Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gothic-Gottesdienst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gothic-Gottesdienst
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gothic-Gottesdienst Pat Satanus 09.11.2013 12:35
 RE: Gothic-Gottesdienst Wald|ule 09.11.2013 13:24
 RE: Gothic-Gottesdienst Zimmerit 12.12.2013 22:30
 Gut so ! Benedict 14.12.2013 22:09
 RE: Gut so ! Mulciber 15.12.2013 14:12

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Gothic-Gottesdienst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Folx!

Bin da gerade drüber gestolpert und finde das gar nicht mal so schlecht: N24 Reportage - Gottesdienst für Gothics

Mich würde eure Meinung dazu interessieren.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
09.11.2013 12:35 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach dem Pastor war das Thema, wo kommen wir her .. wohin gehen wir NDR Artikel mit Interview


Ich stell mir die Frage .. worum geht es eigendlich bei der Spiritualität in der Goth-Scene .. !?
Ich weis von einer großen Offenheit gegenüber dem Neo-Paganismus, auch das wir alle neue Wege suchen,
somit auch in der Spiritualität .. inwieweit es möglich ist Dogmatische und Moralvorstellungen aus alten Zeiten,
hinter sich zu lassen .. sich auf neue Weise dem Christentum zu witmen .. bleibt offen .. doch was da war, scheint mir
nicht eine von Goth's und Ihren Vorstellungen Organisierte Veranstaltung zu sein .. somit eher
eine Gemeinschaftliche Veranstaltung, die sich den Sozialen und Geistigen Gemeinsamkeiten gewitmet hat.
09.11.2013 13:24 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es für überflüssig. Wer sich als Christ und der Kirche nahestehend fühlt wird auch so Gottesdienste besuchen, wer das nicht tut bleibt dem fern. Abgesehen von den irritierten Blicken der anderen Besucher dürfte das für den christlichen Goten per se doch kein anderes Erlebnis sein als sonst.

(Wobei ich in all meinen Jahren in der Szene kaum solche getroffen habe. Also spirtuell interessierte waren viele dabei, von praktizierenden Heiden über Buddhisten bis hin zu Crowley-begeisterten Thelemiten, aber überzeugte Christen kaum. Auch wenn der primär katholische Sakralkitsch natürlich stets beliebt war und ist.)

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

12.12.2013 22:30 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Benedict Benedict ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4253.jpg

Dabei seit: 07.09.2006

Gut so ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Christlichen Kirchen haben Probleme, fern von ihr stehende soziale Millieus zu erreichen. So werden zumindest Möglichkeiten zum Austausch geschaffen. Metal

__________________
MDB
14.12.2013 22:09 Benedict ist offline E-Mail an Benedict senden Beiträge von Benedict suchen Nehmen Sie Benedict in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

RE: Gut so ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benedict
Die Christlichen Kirchen haben Probleme, fern von ihr stehende soziale Millieus zu erreichen. So werden zumindest Möglichkeiten zum Austausch geschaffen. Metal


Ist auch nicht so einfach mal andere soziale Millieus als frauenhassende Pädophilie von der Message zu überzeugen. So werden zumindest Möglichkeiten zum Austausch geschaffen. Metal

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
15.12.2013 14:12 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gothic-Gottesdienst

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi