Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Politik und Black Metal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Politik und Black Metal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
trollsturm
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Politik und Black Metal , geht gar nicht, mir wäre übrigens auch keine einzige sogenannte NSBM (scheiß bezeichnung übrigens)Gruppe bekannt die jemals einen politischen Text hatte. Politik wie in der Oi, Punk oder R.A.C - Musik wäre im Black Metal undenkbar.
18.05.2005 10:38
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Politik und Black Metal , geht gar nicht, mir wäre übrigens auch keine einzige sogenannte NSBM (scheiß bezeichnung übrigens)Gruppe bekannt die jemals einen politischen Text hatte.


1. stellt sich die Frage, wann ein Text anfängt "politisch" zu sein und wann er es nicht ist. Für mich stellt der Massenmord, der in vielen Black-Metal-Texten behandelt und verherrlicht wird, allein schon eine politische Aussage dar. Meiner Meinung nach ist ein Text, der sich mit dem Umgang mit der eigenen Umwelt beschäftigt, politisch im weitesten Sinne, da macht es keinen Unterschied, ob man singt: "Tod und Verderb allen Christen", "Haut die Faschos in die Tonne" oder "Schön ist unser Vaterland". Kunst kann IMHO nicht von Politik losgelöst betrachtet werden, sei es dass sie sich abgrenzt, mit irgendeinem Strom schwimmt oder auch versucht, ihre politische Aussage so gut wie möglich zu verbergen.

2. Meiner Meinung nach gehören zu einer Band nicht nur Musik & Lyrics, sondern auch das Auftreten der Bandmitglieder, sei es in Interviews, sei es auf Konzerten, sei es, dass sie Bücher schreiben, sei es, dass sie Morde begehen.
Wenn Bandmitglieder eindeutig rechtsradikale Statements von sich geben, dann kann mir die Band gestohlen bleiben, sei die Musik auch noch so toll, diesen Nur-Spacken-Black-Metal brauche ich persönlich nicht.

__________________
.

18.05.2005 11:24 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Massenmord, der in vielen Black-Metal-Texten behandelt und verherrlicht wird, allein schon eine politische Aussage dar


Des hat trotzdem nix mit ner politischen Einstellung zu tun....


Zu deinem 2.Punkt:
Es geht um die Musik und net was die Leute tun, die dahinter stecken....
Ich find zB. Absurd oder so au die totalen VOllidioten, trotzdem isch die Musik geil...
Genau des gleiche mit Burzum /Count , weil der rechts war/isch, soll seine Musik NSBM sein? Bei sowas kommt mirs kotzen, wenn ich sowas hör.... Für mich kommts auf die Musik an und net, was die Leute tun, die dahinter stecken, von mir aus könnten des alles Talibans sein, mir doch egal, so lang die Musik geil isch....

und ich glaub du verwechselsch da ganz leicht Religion und Politik...

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
18.05.2005 11:46 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Des hat trotzdem nix mit ner politischen Einstellung zu tun....


Doch. Ich habe nur ein anderes Verständnis von Politik, das weit über simples rechts-links-neutral hinausgeht. Politik spielt sich auch in den Beziehungen zwischen einzelnen gesellschaftlichen Gruppen ab (und lässt sich vielleicht sogar bis in die Privatsphäre hinein beobachten). Wann immer sich in Texten Beziehungen zu bestimmten Gruppierungen (sei es durch Unterstützung, Ablehnung, Nachahmung etc.) der Gesellschaft widerspiegeln - das können Christen, Bonzen, Technopüppchen, Politiker, Schwule etc. sein - ist dieser Text für mich politisch. Oder was gehört für dich zu einem politischen Text? Fängt das erst bei "S*** H**l!" und ähnlichem an?

Zitat:
Es geht um die Musik und net was die Leute tun, die dahinter stecken.... Bei sowas kommt mirs kotzen, wenn ich sowas hör.... Für mich kommts auf die Musik an und net, was die Leute tun, die dahinter stecken, von mir aus könnten des alles Talibans sein, mir doch egal, so lang die Musik geil isch....


Abgesehen davon, dass ich dir lieber zum "erbrechen" rate ;-), habe ich zu diesem Punkt eben eine andere Meinung, ich will niemanden unterstützen, der mich unter falschem Deckmantel für seine Machenschaften benutzt. Aber ich kann deine Sichtweise natürlich durchaus akzeptieren.

Zitat:
und ich glaub du verwechselsch da ganz leicht Religion und Politik...


Nein, ich habe nur gesagt, dass für mich religiöse Gruppierungen auch politischen Wert haben, insofern sie gesellschaftliche Gruppen sind, was in unserer säkularisierten Welt wohl auch angebracht ist.

__________________
.

18.05.2005 12:06 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Whych Whych ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-323.gif

Dabei seit: 11.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [robson]
2. Meiner Meinung nach gehören zu einer Band nicht nur Musik & Lyrics, sondern auch das Auftreten der Bandmitglieder, sei es in Interviews, sei es auf Konzerten, sei es, dass sie Bücher schreiben, sei es, dass sie Morde begehen.
Wenn Bandmitglieder eindeutig rechtsradikale Statements von sich geben, dann kann mir die Band gestohlen bleiben, sei die Musik auch noch so toll, diesen Nur-Spacken-Black-Metal brauche ich persönlich nicht.


Da bin ich ganz deiner Meinung. Von mir aus koennen dese Leute die geilste Musik auf Erden machen ich werde diese Leute nicht unterstuetzen sei es durch bloses anhoeren oder sogar Kauf von CDs. Ich kann und will Musik und die Musiker nicht trennen. Fuer mich ist das eine Einheit.
18.05.2005 12:09 Whych ist offline E-Mail an Whych senden Homepage von Whych Beiträge von Whych suchen Nehmen Sie Whych in Ihre Freundesliste auf
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich seh des anders, es geht für mich um die Musik, den Klang und net um des was die Musiker machen.... Musik und politischer Gedankengut wird bei mir getrennt... Genau so wie es bei Burzum war, sein rechter Gedankengut trennte er von seiner Musik....

NSBM isch zwar totaler Schrott, aber es gibt doch einige Bands, die sich geil anhören und die ich au hör, wieso au net, wenn mir die Musik gefällt. Den Text versteht mer eh net, von daher... bzw. solche Bands unterstütz ich net in dem ich was von denen kauf, abgsehen vllt. von Totenburg ( = jetzt: Peststurm) oder Absurd...

Trotzdem find ich puren NSBM scheisse und net ok, weil sich scho die Bezeichnung in sich widerspricht...

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
18.05.2005 12:24 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

NSBM - National-sozialistischer Black Metal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon durchgekauert in nem anderen Thread, aber ich hab einen informativen Bericht darüber gefunden auf www.taste-of-black.ch

Du sagst es - bitte bestehende Threads nutzen, deshalb: Themen zusammengeführt Gruß [robson]

!!!! Von vorne rein, BURZUM IST NICHT RECHTS! Damit ist die Musik gemeint und nicht die Ideologie vom Varg !!!!

"Der Name sagt es bereits: Nationalsozialistischer Black Metal. Damit ist auch die Thematik klar, und nur auf die bezieht sich dieser Name, den rein musikalisch sind die entsprechenden Bands nicht von True Black Metal-Bands zu unterscheiden. NS Black Metal ist nicht auf ein Land beschränkt, es gibt entsprechende Bands aus allen Kontinenten. Der Vater des NS Black Metal ist Varg Vikernes. Anfang der Neunziger war er mit seiner Ein-Mann-Band Burzum (Tolkien-Sprache für Dunkelheit) einer der Begründer des norwegischen Black Metal. Der Inner Circle, bestehend aus den Mitgliedern der Bands Mayhem, Darkthrone, Emperor und eben Burzum kontrollierte den Black Circle, welcher in den Neunzigern für 17 Kirchenverbrennungen und unzählige Grabschändungen verantwortlich war. In den Wirrungen bekamen sich Vikernes, der sich zu dieser Zeit Count Grishnackh nannte, und Oystein „Euronymous“ (griechisch für Prinz des Todes) Aarseth von der Band Mayhem in die Haare, weil Vikernes der Polizei erzählte, er kenne den Verantwortlichen für die Kirchenbrände (tatsächlich war er der Hauptverantwortliche), was Euronymous verständlicherweise nicht passte, weshalb er Beweise sammelte, um Vikernes der Polizei auszuliefern. Vikernes löste die Sache auf seine Weise: Er ermordete Euronymous im August 1993 mit 23 Messerstichen.
Im Gefängnis wandte er sich vom Black Metal ab, nannte sich fortan Graf Qisling (in Anlehnung an den Nazi-Verbündeten Vidkun Quisling) und schrieb das Buch Vargsmal, das sich um die Asatru-Naturreligion dreht und das er mit seinen nationalsozialistischen Ansichten verband, wobei er selbst ein absolut fanatischer Nazi wurde. Auch baute er die „Allgermanische Heidnische Front“ auf, welche mittlerweile in 9 Ländern existiert und die sich auf das Germanentum und den Nationalsozialismus beruft.
In der Folge fühlten sich viele Bands von ihm inspiriert, was zur Bildung des NS Black Metal führte. In Deutschland liegt der Schwerpunkt dieser Szene im Dunstkreis von Thüringen, von wo auch die NSBM-Band Absurd stammt, deren Sänger Hendrik Möbus ebenfalls wegen Mord im Gefängnis sitzt.
Das Weltbild des NSBM entspricht dem von Adolf Hitler und dem Dritten Reich. Man fühlt sich als arischer Übermensch (es herrscht auch die Überzeugung, dass es einen so genannten spezifischen Gen-Pool, den jede menschliche Rasse besässe, gäbe, und dass die DNS die Quelle für das Aussehen und auch das unterbewusste Potential sei (ein totaler Irrtum), vor), die erstrebenswerte Rasse muss blond, blauäugig und germanisch sein und im Gegensatz zu „normalen“ Black Metal-Bands neigt die NSBM-Szene zu massiver Gewaltverherrlichung und –ausübung, und die Christen (und natürlich auch die Juden als Grundleger des Christentums) werden als Untermenschen tituliert und verachtet. Auch herrscht eine grosse Verherrlichung des Dritten Reiches und des Führers vor und man interpretiert den Zweiten Weltkrieg über seine okkulten Wurzeln – was immer das auch sein soll. Auch wünschen sich diverse Szenegänger aus dem NSBM richtiggehend einen dritten Weltkrieg herbei. Als NSMBer will man ein reines Heimatland, ohne Ausländer und sonstigen Abschaum, der nur die eigene, die germanische Kultur beschmutzt. Dies beruft sich auf das Germanische Lebensbekenntnis, wo die Rede ist von „zurückdrängen fremder Kulturen, die in Germanien eindringen wollen“. Heutzutage kann aber von Eindringen gar nicht mehr geredet werden, weil sich schon seit langer Zeit die Kulturen vermischt haben, und ein Germanien als solches gibt es auch seit sehr langer Zeit nicht mehr. Förderung der heidnischen Wurzeln kann nicht bedeuten, alles, was nicht dieser Kultur entspricht, auszurotten. Das kann man so interpretieren, ist aber falsch und entspricht nicht der germanischen Weltanschauung. Auch ist man strikt gegen Demokratie und strebt nach einer starken Führung, wobei die Betreffenden in ihrer Einfalt nicht beachten, dass die Demokratie der ausschlaggebende Grund dafür ist, dass sie ihre Meinung und ihre Ansichten derart verbreiten dürfen.
Die Verbindung dieses riesigen Nationalstolzes mit einer heidnischen Weltanschauung macht aber keinen Sinn, wenn man nur einmal das Germanische Lebensbekenntnis lesen würde. Da ist die Rede von ABLEHNUNG des Rassismus, da steht, als Germane RESPEKTIERT man die anderen Völker, Kulturen und Religionen. Gewiss lassen sich Punkte wie das bedingungslose Weiterführen der germanischen Kultur auf verschiedene Weisen interpretieren, aber das ist meiner Meinung nach auf keinen Fall mit nationalsozialistischen Ideologien zu vereinbaren. Oder kurz gesagt: Odin war und ist kein Nazi.


Die NSBM-Szene ist im Verhältnis klein, aber sehr durchorganisiert. Im Untergrund existieren diverse Vertriebe und Labels, die sich auf NSMB spezialisiert haben. Auch fällt es oftmals schwer, beim Betrachten einer CD, deren Cover etc. zu erkennen, das dies nun eine NSBM-Band ist. Auf der anderen Seite gibt es genug Bands, die eindeutige Namen und Symbole verwenden. Auch gibt es leider viele Leute, die zwar die Einstellung der betreffenden Bands nicht teilen, diese aber durch den Kauf ihrer Veröffentlichungen trotzdem unterstützen, weil die Musik sie anspricht. Ein Fehler, meiner Meinung nach.
Leider missverstehen viele Anhänger des NS Black Metal den misanthropischen Aspekt des Black Metal, der sich nicht auf bestimmte Rassen limitieren lässt (schon allein aus dem Grund, weil es keine menschlichen Rassen gibt, sondern nur die menschliche Rasse), sich aber leider sehr leicht zurechtbiegen und für eigene Zwecke missbrauchen lässt.
Fakt ist, der NS Black Metal existiert und muss bekämpft werden, denn bereits jetzt greifen braune Ansichten auf die normale Extrem Metal-Szene über. Eines haben die Anhänger dieser Weltanschauung jedoch noch nicht begriffen: Im Dritten Reich wären sie und ihre Musik schon lange allesamt verboten worden, weil in einem totalitären System wie eben dem Dritten Reich (trotz seiner eventuell dunklen, mysteriösen Strömungen) lässt sich eine Kunstform wie der Black Metal, der derart anders ist und sich durch eine extreme Anti-Haltung auszeichnet, nicht realisieren.
"

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
30.06.2005 14:58 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die allgermanisch heidnische front bezieht sich aber nicht immer auf ns...

war da mal ne zeit (fragt nicht >:>)

da gabs durchaus beschwerden, dass man heutzutage kaum noch interesse am asatru zeigen darf, ohne vorurteile auszulösen
und es gab auch einige "farbige" leutz

militant is sie dagegen SEHR

in kurzfassung: nieder mit den Christen (und im prinzip allen anderen religionen vornehmlich schriftreligionen) weltherrschaft für das heidentum

(das der begriff heiden nich sonderlich positiv is, hat da keiner geblickt >.>)

aber die ahf is sicher nich komplett braun!

EDIT: Huch die steht ja tatsächlich überall unter rechtsextrem (wikipedia, verfassungsschutz, usw)
ist mir damals aber echt nicht eine sekunde in den sinn gekommen Oo im gegenteil

zitat der hp:

Wir glauben, daß jede Kultur einzigartig ist.

(ok ansonsten klingt das jetzt 2 jahre später gelesen irgendwie teilweise doch fragwürdig ôo der nächste datz verbietet mehr oder weniger dass sich die völker untereinander mischen... war damals nur im forum!!! heul ich bin zu doof nehm ich mal an

sie sind gegen juden gleichermaßen wie gegen christen, wobei sich das vor allem auf die schriften beider religionen bezieht...

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CelE: 30.06.2005 15:26.

30.06.2005 15:13 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
darkgoroth darkgoroth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-447.jpg

Dabei seit: 23.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NSBM? also mal erlich, selbst wenn burzum rechte musik machen würde, verstehn tuts doch eh niemand oO. ich find seine musik geil und irgendiwe find ichs (wie drück ich mich nur aus ohne beleidigend zu wirken???) ich sag mal vorsichtig Bescheuert die einstellung eines menschen auf die musik, die er macht zu projezieren.

__________________
was erwartet ihr von mir?
ich bin ja nichtmal im stande verständliche Threads zu schreiben zwinkert

Lucifers Amen - Dictatorshit.mp3 grosses Grinsen

greetz
Lord Darkgoroth
30.06.2005 15:24 darkgoroth ist offline Beiträge von darkgoroth suchen Nehmen Sie darkgoroth in Ihre Freundesliste auf
CelE CelE ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3229.jpg

Dabei seit: 12.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PPS: Für eigene meinung: http://www.heathenfront.org/dhf/

__________________
Zitat:


Ich sage euch: man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Ich sage euch: ihr habt noch Chaos in euch


30.06.2005 15:27 CelE ist offline E-Mail an CelE senden Homepage von CelE Beiträge von CelE suchen Nehmen Sie CelE in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie CelE in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NSBM.... ein Auswuchs der braunen Pest den man genauso bekämpfen muss wie alles andere was die NS-Ideologie wieder auferstehen lassen will.
30.06.2005 17:19 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon klar, aber warum wurde mein "NSBM" Thead gelöscht ?!
Wenn man ihn sich durchgelesen hat, hätte man gemerkt das er contra rechts isch !!!

Der ist net gelöscht, guck mal eine Seite vorne dran... Gruß [robson]

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
30.06.2005 21:48 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
HD_Metal HD_Metal ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss dass es ein komplexes Thema ist, und genau kenne ich mich mit NS-bands auch nicht aus. Ich wollte nur sagen, dass ich es von vornherein einen Widerspruch finde, dass Metalbands rechtsextremes Gedankengut vertreten, und seien es nur die Leute, die die Musik machen, denn meiner Meinung nach färbt die politische Einstellung auf jeden Fall auf so eine Musik ab. Metal ist aus dem Rock, Rock aus dem Rock'n'Roll entstanden, und Rock'n'Roll stand für Rebellion und Drang nach Freiheit und machte keinen Unterschied nach Rasse etc, und mit rechtem Gedankengut hatte er nie zu tun gehabt... Es ist eine Schande, dass unsere Musik durch einige braune Spinner in Verruf gerät... sauer
Meiner Meinung nach haben diese Bands nichts mehr mit dem Geist des Metal zu tun!..

__________________
Wo du schwitzt wie ein Matrose, und sich was tut in der Hose... in der Nacktbar!

- Al Bundy
30.06.2005 22:27 HD_Metal ist offline E-Mail an HD_Metal senden Beiträge von HD_Metal suchen Nehmen Sie HD_Metal in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie HD_Metal in Ihre Kontaktliste ein
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve!
NSBM ist ja eigentlich Kokolores.Das Ganze haben sich wohl ein paar Intelligenzbestien zusammengebastelt mit dem Gedanken,daß sich das Christentum aus dem Judentum herleitet.Und deshalb glaub(t)en sie wohl,sie müßten mit der Ablehnung der christlichen Religion auch gleich einen auf Nazi machen...son Schwachfug.
@Psyklon: Bin voll und ganz deiner Meinung,meine nämlich auch,daß BM-Nazideppen offenbar keine Ahnung haben,daß sie im 3. Reich nix zu sagen gehabt hätten,im Gegenteil,sie wären niedergemacht worden.
Als Marduk-Fan weiß ich,wie schnell Urteile gefällt sind:Gut,die Band verwendet manchmal bedenkliche Symbole,das find ich auch nich so gut,aber wg. den Texten über Krieggrosses Grinsen as haben Running Wild auch schon gemacht,werden sie deshalb angeprangert?Klar,spielen ja auch keinen BM.Wie kann die Band auch in Ländern wie Frankreich oder Polen Erfolg haben,wennsie ja angeblich solche Rechtsdreher sind?
Burzum:Musik ist gut,aber Vikernes ist doch gehirnamputiert,oder?
@HD_Metal:Hast recht,Nazimist hat im Metal nix verloren.
Nieder mit Nazischrott!
Gruß Striga

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
19.07.2005 20:27 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Farsot Farsot ist männlich
Meister


Dabei seit: 28.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich höre Hauptsächlich nur Black Metal und ganz ehrlich sind darunter auch ein paar "nsbm" bands, aber ich hör sie nicht nur an weil ich die Meinung oder sonstiges unterstütz,wenn mir einfach die Lieder der Band gefallen hör ich se mir an und lass mich da nicht von irgendwas beeinflusen... ist nicht einverstanden

__________________
The End of Disgusting Live...
28.07.2008 21:54 Farsot ist offline E-Mail an Farsot senden Beiträge von Farsot suchen Nehmen Sie Farsot in Ihre Freundesliste auf
Farsot Farsot ist männlich
Meister


Dabei seit: 28.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dir nur zustimmen...
Burzum is selbst einer meiner Lieblingsbands,aber dann war es nicht besonders klug den Longsleeve "Support your Local" mit dem schädel raus zu bringen,meinst nich auch?

__________________
The End of Disgusting Live...
28.07.2008 21:59 Farsot ist offline E-Mail an Farsot senden Beiträge von Farsot suchen Nehmen Sie Farsot in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Farsot
und ganz ehrlich sind darunter auch ein paar "nsbm" bands, aber ich hör sie nicht nur an weil ich die Meinung oder sonstiges unterstütz,wenn mir einfach die Lieder der Band gefallen


Gehen wir mal davon aus, dass die nsbm-Bands, die du hörst, u.a. nsbm-Bands sind, weil sie ihre Ansichten in den Lyrics packen. Wenn dir DIESE Lieder nun gefallen, halte ich das durchaus für bedenklich.

Für Burzum trifft das wohl nicht so, dessen Texte waren immer unpolitisch. Allerdings trifft auf Burzum auch nicht das Wort "Band" zu. Das habe ich in irgend einem Thread aber auch schon mal jemanden erzählt, der sich ebenfalls "Fan" schimpfte, ohne zu wissen, was Burzum überhaupt ist..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

28.07.2008 22:15 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Gothpunk Gothpunk ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4676.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal zu der These, dass es keine NSBM-Bands gibt, die das in ihren Texten rüberbringen: Falsch! Ich hab von Absurd schon ein, zwei Lieder gehört, bei denen das sehr wohl der Fall ist!

Und das die Einstellung der Musiker egal ist, solange die Musik stimmt ist auch so ein Argument, dass absolut zum Kotzen ist! Natürlich hängt das zusammen! Wenn solche Idioten eindeutige Ansagen oder Gesten auf der Bühne machen, ist das völlig egal, von was gesungen wird. Außerdem unterstützt jeder, der CD's von solchen Bands kauft, unterstützt auch indirekt diese Ideologie, da die betrefenden Bands dann auch keinen Grund sehen, das ganze vielleicht mal zu überdenken.
Wer NSBM hört kann genausogut Störktraft, "Name einer indizierten Band (zensiert)" usw. hören. Kommt aufs gleiche raus...

__________________
Goth is a love story and Deathrock is a porno! So don't be afraid... fuck someone tonight (Astrovamps)

http://kunterschwarzes-leben.blogspot.com
28.07.2008 22:49 Gothpunk ist offline E-Mail an Gothpunk senden Beiträge von Gothpunk suchen Nehmen Sie Gothpunk in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin

Für Burzum trifft das wohl nicht so, dessen Texte waren immer unpolitisch. Allerdings trifft auf Burzum auch nicht das Wort "Band" zu. Das habe ich in irgend einem Thread aber auch schon mal jemanden erzählt, der sich ebenfalls "Fan" schimpfte, ohne zu wissen, was Burzum überhaupt ist..


Kommt mir bekannt vor...aber speziell im BM gibz ja auch zahlreiche Vereine, oder wählen wir den naheliegenderen Ausdruck "Projekte",die nur aus einer oder zwei Personen bestehen.
Könnte ja auch fragen,ab wievielen Leuten man von einer "Band" sprechen kann,schon bei 3 oder erst ab 4? Nur zum Thema "sich 'Fan' schimpfen ohne irgendwas zu wissen";da gibz noch den Ausdruck "Ein-Mann-Band",könnte ja sein,daß der betreffende Mensch es so gemeint hat?
Aber wir wollen nicht zu sehr vom Thema abweichen,deshalb...*Werbung Ende* zwinkert

@Gothpunk:Was das Thema "Einstellung egal,Hauptsache die Mucke stimmt"angeht,stimm ich dir vollkommen zu.
Eine solche Einstellung ist im Prinzip ja nicht verboten.Aber ich persönlich vertrete auch die Ansicht,daß man achtgeben sollte,was man da eigentlich finanziert.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
28.07.2008 23:44 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striga Jawbreaker
Könnte ja auch fragen,ab wievielen Leuten man von einer "Band" sprechen kann,schon bei 3 oder erst ab 4? Nur zum Thema "sich 'Fan' schimpfen ohne irgendwas zu wissen";da gibz noch den Ausdruck "Ein-Mann-Band",könnte ja sein,daß der betreffende Mensch es so gemeint hat?


Eine Band besteht immer aus mehreren Musikern. Das kann meinetwegen ab zwei Leuten losgehen, da bin ich nicht kleinlich, ein Soloprojekt wie Burzum geht aber nicht als Band durch. Und dieser Ausdruck "Ein-Mann-Band" fällt in die gleiche Kategorie der Phrasendrescherrei wie "Ein-Mann-Armee" zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

29.07.2008 17:30 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Politik und Black Metal

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi