Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Politik und Black Metal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Politik und Black Metal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woran das bloß liegt? zwinkert

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

12.09.2008 23:46 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Du widersprichst dir außerdem::

einerseits sagst du man kann in Musik mehr interpretieren andererseits sagst du das sie sich direkt an den Zuhörer wendet und ihm sagt was er meint.


Nein, so meinte ich das nicht. Interpretieren, weil die Musik nur ein Sinnesorgan anspricht, das Ohr, ohne gleichzeitigt den Spielraum einer Geschichte zu haben, ins Detail zu gehen [Buch, Geschichte..]. Mann muss sich meist mehr vorstellen, weil einem weniger Informationen gegeben werden, als in anderen Medien.

Dabei wendet es sich allerdings tatsächlich direkt an den Zuhören. Zu sagen, was er meint, habe ich nie behauptet. Ich sagte, er spricht den Hörer an. Es wendet sich direkt an den Hörer. Zeilen wie z.b. "Steh auf", oder ein "Wir", das den Hörer mit einschließt. Der Sänger kommuniziert oft direkt mit dem Publikum. Ein Film oder ein Buch erzählt meist eine Geschichte. In Filmen steht nur selten ein Mann vor der Kamera und spricht den Zuschauer direkt an. Auch ein Buch erzählt meist die Geschichten anderer Leute.

Es gibt natürlich in allem Ausnahmen. Barden z.b. singen auch über Geschichten berühmter Helden, statt an den Hörer zu appellieren. Aber ich hoffe es wurde jetzt klarer, was ich meinte.

Oder um in ein konkretes Beispiel zu gehen: Wenn ein Sänger davon singt, dass wir die Ehre unserer Ahnen aufrecht erhalten müssen, dass bleibt a) der Interpretationsspielraum, was genau er meint und b) er sagt dem Hörer trotzden direkt, das er etwas tun soll [auch wenn es in seiner Interpretation überlassen bleibt, was er denn tun soll].

In einem Film hätte man da jetzt den Sprecher vor sich, seine Körpersprache und sein Outfit. Man könnte deutlicher erkennen, ob es sich dabei nun um einen Philosophen, einen schwertschwingenden Germanen oder um einen NPD-Politiker handelt. Und er spricht an andere Personen im Film, nicht an den Zuschauer direkt. In einem Buch wäre vermutlich ebenfalls deutlicher ausformuliert, um was für eine Person es sich dabei handelt, was genau er damit meint und außerdem würde er es auch hier seinen fiktiven Zuhörern erzählen, sofern es ein Roman ist.

Im Song selbst bleibt einem nichts anderes übrig, als sich die Person vorzustellen. Die heidnischen Metaller kriegen da das Bild eines behaarten Wikingers, die skandalwitternden "Gutmenschen" spekulieren auf einen Neonazi. Außerdem ist es direkt Volksverhetzend, weil es tatsächlich das Volk auffordert und nicht die vorchristlichen Bauern im Film.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 13.09.2008 01:10.

12.09.2008 23:48 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt überlegt wo ich das reintun sollte es gibt ja so viele Themen aber auch wenn der werte Herr N. (nein nicht M.! N. macht wenigstens gute Musik ^^) ja angeblich unpolitisch ist finde ich das ist ganz gut hier aufgehoben.

War gerade auf einer HP einer bekannteeren Band Zunge oder Raistlin würde sagen "Projekt Alter! und hör mit den Smilies auf die irritieren!"Zunge und würde jetzt gerne die ja leider nicht vorhandene Spoiler Funktin benutzen damit man dann raten kann wer solche lustigen Sachen verzapft ^^

Arrrrg! der hat Gefallennenlisten auf seiner HP Black Metal ist Vietnamkrieg?! WTF?!!!
Und Myspace ist ein Hurenhaus? Wie passt das denn bitte zueinander

Und hier der Bandnametoll kryptisch versteckt:

ACHTUNG SPOILER!!!
ACHTUNG SPOILER!!!
ACHTUNG SPOILER!!!
ACHTUNG SPOILER!!!
ACHTUNG SPOILER!!!
ACHTUNG SPOILER!!!
ACHTUNARGAROTH!!
ACHTUNG SPOILER!!!
ACHTUNG SPOILER!!!
ACHTUNG SPOILER!!!
ACHTUNG SPOILER!!!
ACHTUNG SPOILER!!!
ACHTUNG SPOILER!!!

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 27.11.2008 23:26.

27.11.2008 23:24 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sü-hüß.grosses Grinsen

Ich glaub,die hab ich auch schon mal gesehen.zwinkert

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
28.11.2008 00:39 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
GräfleinGrimm GräfleinGrimm ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4317.jpg

Dabei seit: 23.09.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist den an "Ash´s" Myspace Profil so besonderes?

__________________
Am Weihnachtsbaume
wollt ich baumeln
doch der Ast war viel zu dünn
und dann flog ich auf die Fresse
denn das kann nur mir passieren
09.12.2008 20:27 GräfleinGrimm ist offline E-Mail an GräfleinGrimm senden Beiträge von GräfleinGrimm suchen Nehmen Sie GräfleinGrimm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Politik und Black Metal

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi