Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Politik und Black Metal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Politik und Black Metal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gothmog
unregistriert
Politik und Black Metal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ob BM politisch ist, ist in der Szene stark umstritten. Ich persönlich bin der Meinung, dass Black Metal absolut nichts mit Politik und Pseudo-Nationalismus zu tun hat.
Ich weiß nicht ob dieses Thema hier auf taube Ohren bzw. blinde Augen stößt, doch würde ich gerne ein par Meinungen dazu erfahren. Gefragt ist jeder, der sich ein wenig auskennt.

Gothmog
19.03.2005 17:34
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Metal ist nur ein Oberbegriff für diverse Stile von denen manche in meinen Augen politisch sind. NSBM ist es definitiv.
19.03.2005 17:41 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
gothmog
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist korrekt. BM sollte aber nicht durch fehlkgeleiteten Hass verunglimpft werden.
19.03.2005 18:37
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe das thema mal hierher verschoben da passt das glaube ich besser

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
19.03.2005 19:01 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Aträius
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man sollte nicht die interessen oder aussagen einiger bands auf ganze scenen ausweiten, eine scene ist nicht was ein teil ist sondern muss als ganzes gesehen werden,
is jedenfalls meine persönliche meinung dazu
19.03.2005 19:01
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Politik gehört nicht in den Black Metal, ganz einfach, Satanismus hat doch au nix mit Politik zu tun oder?!
NSBM Bands mögen sich zwar teils geil anhören, jedoch hats nix mit bm zu tun... meine meinung

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
19.03.2005 19:14 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oe?= warum hat nsbm nix mit bm zu tuen da is ja schon das wort enhalten
auserdem is nsbm eh nur am lyric zu erkennen.
allso es hört sich ja eben genauso von den gittaren und dem rest an wie der normale bm ach ^^

bevor ich das hier gelesen habe habe ich noch nie dran gedacht
ob black metal nun politisch is oder net aber ich mein
das is einfach nur musik für mich jeden falls *g*

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

20.03.2005 04:16 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Psyklon Psyklon ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2310.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rein inhaltlich kann ich meiner Meinung nach gar nicht mitreden, da ich neben Sachen wie Paganfront und Burzum auch Kassierer und Real Big Fish höre. Ich sehe da nicht zwangsläufig einen Widerspruch aber sei´s drum.

Zwei Dinge möchte ich zum Thema aber doch anmerken. Sie sind mehr genereller als musikalischer Natur.

1. Wer den Namen NS-Blackmetal erfunden hat, ist schon arg daneben. Das eine ist eine politische Ideologie, das andere ein Musikstil. Beide Begriffe zu kombinieren ist ebenso schwachsinnig wie eine Bezeichnung Konservativ-Volksmusik (vielleicht KVVM *g*) oder Demokratie-Schlager (DKS).

2. Sog. NS-Blackmetaller sollten sich stets bewußt sein, dass Sie im 3. Reich mit den ersten in die Kerker gewandert wären. a) wegen des Aussehens und b) wegen dem "*****gekreische" als welches Blackmetal sicher eingestuft worden wäre.
edit: hier wurde automatisch das Wort N e g e r weggeixt.

Punkt 2 meine ich völlig wertungsfrei. Einer meiner besten Kumpels ist sog. NS-Blackmetaller und ein paar Scheiben finden sich daher auch in meiner Sammlung. Es geht hier nur um die Beurteilung während des realen Nationalsozialismus und da sollte sich keiner was vormachen.

__________________
Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimööööööööööööööö

20.03.2005 12:55 Psyklon ist offline E-Mail an Psyklon senden Homepage von Psyklon Beiträge von Psyklon suchen Nehmen Sie Psyklon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psyklon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Psyklon: --- YIM-Name von Psyklon: --- MSN Passport-Profil von Psyklon anzeigen
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Psyklon, was hat hier Burzum zu suchen? Burzum is kein NSBM !!! Nur weil der Count rechts war, war seine Musik net damit in Verbindung.... seine Musik hat er vom Rechten getrennt !!!!

toll, NSBM... ich mach jetzt DSBM (Dark Schlager-BM) ... son schwachsinn... und des isch wieder sowas absolut oberflächliches....
Klar hör ich BM, weils mich musikalisch anspricht, aber so bald mer über BM diskutiert und NSBM, hörts da au scho wieder auf... NS und BM .. des passt net zusammen, BMler wären die ersten die vergast worden wären zu NS zeiten..... vorallem basiert BM aufm Satanismus....

Ich hör auch NSBM und hab auch nsbmler kumpels, aber da oute ich mich als pseudo und betrachte nur den musikalischen Aspekt....

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
20.03.2005 13:45 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Psyklon Psyklon ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2310.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@XeqTr ja ich weiß das Burzum musikalisch nicht rechts ist! Wie gesagt ich darf nichts so den Finger erheben wenns um dieses richtung von musik geht, ich hör dazu viel zu wenig BM!

__________________
Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimööööööööööööööö

20.03.2005 14:22 Psyklon ist offline E-Mail an Psyklon senden Homepage von Psyklon Beiträge von Psyklon suchen Nehmen Sie Psyklon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Psyklon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Psyklon: --- YIM-Name von Psyklon: --- MSN Passport-Profil von Psyklon anzeigen
Thavador Thavador ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2393.jpg

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe.

Was ist BM ohne Hass?
&
Was ist Politik - doch nur der Anspruch die Meinung der Mehrheit zu vertreten. grosses Grinsen Durchtränkt von verlogener Diplomatie.
Find' das verlogen und freu mich, dass Musik generell nicht politisch ist - nur wenn es der Künstler wirklich will.

__________________
Breathing in the madness, spitting out the lies
Searching for an answer, keep your alibis
Don't know where we're goin', just know where we've been
Remember when the clock strikes twelve, the losers always win
__________________
Forsaken fashion dolls
will follow you forever
white eyes of sheer despite will dog you 'till you die
Forsaken fashion dolls
You're meant to be together
just cry your silent scream tonite
20.03.2005 15:14 Thavador ist offline E-Mail an Thavador senden Beiträge von Thavador suchen Nehmen Sie Thavador in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thavador in Ihre Kontaktliste ein
InAbsentiaChristi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach hat BM nichts mit Politik zu tun.
Zur Sache NSBM kann ich nur meinen Vorrednern anschließen.
Die NS Ideologie in irgendeinen Zusammenhang mit Bm zu bringen ist schon recht sinnlos, da , wie schon gesagt, die "lieben" NSBMler wohl auch die leidtragenden dieser Gesellschaft gewesen wären
24.03.2005 01:16
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NSBM ist nur ein weiterer versuch ne musikszenen zu unterwandern und zu "besetzen". erster versuch war die techno-szene (schranz/gabba), der 2. die gothicbewegung und jetzt bm......vielleicht nehmen die sich als nächstes doch die volksmusik zu brust - das passt dann auch zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

24.03.2005 06:45 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NS -Schlager vllt. zwinkert

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
24.03.2005 10:00 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pagan - NeoFolk wird doch langsam auch leicht von den NSler unterwandert

__________________


24.03.2005 11:11 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zitat von pagan : die gothicbewegung

schließt neofolk ein.......back to topic please....

zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

24.03.2005 11:25 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
C-hoernschen C-hoernschen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XeqTr

Politik gehört nicht in den Black Metal, ganz einfach, Satanismus hat doch au nix mit Politik zu tun oder?!
NSBM Bands mögen sich zwar teils geil anhören, jedoch hats nix mit bm zu tun... meine meinung


mh
reinmusikalisch vielleicht schon
aber alleine die bezeichnung, namentlich NS-BM ist schon widerspruechlich
satanisten sind ihre eigenen herren (salopp gesagt), waehrend der NS teil in dem namen einen fuehrer idealisiert
wo bitte ist da die logik?

oh, und um zurueck zum thema zu kommen...
blackmetal an sich halte ich fuer nicht sehr politisch :>
naja, bis auf den satanischen teil, der sich halt darauf bezieht man das keiner institution gehorcht und anarchismus und was weis ich

__________________

#BodyBuilding @Quakenet.org
24.03.2005 19:50 C-hoernschen ist offline E-Mail an C-hoernschen senden Homepage von C-hoernschen Beiträge von C-hoernschen suchen Nehmen Sie C-hoernschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C-hoernschen in Ihre Kontaktliste ein
Varg
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass BlackMetal politisch sein kann, aber auch vollkommen frei von politischem Einfluss existieren kann. BlackMetal zeichnet nicht nur aus, möglichst poetische, grausame, zerstörerische und antichristliche Texte zu beinhalten, sondern auch Stellung zu nehmen zu aktuellen Themen und vor allem auch zu der Vergangenheit.
Ob diese Stellungnahme nun eine einfache Wertung ist oder auch politische Hintergründe hat, sei jedem selbst überlassen. Ich denke aber, dass es bereits politisch-gepolte Musik im BlackMetal Bereich gibt.
Und zum Thema NSBM.
Stimme da meinem Freund dem c-hoernchen, der mit dem truesten aller Namen zwinkert , zu.
Musikalisch ist es stark an den BlackMetal und auch an Grind und Death angelehnt, wobei sich aber auch vieles mit Rechtsrock vermischt, inhaltlich ist NSBM aber kaum BlackMetal. Sehr nettes Beispiel ist Caedes.
Produziert von Endzeit Productions, einem fast reinem Rechts-Produzenten, musikalisch und inhaltlich aber reinster BlackMetal, sehr lustig.
Wer im BlackMetal singt, dass Hitler sein Führer ist, weiß nicht, was BlackMetal ist, meiner Meinung nach.
24.03.2005 21:04
C-hoernschen C-hoernschen ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-74.jpg

Dabei seit: 27.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig erik

somit ist die antwort auf die frage:
kann, muss aber nicht politisch sein grosses Grinsen

__________________

#BodyBuilding @Quakenet.org
24.03.2005 21:08 C-hoernschen ist offline E-Mail an C-hoernschen senden Homepage von C-hoernschen Beiträge von C-hoernschen suchen Nehmen Sie C-hoernschen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C-hoernschen in Ihre Kontaktliste ein
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es politisch wird, ischs kein richtiger Black Metal... des ganze Zeug wird dann so wiedersprüchig....

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
24.03.2005 23:08 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Politik und Black Metal

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi