Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Verblendung (das Remake) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verblendung (das Remake)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dunkle_Schattenlady Dunkle_Schattenlady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4190.jpg

Dabei seit: 28.06.2007

Verblendung (das Remake) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




ich bin absolut eine Freundin des Buches und der Original Verfilmung ich habe mich so aufgeregt das nur nach knapp 2 - 3 Jahren ein Remake erscheinen muss nur weil der Film ursprünglich aus Schweden kommt .
Doch wird die aktuelle verfilmung so in den Himmel hoch gelobt das ich fast nicht anders kann als ihn anzuschauen .

was hält ihr den von dem Film ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dunkle_Schattenlady: 19.01.2012 15:36.

19.01.2012 00:07 Dunkle_Schattenlady ist offline E-Mail an Dunkle_Schattenlady senden Beiträge von Dunkle_Schattenlady suchen Nehmen Sie Dunkle_Schattenlady in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht böse sein aber das muss ich gerade tun ! zwinkert
Mir kam aber zu Ohren, dass der Film gut sein soll . Könnte also sein, dass es mich seit mehr als einem Jahr mal wieder ins Kino zieht.



__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ishaèll: 19.01.2012 10:41.

19.01.2012 10:40 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds scheiße. Nach 2 Jahren ein Remake. Sowas ist ja mal echt albern. Wahrscheinlich nur weil der Craigs ihrer mitspielt oder wie?

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
19.01.2012 18:52 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze1985 Kamikaze1985 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4029.jpg

Dabei seit: 22.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Jahre ist schon verdammt kurz.

Aber es liegt wohl daran das die Amerikaner anstatt ner ordenlichen Synchronisation lieber den kompletten Film nachdrehen. Ist ja wohl unzumutbar nen Film in Originalsprache mit Untertiteln anzuschauen.

Die Millenium Trilogie gibt es nur mit Schwedischem und deutschen Ton.

Bei einigen Asiatischen Filmen ist mir das auch schon aufgefallen das Sie ganze Filme nachgedreht haben z.B. The Ring, Das Haus am See, ...

Und das dann teilweise schlecht. Weil sie die Filme dann gleich mit amerkanisieren inkl. Happy End.

Finde es halt Schade wenn die Leute dann nicht mal wissen das es eine frühere und ältere Version des Films existiert.
19.01.2012 19:34 Kamikaze1985 ist offline E-Mail an Kamikaze1985 senden Beiträge von Kamikaze1985 suchen Nehmen Sie Kamikaze1985 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kamikaze1985 in Ihre Kontaktliste ein
miniversum miniversum ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3509.jpg

Dabei seit: 19.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja bei Charlie und die Schokoladenfabrik fand ich das auch echt schade das es ein Remake gab

__________________
"Alles, was lebt, bewegt sich. Und andersrum."
(Barbara Morgenstern)
19.01.2012 20:23 miniversum ist offline E-Mail an miniversum senden Beiträge von miniversum suchen Nehmen Sie miniversum in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe den ganzen Hype darüber nicht. Schlechtgeschriebene Trivialliteratur findet man an jeder Ecke und die Story ist stinklangweilig.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

19.01.2012 20:28 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
TheSwampman TheSwampman ist männlich
Meister


Dabei seit: 30.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber hallo! Da ist wohl jemand anspruchsvoll...
Die Millennium-Trilogie ist auf jeden Fall eine gute Krimireihe. Ich stütz mich nicht nur auf mein eigenes Urteil, weil ich dazu zu selten Krimis lese, sondern auf die meiner von Leuten aus meinem Umfeld, aus dem Internet, auf Rezensionen usw.
Zu den Filmen kann ich nichts sagen; ich hab keine der beiden Verfilmungen gesehen. Kurz zu der kurzen Zeitspanne zwischen erster und zweiter Verfilmung: Wie Kamikaze1985 gesagt hat, die Amis halt. Keinen Bock auf Synchronisierten schwedischen Film... Trotzdem, nach allem was ich gehört hab, ist die neue Verfilmung auch gut. Anhand der Beschreibungen im Buch kann ich mir zumindest Daniel Craig auch ganz gut vorstellen.
19.01.2012 22:44 TheSwampman ist offline E-Mail an TheSwampman senden Beiträge von TheSwampman suchen Nehmen Sie TheSwampman in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheSwampman
Aber hallo! Da ist wohl jemand anspruchsvoll...


Nicht mal unbedingt. Aber es gibt im Grunde drei Sorten von Autoren. Die, die sich tolle Geschichten ausdenken, aber handwerklich [sprich stilistisch; Schreibstil, Satzbau, Lesefluss, Erzählstruktur..] bestenfalls durchschnittlich sind. Zu der Kategorie gehört bspw. Tolkin, der ein toller Geschichtenerzähler war, aber kein guter Schriftsteller. Dann gibt es genau das Gegenteil davon, die ansich perfekt schreiben können, aber denen es meist an guten Ideen mangelt. Und, der seltene Fall, der beides hinbekommt.
Stieg Larsson gehört mMn zu keiner der drei Kategorien. Geschmäcker sind verschieden und so, aber handwerklich ist seine Reihe nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Mag vielleicht zum Teil auch an der Übersetzung liegen, das will ich gar nicht ausschließen, aber gegen andere Krimiautoren wie bspw. Paul Cleave, Jason Starr, John Niven, Josh Bazell undundund geht er einfach unter.

Das ist für das Kino zunächst mal egal, denn der Schreibstil spielt dafür keine Rolle wenn es auf die Leinwand geht. Aber warum die Geschichte so abgefeiert wird, bleibt mir auch inhaltlich ein Rätsel. Band 1 ist ja noch ganz okay, aber alles was danach kommt..

Gut, ist und bleibt Geschmacksache. Ähnlich wie Musik, nicht wahr? Aber letztlich gibt es da draußen soviele guten Krimis, die mit dieser Millennium-Durchschnittlichkeit den Boden wischen. Allerdings sollte mich nach der Verfilmung der Dan Brown-Bücher auch nichts mehr wundern..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 20.01.2012 12:17.

20.01.2012 12:15 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von TheSwampman
Aber hallo! Da ist wohl jemand anspruchsvoll...


Nicht mal unbedingt.


Wollte ich gerade auch einwerfen zwinkert

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
20.01.2012 12:57 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Guendolena Guendolena ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2731.gif

Dabei seit: 05.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Film gesehen und für gut befunden.

__________________
Man wird nicht alt, weil man eine Anzahl von Jahren gelebt hat,
man wird alt,weil man sein Ideal aufgegeben hat.
Falten durchfurchen die Haut,
sein Ideal aufgeben durchfurcht die Seele.
19.02.2012 01:41 Guendolena ist offline Beiträge von Guendolena suchen Nehmen Sie Guendolena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Verblendung (das Remake)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi