Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Was würdet ihr von einem gothic-shop auf dem land halten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was würdet ihr von einem gothic-shop auf dem land halten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blacklady blacklady ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 06.07.2012

Fragezeichen Was würdet ihr von einem gothic-shop auf dem land halten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy ich würde gerne eine Gothic-shop aufmachen!Wollte mal eine Umfrage machen ob es überhaupt eine nachfrage gibt. Es währe im raum Rottenburg/Ergenzingen!! Was haltet ihr davon???

grüße Blacklady
06.07.2012 12:39 blacklady ist offline E-Mail an blacklady senden Beiträge von blacklady suchen Nehmen Sie blacklady in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist tiefste schwäbische Provinz. Ich bezweifle dass es dort eine ausreichende Nachfrage gibt. Vielleicht klappts in Tübingen. Aber heute werden Klamotten gern online gekauft, und zwar dort wo es billig ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 06.07.2012 23:35.

06.07.2012 23:34 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schließe ich mich Chiro an, die meisten Leute kaufen online und/oder bei XtraX, da würde "Konkurrenz" auf dem Lande recht schnell aufgeben.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
07.07.2012 09:01 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... Wenn mich nicht alles täuscht, haben in den letzten Jahren etliche Shops dicht gemacht ... und ich würde raten, dass es hier nicht um persönliche Vorlieben ging.

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
07.07.2012 11:32 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lightbringer
... Wenn mich nicht alles täuscht, haben in den letzten Jahren etliche Shops dicht gemacht ... und ich würde raten, dass es hier nicht um persönliche Vorlieben ging.


Das liegt nicht unbedingt an der Gothic-Branche oder gar am Markt. Ein großes Problem von Einzelhändler, Club- und Barbesitzern ist, dass sie schlicht keine Ausbildung in BWL besitzen. Viele machen einen Laden auf, weil sie die Produkte mögen, weil sie Schneider sind, die ihre Produkte verkaufen wollen, etc., haben vom alltäglichen Geschäft: Einkauf/Verkauf/Marketing/Löhne überhaupt keinen Plan, scheitern bereits an der Kostenberechnung aus Fix- und variablen Kosten und gehen am Ende dann recht zügig Pleite, weil sie nicht wirtschaftlich Denken können, sich deshalb verkalkulieren und von den Ausgaben aufgefressen werden.

Ich sehe sowas in der Praxis fast tagtäglich und hatte sowohl in der Betreuung, wie auch in der Sanierung oder im Insolvenzverfahren mit solchen Shops zu tun. Begeisterung für das Produkt, das man verkaufen möchte, nutzt nichts, wenn die Manager-Fähigkeiten fehlen, um den Laden auch leiten zu können.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

07.07.2012 12:26 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
blacklady blacklady ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 06.07.2012

Themenstarter Thema begonnen von blacklady
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich danke euch für eure ehrliche meinung!! abschluß in BWL habe ich aber ich denke ich schlafe da lieber noch mal drüber.
weint
10.07.2012 11:25 blacklady ist offline E-Mail an blacklady senden Beiträge von blacklady suchen Nehmen Sie blacklady in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Was würdet ihr von einem gothic-shop auf dem land halten?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi