Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Dark/Doom » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dark/Doom
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Broken Mirror
unregistriert
Dark/Doom Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte mich mal erkundigen, wer noch Gefallen an Esoteric und co. findet... Im Moment erweitere ich gerade meinen Horizont in dieser Richtung (dank an Vana).

Empfehlenswerte Scheiben:

Cult of Luna: The Beyond
Esoteric: Subconscious dissolution into the continuum

Weitere Bands füge ich atm meinem Gehör hinzu cool

Eine ganz nette Ergänzung zum BM - dominante Riffs und ansonten dezente Begleitung zu kraftvollen Stimmen...
27.03.2005 22:31
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doom ist mir irgendwie zu...heftig.
Also ich hab mir da ma versuchsweise das letzte My Dying Bride Album gekauft und ich muss sagen, es ist das einzige Album was ich noch nie geschafft habe, an einem Stück durchzuhören. In der Hinsicht bin ich wohl etwas ein Weichei zwinkert

P.D.

__________________

28.03.2005 00:54 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Broken Mirror
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weichei? Nuja, Cult of Luna z. B. hat schon melodiöse Momente dabei. My Dying Bride habe ich wiederum noch gar nicht gehört. Jetzt, wo Du's erwähnst, werd' ich mich da mal umtun... habe es auch schon von anderen gesagt bekommen, daß die in der Richtung wichtig zu sein scheinen.

Wer kennt empfehlenswerte Scheiben aus der Ecke, die er mir empfehlen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar cool
28.03.2005 14:04
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ersten 2 anathema scheiben - die höre ich heut immer noch gerne.....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

28.03.2005 17:40 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn mich mit doom nicht ganz so gut aus, bin da irgendwie bei mdb hängen geblieben.... wobei ich das letzte album ebenfalls ziemlich schwer zum anhören finde.... wobei mir immer noch die "The Dreadful Hours" - Scheibe am besten gefällt....

Anathema find ich auch nich schlecht habe allerdings nur einige lieder....

ansonsten kann ich noch "Novembers Doom" empfehlen...

__________________
- solus|mors -
28.03.2005 22:52 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
Blashyrkh Blashyrkh ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 09.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

candlemass
cathedral
my dying bride
draconian paar sachen
die forever alone von von lux occulta (ist für mich doom ;P )
esoteric
opeth (zähl ich mal auch auf auch wenns nicht zu 100% passt)
bethlehem

ähm ja mehr fallen mir ned ein die ich hör *kopfkratz*

__________________
Ich hatte eine Vision
von millionen gekreuzigten Leichen
und als sie da hingen
wie geschlachtete Schweine
fragte ich mich
ob ihr Gott sie denn immernoch liebt

29.03.2005 11:48 Blashyrkh ist offline E-Mail an Blashyrkh senden Beiträge von Blashyrkh suchen Nehmen Sie Blashyrkh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blashyrkh in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhmm Dark/Doom Metall... dann kann man dir wohl die älteren Sachen von Paradise Lost mal empfehlen lächelt
Cryhavoc ist auch noch doom zwar eher die schneller Variante mit fetten doubleBass und Vocals alla PL die rocken aufjedenfall richtig schön grosses Grinsen

__________________


29.03.2005 16:53 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
koma-kind koma-kind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3398.jpg

Dabei seit: 28.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MORGAIN !!!!KULT grosses Grinsen

__________________
Wunden und Salz, Gott erhalts!
29.03.2005 17:10 koma-kind ist offline E-Mail an koma-kind senden Homepage von koma-kind Beiträge von koma-kind suchen Nehmen Sie koma-kind in Ihre Freundesliste auf
Broken Mirror
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ho, das ist ja beeindruckend, mit wie viel Vorschlägen die Mannschaft da ankommt, vielen Dank an Euch erstmal... soll nicht heißen, daß wir hier nicht weiterposten^^

Bis ich das alles ab-/aufgearbeitet habe, vergeht bestimmt ne kleine Weile. Auf jeden Fall kann ich damit was anfangen.
29.03.2005 17:48
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meldest dich dann halt wenn du noch was brauchst....

__________________
- solus|mors -
29.03.2005 18:09 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doom/dark is einfach geil nur kenn ich zuwenig sachen -.-
naja mit der liste werde ich mich auch mal an den hänlder wänden *fg*

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

29.03.2005 20:16 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Throe Throe ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-188.jpg

Dabei seit: 15.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm ... jau, Cult Of Luna sind gotthaft - hast in KA gesehen gehabt mit Bleeding Through? Leckerst!

Ansonsten war die letzte Void Of Silence mit Nemtheanga ziemlich geil, kurz darauf ham die sich allerdings wieder aufgelöst ...

Und so kram wie Opeth, Katatonia, Dark Suns, Agalloch und Konsorten zähl ich jetzt mal wirklich nicht dazu .... wobei - zu Brave Murder Day Zeiten is das schon Doom ...

__________________

18.04.2005 15:07 Throe ist offline E-Mail an Throe senden Homepage von Throe Beiträge von Throe suchen Nehmen Sie Throe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Throe in Ihre Kontaktliste ein
Schrenner
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doom Metal ist irgendwie zu langsam. Da lobe ich mir lieber Death Metal!
16.06.2005 18:35
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn's Metal im Auto sein muss, dann bitte Death... Lol... wenn... was eh' eher selten der Fall sein wird... *g*

Aber sonst? Ne... absolut nix für mich... bargh

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

16.06.2005 21:25 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmhh.....wenn man sich zum Beispiel die alten My Dying Bride
sachen anhört hat man auch seinen Death Metal......wobei sie
ja seit "The Light at the End of the World" ihre Wurzeln wieder
durchblicken lassen....Man denke da mal an "The Fever Sea" oder
"The Raven and the Rose"...(von "The Dreadful Hours".....eines der
besten Stücke in dieser
Richtung ist meiner Meinung nach "The Snow in my Hands"....

Novembers Doom machen ebenfalls Doom Death Metal.....ebenso
die alten Anathema Sachen.....passt auch sehr gut zusammen....

und ich habe noch was gefunden.....ist aber glaub eher Death Metal...
mit teilweise Doom Elementen....die alten Sachen von "Cemetary"....

__________________
- solus|mors -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seleus: 16.06.2005 22:40.

16.06.2005 22:39 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So reicht's mal wieder mit off-topic, wenn ihr über Eisregen diskutieren wollt, macht bitte einen eigenen Thread auf... grosses Grinsen [Nachtrag: Eisregen gehören meiner Meinung nach schon in die grobe Richtung Black Metal, das kann man guten Gewissens sagen; und noch ein Nachtragr: hab 'nen eigenen Thread dafür aufgemacht]

Was Doom angeht möchte ich noch ein paar härtere Bands in die Runde werfen: wie sieht's mit Crowbar und Eyehategod aus?

Was aber nun Dark-Metal wirklich ist, weiß ich selber nicht, für mich hört sich das nach 'ner Müllkategorie an, die eigentlich nicht sein muss...

vgl.http://www.metalszene.com/darkmetal.php

Zitat:
Dark Metal
Dark Metal ist ein Begriff, welcher von der deutschen Band Bethlehem mit ihrem '94 Album "Dark Metal" geformt wurde. Er ist inzwischen zu einem Standardbegriff für diverse Bands in der Grauzone zwischen Gothic, Elektro und Metal geworden.

Richtig in Mode kam der Ausdruck ende der 90er Jahre, als zahlreiche Bands verschiedenste musikalische, textliche und symbolische Einflüsse, hauptsächlich aus dem Metal, dem Gothic Metal, dem Death Metal und dem Doom Metal miteinander kombinierten. Sie ließen sich damit nicht exakt einer dieser Subszenen zuweisen, und es bildeten sich ansätze einer eigenen Szene, was zur Ersinnung eines neuen Stilnamens anreizte. In Anlehnung an den meistens düsteren Grundtenor oben erwähnter "Elternstile", wurde der Ausdruck Dark Metal in der Metalszene geläufig, was den kleinsten gemeinsamen Nenner jener Künstler anscheinbar in zufriedenstellendem Maße traf.

Im Zusammenhang mit Dark Metal werden einige Bands zugeordnet, welche oftmals jedoch über nur geringe musikalische Gemeinsamkeiten verfügen. Nicht selten begannen diese Bands in einem anderen Stil, von dem aus sie sich dem Dark Metal annäherten, oder sie formten die Definition des Begriffes selbst durch ihren vom bis dahin Üblichen abweichenden Stil.

Die Szene des Black Metal - seither bekannt für ihren sehr rigiden Kodex der Trueness ( engl. Echtheit, Authenzität ) - tendiert dazu, den Stilausdruck für Musikgruppen zu gebrauchen, welche sich zu sehr von den musikalischen Idealen der Szene distanziert haben; Unter Umständen ist hier die Zuweisung zum Black Metal oder Dark Metal ein Streitthema.


__________________
.

20.06.2005 22:02 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Schrenner
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte jemanden mein erster Beitrag gestört haben, so will ich sagen, daß ich kein Problem mit Doom Metal habe. Ich habe eben schon immer Wert auf Geschwindigkeit gelegt. Metalhead Als ich Anfang diesen Monats auf einem Metal-Konzert war, hat dort auch eine Doom Metal-Band gespielt und ich war wirklich von der Atmosphäre begeistert! Musiker im Todeskampf mit ihren Instrumenten, beim Versuch, Klängge aus ihnen zu erzeugen und ein ganz langsam headbangendes Publikum. Auf CD kommt mir Doom Metal etwas trocken vor, aber wenn alle Bands dieser Szene live so drauf sind, wären Doom Metal-Konzerte ein echtes Erlebnis Anbeten
14.07.2005 16:38
Dutsch Dutsch ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2860.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was mir an doom band gefällt ist Esoteric, Reclusian, Tyranny oder auch noch Celestial Season (wobei die alten sachen von den doom lastig sind, die neuen nicht mehr so sehr) ...

__________________
... es ist wie immer ... nur noch schlimmer
bernd das brot

04.08.2005 15:53 Dutsch ist offline E-Mail an Dutsch senden Beiträge von Dutsch suchen Nehmen Sie Dutsch in Ihre Freundesliste auf
timtim timtim ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-795.gif

Dabei seit: 24.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann wie kann man nur so viel über doom metal sagen und dabei

Black Sabath

vergessen?


err ja was auch noch ziemlich gut ist in die richtung sind "trouble" album z.B. "plastic green head"
naja und das beste BS album is meiner meinung nach immernoch vol.4

naja hat jemand von euch das relativ neue DIO album master of the moon gehört?ist zwar eher heavy (true) metal als doom geht aber auch schon fast wieder in die richtung...

das TimTimhAsE
24.08.2005 10:34 timtim ist offline E-Mail an timtim senden Homepage von timtim Beiträge von timtim suchen Nehmen Sie timtim in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Dark/Doom

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi