Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik » russische mittelalter folklore band :):) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen russische mittelalter folklore band :):)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkmoment darkmoment ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4339.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

russische mittelalter folklore band :):) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://drolls.onego.ru/

ich persönlich find sie gut,man kann auf der seite jede menge mp3 s herunterladen
________________________________________________________

EDIT BY PAGAN: habe mir erlaubt, deinem beiträge noch einen informationsgehalt beizufügen zwinkert

ENSEMBLE DER FRÜHMUSIK "DROLLS"
(Petrosawodsk, Republik Karelien, Russland)

Das Ensemble der Frühmusik Drolls wurde im Oktober 1999 gegründet. Der besondere Tätigkeitsbereich des Kollektivs ist die westeuropäische Musik des Mittelalters und der Renaissance.

Historische Auskunft:
Drolls (englisch - Spielereien) – eine Art der komischen Musikaufführungen, die in den XVI. – XVII. Jahrhunderten in England verbreitet waren. In solchen Aufführungen wurde sehr reichlich die Volksmusik dargestellt (lyrische Lieder, Trink- und Tanzlieder, zahlreiche Tänze u.a.)

UNSER KREDO:
Die meisten Leute stellen sich das Mittelalter entweder ausschließlich als eine finstere Zeit von Scheiterhaufen der Inquisition oder als eine Fantasy-Welt mit der traditionellen Kombination aus Elfen und Drachen vor. Das ist Verdienst der Lehrbücher für Geschichte und der Holywood-Filme. Wir „gehen einen anderen Weg“. Wir „stellen“ Menschen der Vergangenheit nicht dar – das ist doch unmöglich, wir sind ja von anderen Realien umgeben. Wir bekennen ein anderes Prinzip: während der vergangenen Jahrhunderte hat die Menschheit vielleicht verändert, aber der Mensch ist dasselbe geblieben. Der Mensch liebt und amüsiert sich ebenso wie 800 Jahre vorher. Und man kann mit Hilfe der Musik auch bis heute empfinden, wie die Vergangenheit lebendig ist. Mit Hilfe der historischen Musik, die ungerechtigt vergessen und beisete geschoben wurde. Wir streben danach, das mit jedem unseren Auftritt zu beweisen, und wir beweisen es! Wir sind immer froh und glücklich, als unser Schaffen Resonanz bei verschiedener Zuhörerschaft findet: von Sachverständigen bis unerfahrene Zuhörer. Das ist ein unumstößlicher Beweis dazu, dass wir auf dem richtigen Wege sind.

Das Ensemble hat vier Albums aufgenommen und herausgegeben:

* "Kalenda Maya", 2001;
* "Carminis Vagantibus", 2003;
* "Via Sacra", 2004;
* "Quintus", 2004

Das Kollektiv führt das aktive Konzertleben.

"Drolls" nahm an zahlreichen Festivals für Volksmusik und mittelalterliche Kultur teil.

Es gibt Fernseh- und Radiosendungen, die dem Ensemble gewidmet sind, viele Publikationen in der russischen und ausländischen Presse, und auch zahlreiche Auftritte auf Bühnen Russlands, Polands, Finnlands, Weißrusslands, Kareliens. „Drolls“ arbeitet mit der nach dem Geist nahen Kollektiven zusammen, ist danach bestrebt, sein jeder Auftritt zu einer hervorragenden Aufführung mit Benutzung von Pantomimen, Tänzen und authentischen Instrumenten umzuwandeln.

"Drolls" von heute besteht aus:

* Tscherevko Dmitrij (records, cornamuse, double flute, lyru, bamboo flute, domra, maultrommel, voice)
* Popow Pawel (raushpfeife, shawm, oboe, recorders, can, voice)
* Solowjew Igor (voice, mandolin, kantele, saz, ud, gothic harp)
* Nikitin Alexej (darabukka, djambey, landsknechttrommel, glockenspiel, percussion, voice)
* Popow Sergej (viela, rebec, hurdy-gurdy, voice)

Die offizielle Web-Seite enthält die treuste und vollständigste Information über die Tätigkeit des Kollektivs.
22.03.2005 05:53 darkmoment ist offline E-Mail an darkmoment senden Beiträge von darkmoment suchen Nehmen Sie darkmoment in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik » russische mittelalter folklore band :):)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi