Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Strafanzeige » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Strafanzeige
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sleeping Sun Sleeping Sun ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schwänze zur zeit auch immer öfter, aber eben nur die stunden in denen ich sowieso nix verpasse oder eben sport ^^
@vanadium: an deiner stelle würd ich mir vllt auch mal schlaftabletten verschreiben lassen, weil kannst ja irgendwo für das ganze gefehle nicht wirklich was wenn du nicht pennen kannst...

__________________
can't you see me falling
an endless fall
can't you see me calling
a neverending call
can't you see me bleeding -
I'm losing control
can't you see me dying -
I'm dying alone

05.05.2005 12:29 Sleeping Sun ist offline E-Mail an Sleeping Sun senden Beiträge von Sleeping Sun suchen Nehmen Sie Sleeping Sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sleeping Sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sleeping Sun anzeigen
Lomearni Lomearni ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 08.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Sport hab ich mir von meinem Arzt gleich mal ein Jahres-Attest geben lassen grosses Grinsen
Ab und zu hab ich in der Schule auch geschwänzt, aber bei mir war das eher langeweile. Andauernd haben die Lehrer alles wiederholt und ich hätte einpennen können, ging aber nicht, weil die mich immer gefragt haben, wenn keiner der anderen Schüler eine Antwort auf ihre Fragen wusste.
Also hab ich geschwänzt, weil ich die meiste Zeit eh nichts neues gelernt habe.
Arbeiten hab ich alle mitgeschrieben und hatte, trotz der vielen Fehltage und ohne zu lernen, einen Durchschnitt von 2.

Meine Ausbildung hab ich ohne zu schwänzen gemacht, es kann also nicht die Rede davon sein, dass man das dann im "Beruf" genauso macht.
Ab September hole ich jetzt dann mein Abi per Abendgymi nach (war nur auf einer Realschule) und studiere danach.
Die Noten dafür hab ich ja und ich sehe auch dort keine Probleme das zu schaffen. Zudem ist das "Lernen" dort anders, viel eigenständiger.
Wenn ich da z.B. in der Realschule an unsere Englischlehrerin denke... früher selbst eine 5 in dem Fach, was sie noch stolz herausposaunt hat (warum auch immer) und dann genau das unterrichten*Kopf schüttel*

Was die Strafanzeige angeht, die find ich auch übertrieben.
Sicher lernen es manche nicht anders, aber mit so einer Strafanzeige findest du später nicht gerade besser eine Stelle und bei der Arbeitsmarktsituation wird einem da eigentlich schon alles verbaut.
Die sollten als Strafe lieber gemeinnützige Arbeiten oder sowas ansetzen, dann sehen die Meisten, dass die Schule keinesfalls sooo schlimm ist wie sie denken und tun noch was gutes.
Zudem steht das dann nicht gleich im Führungszeugnis und verbaut nichts.
Und wenn die Leuts nach der Schule noch irgendwo arbeiten müssen undzwar als Strafe, ohne Geld dafür zu bekommen, dann werden sie sich schon überlegen wie oft sie schwänzen, wenn sie dafür im Gegenzug an anderen Tagen ihre Freizeit verlieren.
09.06.2005 16:21 Lomearni ist offline E-Mail an Lomearni senden Beiträge von Lomearni suchen Nehmen Sie Lomearni in Ihre Freundesliste auf
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Streber Modus an*
Ich habe in meiner Schulzeit genau 1 Suntde (in Worten: EINE) geschwänzt. Ich bin nicht daran gestorben in den Unterricht zu gehen. Ich bin ein bekennender Faulenzer, habe aber nie "verschlafen" oder Sport blau gemacht (obwohl ich in meiner Schulzeit ziemlich dick und dementsprechend schlecht in Sport war, gehänselt worden bin etc.)
Auch an der Uni habe ich selten eine Vorlesung sausen lassen.
* Streber Modus aus*

Was mich ankotzt ist diese "Irgendwie wird das schon"- und "4 gewinnt"- und "Das ist eh alles Kacke was ich da lerne"-Mentalität. Es kann mir niemand erzählen daß er mit 16 (oder auch mit 18) schon genau weiß was er/sie später mal vor hat, und was er/sie dazu alles an Bildung braucht. Deshalb gilt: Alles mitnehmen was man geboten kriegt. Dieses ewige "Die bringen uns nur weltfremdes Zeug bei"-Gerede, nicht nur von den Schülern sondern auch von den Eltern bringt mich noch an den Rand des Wahnsinns.
... snip --- verkneif mir weitere Ausführungen --- snip ...

Abschlußbemerkung: Ihr werdet, egal was ihr später als Beruf wählt, NIE WIEDER so eine entspannte Zeit wie die Schulzeit haben. NIE NIE NIE WIEDER. Also vergeudet sie nicht, und versaut sie euch nicht durch Blödsinn wie Blaumachen. Es lohnt sich nicht.
09.06.2005 19:40
Jakalope
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bunnahabhain
"4 gewinnt"


Wenn du in nem Seminar sitzt, bei einem Dozenten, dessen Scheine fürs Lehramt nicht angerechnet werden (wohl nicht ohne Grund) und er anstatt den Stoff zu machen nur rumphilosophiert (so langsam beginne ich rumphilosophieren abgrundtief zu hassen) und damit sogar 50% von uns Magister und Bachelor Studenten vergrätzt hat, dann überlebst du das Semester manchmal nur indem du immer und immer wieder vor dich her murmelst "4 Gewinnt, 4 Gewinnt...".

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, auch bei Schülern.
*Streber Modus an* Ich hab zumindest in meinem 1. HF einen Schnitt von 1,8 *Streber Modus aus* Dennoch gibt es einfach Seminare, Dozenten oder beides, die mehr als besch...eiden sind und bei denen ich dann auch erhlich gesagt absolut keinen Nerv hab mich noch mehr rein zu hängen, als unbedingt nötig, zudem man einfach auch Prioritäten setzen muss. Ich bin lieber in beiden meinen Hauptfächern gut, als in einem super und in dem anderen schlecht.

Ich denke Schüler, die die Schule vollkommen als zeitverschwendung ansehen, sind zumeist auch in einem ganz bestimmten alter.
Ich hab bis zur 11. Klasse auch nicht geschwänzt, das hab ich dann in den letzten 3 Jahren sehr schön aufgeholt *lach*
Geschadet hats weder mir noch meinen Noten, also: wayne. Es war mit Abstand die beste Zeit meiner bisherigen Ausbildung. Nick

__________________

10.06.2005 19:01 Jakalope ist offline E-Mail an Jakalope senden Beiträge von Jakalope suchen Nehmen Sie Jakalope in Ihre Freundesliste auf
Sleeping Sun Sleeping Sun ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jakalope
Ich hab bis zur 11. Klasse auch nicht geschwänzt, das hab ich dann in den letzten 3 Jahren sehr schön aufgeholt *lach*
Geschadet hats weder mir noch meinen Noten, also: wayne. Es war mit Abstand die beste Zeit meiner bisherigen Ausbildung. Nick

genauso wars bei mir auch...bis zur 11. hab ich nie geschwänzt..und jetzt fast jede woche...gut bin ich trotzdem

@bunnahabhain: es ist doch keine vergeudete zeit, zu schwänzen ^^

__________________
can't you see me falling
an endless fall
can't you see me calling
a neverending call
can't you see me bleeding -
I'm losing control
can't you see me dying -
I'm dying alone

11.06.2005 18:45 Sleeping Sun ist offline E-Mail an Sleeping Sun senden Beiträge von Sleeping Sun suchen Nehmen Sie Sleeping Sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sleeping Sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sleeping Sun anzeigen
Scarlett Scarlett ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HIHI und ich muss mir die scheisse seit den Pfingstferien nicht mehr geben, weil ich diese Scheiß Schule geschmissen habe! *freu* grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
13.06.2005 22:37 Scarlett ist offline E-Mail an Scarlett senden Beiträge von Scarlett suchen Nehmen Sie Scarlett in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scarlett in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scarlett
HIHI und ich muss mir die scheisse seit den Pfingstferien nicht mehr geben, weil ich diese Scheiß Schule geschmissen habe! *freu* grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen


Echt Intelegenter beitrag (sarkasmus)
Außerdem off Trobic also zurück zum thema

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
14.06.2005 15:51 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Scarlett Scarlett ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich finds schon intelligent aufzuhören wenns nicht mehr geht und man seine schulzeit eigentlich nur noch mit schwänzen verbringt (was on topic ist!), weils man dort nicht mehr aushält und sich auf seinen hintern hockt und ne lehrstelle sucht!
14.06.2005 22:17 Scarlett ist offline E-Mail an Scarlett senden Beiträge von Scarlett suchen Nehmen Sie Scarlett in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scarlett in Ihre Kontaktliste ein
sternfeuer sternfeuer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3602.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjo ich hab immer nur ein fach gestemmt...und des war reli weil ich a.) da sowieso nix verpasst hätte und b.) die lehrerin so verplant is, dass die sowas nich rafft breites grinsen

__________________
Perfect in that fucked up way !!
20.07.2005 14:42 sternfeuer ist offline E-Mail an sternfeuer senden Beiträge von sternfeuer suchen Nehmen Sie sternfeuer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sternfeuer in Ihre Kontaktliste ein
Zicke Zicke ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scarlett
sich auf seinen hintern hockt und ne lehrstelle sucht!
Ist zwar OT, aber es interessiert mich: meine Schulzeit ist ja nun doch schon "einige" Jahre her, damals war's schon nicht so einfach, ohne Abschluss eine Lehrstelle zu bekommen. Ist das heute nicht noch sehr viel schwerer geworden? Also kann man da echt mit Hoffnung an die Suche gehen?

__________________
Dies ist eine Signatur
21.07.2005 09:22 Zicke ist offline E-Mail an Zicke senden Beiträge von Zicke suchen Nehmen Sie Zicke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Strafanzeige

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi