Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Weitere Zusagen FÜrs Sonnemondsterne 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weitere Zusagen FÜrs Sonnemondsterne 2013
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Der Retronaut Der Retronaut ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-359.jpg

Dabei seit: 07.01.2008

Weitere Zusagen FÜrs Sonnemondsterne 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach der ersten Lineup-Veröffentlichung mit Acts, wie Seeed, Boys Noize und The Bloody Beetroots, legt das SonneMondSterne Festival nun mit weiteren Künstlerbestätigungen nach. Knapp 50 neue Acts gibt es für das Wochenende vom 09. bis 11. August, darunter einige Drum‘n´Bass-Perlen aus England und viele weitere Größen der elektronischen Musikszene.

Mit NERO kommt ein Trio aus London zum SonneMondSterne, das mit Sängerin Alana Watson nicht nur ordentliche Live-Qualitäten aufweisen kann, sondern auch mit einer Headliner-gerechten Hitdichte aufwartet. Singles, wie Guilt, Won´t you oder Promises landeten allesamt im oberen Bereich der englischen und internationalen Dance-Charts. Promises remixten sie sogar zusammen mit US-Star Skrillex, wofür sie auch prompt bei den Grammys nominiert wurden. Für den Sommer wird ein neues NERO-Album heiß erwartet, das dann wohl auch auf dem SMS begutachtet werden kann.

Ähnlich umtriebig bewegen sich CHASE & STATUS durch die elektronische Musikwelt. Die beiden Londoner können als Aushängeschild in Sachen Drum‘n´Bass und Dubstep bezeichnet werden, was eigentlich nicht verwundert, ist doch die Stadt mit dem Big Ben der Entstehungsort dieses Genres. Neben drei Nummer-Eins-Hits in den UK Dance Charts, kann das Duo außerdem ein erfolgreiches Label namens MTA Records aufweisen unter dem auch und vor allem NERO firmiert.

In der Welt des Drum‘n´Bass ist auch NETSKY beheimatet. Dieser unverschämt junge aber nicht minder talentierte Mann kommt zwar nicht aus London, beweist aber, dass man auch in Belgien Drum‘n´Bass nicht nur kann, sondern auch besonders mag. Gerade erst hat er zwei Auszeichnungen bei den Flemish Music Industry Awards abgesahnt. Hierzulande kennt man NETSKY vor allem wegen seines Hits Come Alive, der zeitweise auch bei einem privaten deutschen TV-Sender hoch und runter gespielt wurde. Auf dem SonneMondSterne wird NETSKY Live performen, was bei seiner Gefolgschaft als besonderes Highlight gefeiert wird.

Ob Live oder als DJ-Set, ist bei diesen Herrschaften eigentlich egal. MODERAT sind immer ein musikalisches Erlebnis und auch wegen ihrer Soloprojekte ein Qualitätsgarant. Bestehend aus Apparat und Modeselektor arbeitet die Formation nun schon seit 12 Jahren immer wieder zusammen, was eine betrachtliche Zeit ist, beschreiben sie ihr Zusammenwirken doch alles andere als Einfach. Es sei ein ständiges Experimentieren und Ausloten von Gemeinsamkeiten und Unterschieden, was aber dennoch immer zu neuem und aufregendem Stoff führt. Eine Freude fürs SonneMondSterne, ist die Ankündigung ihres zweiten Albums, das passenderweise nur eine Woche vor dem Festival, am 2. August, veröffentlicht wird.

Das ist selbstverständlich nur ein kleiner Auszug der neu bestätigten Acts. Neben weiteren Zusagen u.a. von MODESTEP, KNIFE PARTY, Joris Voorn, Seth Troxler und Moonbootica, stehen außerdem wieder einige Showcases auf dem Programm. Mit dabei sind unter anderem KaterMukke, Stil vor Talent, Cocoon und Freude am Tanzen.

SonneMondSterne-Fans, die sich jetzt bereits ihr Ticket sichern wollen, können derzeit noch von der 10+1 Aktion profitieren. Diese läuft noch bis zum 31.03., allerdings nur solange der Vorrat reicht und es scheint so, als würde sich dieser schon früher als im vergangenen Jahr dem Ende neigen.
Tickets und alle anderen Infos zum SMS.X7 gibt´s natürlich auf www.sonnemondsterne.de.

LINEUP SMS.X7
Stand 19.02.2013

SEEED
CHASE & STATUS
NERO
KNIFE PARTY
BOYS NOIZE LIVE!
BLOODY BEETROOTS LIVE!
MIA.
Fritz Kalkbrenner LIVE!
SVEN VÄTH
LEXY & K PAUL
NETSKY LIVE!
MODERAT
MODESTEP
Moonbootica LIVE!
Marek Hemmann LIVE!
Joris Voorn
Seth Troxler
Miss Kittin LIVE!
Oliver Koletzki
Nicone` & Sascha Braemer
Pan-Pot
AKA AKA feat. Thalstroem
Wankelmut
DJ Rush
Edu Imbernon
Gregor Tresher
Ilario Allicante
Mathias Kaden
Dirty Doering
Marcus Meinhardt
Karotte
Proxy
Dominik Eulberg
Oliver Huntemann
Daniel Stefanik
Martinez
Felix Kröcher
Disco Boys
HVOB LIVE!
Matt John LIVE!
Kellerkind
Peter Schumann
Jan Blomquist
Nu Live!
Daniel Dreier
Dana Ruh
Julien Bracht LIVE!
W!ld
Christian Burkhardt LIVE!
Sven Dohse
Ostblockschlampen
Breakfastklub
Marcapasos LIVE!
Juli Holz
Bassraketen
Stereofunk
Golden Toys
Lexer & TomB.
iPunk
DeeAss
Compact Grey
PingPong

SHOWCASES

KaterMukke / Stil vor Talent / Cocoon / Breaks `n Drums / Global Stage / Dusted Decks / Freude am Tanzen / Muna


SonneMondSterne.X7
Festival für elektronische Musik
Ausgabe Nr. 17
09/10/11 Aug 2013
Bleilochtaalsperre Saalburg/Thüringen

__________________
---------------------------------------------------------------------------
--------------------
Jeden 1.,2,3. und 5. Sonntag um Mitternacht:

Operating Tracks On Air!

EBM, Elektro, Electroclash, Industrial, Techno...

www.bermudafunk.org
19.02.2013 17:22 Der Retronaut ist offline E-Mail an Der Retronaut senden Homepage von Der Retronaut Beiträge von Der Retronaut suchen Nehmen Sie Der Retronaut in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Weitere Zusagen FÜrs Sonnemondsterne 2013

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi