Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wer erkennt Parallelen? (Who killed Dubstep) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer erkennt Parallelen? (Who killed Dubstep)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Wer erkennt Parallelen? (Who killed Dubstep) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://liquido.dk/index.php/12-secret-se...-killed-dubstep

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



21.01.2012 12:38 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Parallelen gibt es da schon... Wobei aber vermutlich unter dem Label Dubstep noch keine unterirdisch schlechte Kindermusik vermarktet wird die damit eigentlich gar nichts zu tun hat. Oder ist das da auch schon so?
Zumindest marschieren in dem Bereich vermutlich bei Kritik keine neonfarbenen Retardierten mit Plastikschläuchen am Kopf auf und plärren nach "Tollleranz".zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

21.01.2012 13:03 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell ist man in dem Stadium, dass qualitativ minderwertigere Musik unter dem Namen vermarktet wird, die wenig mit der ursprünglichen Musikrichtung gemein hat, wenn ich mich nicht täusche.

Und ja, das Publikum ist auch bei weitem nicht so peinlich grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



22.01.2012 09:50 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohhh wie war.. Das krasse finde ich die musik hat sich nur in wenigen Jahren so ins negative verändert... Ich weiß noch Dupstep Partys vor 5 Jahren waren der oberhammer. Ich bin auf fast nichts lieber gegangen, mitlerweile meide ich diese Musik bzw. höre nur das alte was ich noch von Früher auf Platte hatte...

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


22.01.2012 12:48 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal- ich gehe derzeit ab und zu gerne einmal auf "Dubstep"events, habe dort auch meist Spaß und kenne dabei nur wenig von den Anfängen- sollte daher auch eigentlich nicht urteilen.. dennoch;
Viele Diskussionen um die eine "ursprüngliche" Musikrichtung und deren negative/positive Entwicklung sind berechtigt, nur gerade wenn es sich um eine solch junge Richtung wie Dubstep handelt, völlig überzogen.
Ich kann verstehen, wenn man sich an "Verfälschungen" bestimmter Musikrichtungen ärgert (insbesondere, wenn eine Subkultur sich echauffiert, wenn gänzlich neue Musik und eine ordentliche Portion Peinlichkeit Einzug erhalten, wirkliche Grenzen aufzeigen und zu szeneinternem Entfremdungsgefühl führen) aber nicht, wenn es sich dabei um ein solches Küken wie Dubstep handelt. Denn natürlich verändert sich Musik, natürlich geht das mittlerweile schlichtweg rasend schnell, wenn jeder Mensch potentieller Künstler/DJ/Sonstwas sein will und kann. Und natürlich nimmt man dabei Bezug zu bereits vorhandenen Strukturen, weil es eben doch alles irgendwie in irgendeiner Form schonmal gab und "Neues" sich eben nur durch eine neu arrangierte Kombination von Altem schaffen lässt. Die Zeit ist vorbei, in der musikalische Weiterentwicklung ein im Grunde nur durch Brechen von Konventionen schleichender, spannender Prozess war (wie etwa die früher unglaublich progressiven Schritte in puncto Abweichen von standartisierter Instrumentierung/ Manipulation von Instrumenten/ neuen Misch/Klangfarben/ neue Spieltechniken/ausprobieren/experimentieren/erproben...) Daher ist es doch komplett unsinnig, sich darüber aufzuregen, wenn ein so junges Genre, das ohnehin seine Wurzeln in diversen weiteren modernen Musikrichtungen hat (welche ja auch alle selbst wiederum Bezüge zu anderen Genres aufweisen..) von der "reinen und ursprünglichen" Dubstepfraktion als "in Mitleidenschaft gezogen" beklagt wird.
Dass sich das, was derzeit als Dubstep verkauft und in Clubs gespielt wird, eben "anders" anhört als die Anfänge dessen, ist alles, aber nicht verwunderlich - es kommt bei der breiten Masse gut an, lässt sich verkaufen und ist künstlerisch nicht anspruchsvoll- und das findet man so in der Form bei andern modernen Musikrichtungen auch.
Diejenigen, die damit ein Problem haben, können diese Veranstaltungen schließlich auch bewusst meiden und zu "oldschool-dubstepparties" gehen. Ich bin jedenfalls gespannt, was sich noch aus diesem (mittlerweile also schon..?) "postdubstep" entwickeln mag, selbst wenn es sich in ein paar Jahren nichtmehr so anhören wird, wie jetzt - und ich es schließlich gerade jetzt so mag, wie es ist.
Dieses bornierte "früher war alles besser" (..) wird doch wirklich immer wieder angeführt und erstaunlicherweise scheinbar als hinreichend akzeptiert, obwohl damit kein bisschen Raum zu jeglicher Weiterentwicklung gebilligt wird, es sei denn man verkauft es unter komplett anderem Namen...
22.01.2012 15:18
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

28.01.2012 01:36 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Wer erkennt Parallelen? (Who killed Dubstep)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi