Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Studium: Stuttgart vs Tübingen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studium: Stuttgart vs Tübingen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Studium: Stuttgart vs Tübingen darkinferis 23.03.2005 18:54
 RE: Studium: Stuttgart vs Tübingen Sequenzer 23.03.2005 21:28
 Re: Studium: Stuttgart vs Tübingen Pagan 24.03.2005 07:16
 RE: Studium: Stuttgart vs Tübingen hrabnarwen 24.03.2005 08:15
 RE: Studium: Stuttgart vs Tübingen Lord_Toran 24.03.2005 08:28
 RE: Studium: Stuttgart vs Tübingen Serendipity 24.03.2005 10:48
 RE: Studium: Stuttgart vs Tübingen VigilNoctis 24.03.2005 15:24

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Studium: Stuttgart vs Tübingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, mal ein Thread in eigener Sache, hoffe die Moderatoren hauen mich jetzt nicht, weil ich aus eigenem Interesse ein Thema eröffne *g*

Also: Ich habe ja vor ein Studium für Germanistik und Philosophie/Ethik auf Lehramt anzufangen, nur ist dich entscheidende Frage "wo?". Von meiner Location aus sind eigentlich nur die Uni Tübingen und die Uni Stuttgart erachtenswert, weil ich keinen Bock habe mir extra eine neue Wohnung suchen zu müssen, um studieren zu können...

Da ich selber schon von verschiedenen Leuten gehört habe, dass an der Uni Tübingen eigentlich nur Arschloch-Professoren Vorträge halten, denen man besser aus dem Weg gehen sollte und die Studenten dort einen Hohlraum in der Birne haben, wie die Ghetto-Kinder aus Berlin, wollte ich eigentlich auch auf die Uni Stuttgart, nur: Die Uni Stuttgart soll angeblich ein schlechteres Studium anbieten in den Bereichen, als die Uni Tübingen...

Jaa, da ham wa wohl ein Problem. Mir ist bekannt, dass die Uni Stuttgart sich eher auf naturwissenschaftliche Studiengänge spezialisiert und die Uni Tübingen gerade für Geisteswissenschaften Lob erntet, doch was ist nun die bessere Wahl?

Vielleicht habt ihr selber einen besseren Durchblick und mehr Ahnung und könntet mal euer Wissen preisgeben grosses Grinsen

darkinferis
23.03.2005 18:54 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geh nach Tübingen studiern da ist sowieso die beste Germanistik Uni in Deutschland aufjedenfall schreibt das der Stern.
Meine Freundin will da auch studiern sobald sie ihr Abi fertig hat lächelt
Wegen den Profs mach dir am besten selber en Bild davon

__________________


23.03.2005 21:28 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Re: Studium: Stuttgart vs Tübingen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darkinferis

So, mal ein Thread in eigener Sache, hoffe die Moderatoren hauen mich jetzt nicht, weil ich aus eigenem Interesse ein Thema eröffne *g*


ist das forum nicht auch in diesem sinne existent?
erfahrungsaustausch, tips, ratschläge.....

community heißt das schlagwort....

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

24.03.2005 07:16 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin jetzt auch bissi überrascht, man muss sich doch selber ein Urteil bilden obs Profs was taugen oder ned
hab ned studiert, deshalb meine Frage, kann man da ned mal n paar Vorlesungen vorab als Gast mitmachen?

__________________
alles fließt...
24.03.2005 08:15 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So, mal ein Thread in eigener Sache, hoffe die Moderatoren hauen mich jetzt nicht, weil ich aus eigenem Interesse ein Thema eröffne *g*


Natürlich darf ihr jeder ein Thread auch in eigenem Interesse eröffnen!
So lange es ins Subforum past wie dein Beitrag is das kein Problem!
Mfg Lord_Toran

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
24.03.2005 08:28 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Serendipity Serendipity ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-70.jpg

Dabei seit: 05.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip mußt du das selber entscheiden, die Leute kenne ja normalerweise auch nur die Uni an der sie studieren und können schlecht vergleichen.

Ich kann dir aber mal die Email von einer Bekannten geben, die Germanistik und Geschichte in Stuttgart studiert, mittlerweile im 5. oder 6. Semester.

__________________
"Man kann auf seinen Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen bleiben" - Erich Kästner
24.03.2005 10:48 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehmen Sie Serendipity in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Serendipity in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Serendipity: Eowyn17680
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte da auch nen Mitbewohner zu bieten, der Geisteswissenschaften in Stuttgart macht. Der ist nicht vollends begeistert. Es ist zwar nicht wirklich schlecht - aber Elite eben auch nich. Bei Tübingen hab ich keine Ahnung.
Wenn mich nich alles täuscht, wir aber in Stuttgart so massiv abgebaut, dass da nur noch wenige außergewöhnliche Kurse angeboten werden - und das wird nich mehr besser. Wenn du irgendwann mal Pech hast, musst du dann sowieso nach Tübingen zwinkert

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

24.03.2005 15:24 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Studium: Stuttgart vs Tübingen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi