal drin war weiß wovon ich rede!
vorallem caliban is für ihre tolle wall-of-death bekannt! kann ich wirklich nur jdem empfehlen! schon allein der einleitende satz is toll:
"the left side to the left, the right side to the right.
when we start to play you run together and play BRAVEHEARD!!!"

11.01.2006 16:26 bleed-n-suffer ist offline E-Mail an bleed-n-suffer senden Homepage von bleed-n-suffer Beiträge von bleed-n-suffer suchen Nehmen Sie bleed-n-suffer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bleed-n-suffer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bleed-n-suffer anzeigen
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine musikrichtung hören oder fühlen...
sry, da muss ich mir irgendwie echt an kopf fassen... grosses Grinsen
15.01.2006 11:04 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
bleed-n-suffer bleed-n-suffer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe ... glaubs mir, ne wall of death FÜHLT man! sogar noch tage danach! grosses Grinsen
15.01.2006 13:31 bleed-n-suffer ist offline E-Mail an bleed-n-suffer senden Homepage von bleed-n-suffer Beiträge von bleed-n-suffer suchen Nehmen Sie bleed-n-suffer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bleed-n-suffer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bleed-n-suffer anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe wall of death und circle pit, jo schon ganz witzig...

aber schon lange nicht mehr erlebt..

hm agnostic front ist doch mehr so "american hardcore" und das ist letztlich nix anderes, als Oi! ausm amiland. Naja wer schon agnostic front nennt, kann auch noch mad ball nennen...

sick of it all, circle jerks, is oke... hatebreed mocht ich mal...

refused und raised fist hör ich zwischendurch noch gerne..

was emocore ist, hab ich immer noch nicht genau begriffen, ich hab einige bands gesehn, die sich als emocore bezeichneten und die klangen alle ganz anders...

als ich noch jung war (höhö) stand ich bei konzerten total auf so blutpogo und solchen unsinn eben mit circle pit und so...

heute hab ich lieber ordentlichen punk im 77er stil, schön gemütlich, mit so agressivem hc punk zeugs kann ich nix mehr wirklich anfangen...

metalcore kenn ich mich nicht aus... hm ich dachte immer, pogo und alles was über moshen und bangen hinaus geht, gelte bei metallern als untrue.. allerdings hab ich schon pogende metaller mit burzum pullis gesehn...

naja sachen gibts grosses Grinsen

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

20.01.2006 12:55 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
bleed-n-suffer bleed-n-suffer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
heute hab ich lieber ordentlichen punk im 77er stil, schön gemütlich, mit so agressivem hc punk zeugs kann ich nix mehr wirklich anfangen...


... mensch bist du untrue! :p
20.01.2006 13:27 bleed-n-suffer ist offline E-Mail an bleed-n-suffer senden Homepage von bleed-n-suffer Beiträge von bleed-n-suffer suchen Nehmen Sie bleed-n-suffer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bleed-n-suffer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bleed-n-suffer anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa ich bin total untrue... grosses Grinsen

ist mir aber auch egal lächelt ...

aber bei punk heissts irgendwie anders, ich bin so "untrue", dass ich nicht mal das weiss grosses Grinsen

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

20.01.2006 15:07 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Hardcore/Metalcore/Emocore Thread

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi