Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Berlin - Wahl - 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Berlin - Wahl - 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Berlin - Wahl - 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fakten:
a) Piraten ~ 9%
b) FDP ~ 2%

Der Rest ist Mittelfeldgeplänkel.

... ein schöner Tag!

ps:
http://www.youtube.com/watch?v=HFwXtSIQnQY

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
18.09.2011 22:41 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Krabat Krabat ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2838.gif

Dabei seit: 27.07.2006

RE: Berlin - Wahl - 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die piraten haben das abgeordetenhaus geenter Dance 2

mit ein paar prozent mehr hätte es dort aber lustig ausgesehen grosses Grinsen

__________________
ein beschnittener Busch ist ein Gehölz
Kann ich noch nen Becher Schaum haben? Prost!
Achtung!Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen enthalten.
Er verstarb bei dem Versuch Ihr einen zu blasen.
Brotlichtmilieu
Ich hab ne Eichel gefunden!
18.09.2011 23:46 Krabat ist offline E-Mail an Krabat senden Homepage von Krabat Beiträge von Krabat suchen Nehmen Sie Krabat in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krabat in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Krabat: hon i it YIM-Name von Krabat: hon i it MSN Passport-Profil von Krabat anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Themenstarter Thema begonnen von Mulciber
RE: Berlin - Wahl - 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krabat
mit ein paar prozent mehr hätte es dort aber lustig ausgesehen grosses Grinsen


das wäre wirklich denkwürdig absurd

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
19.09.2011 01:01 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hammer, v.a. wie die liberalen abgestürzt sind!

So jetzt müssen die Piraten mal zeigen, was sie draufhaben...
und ... thihi sie sind in allen Kommunalverbänden vertreten lächelt

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
19.09.2011 10:39 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die PARTEI hat in einigen Wahlkreisen die Fdp hinter sich gelassen. Deswegen wurde auch bei der Wahlparty der Fdp so gejubelt. grosses Grinsen

Wunderbar dass die Fdp ,als eine Partei die wirtschaftlich nicht profitablen Menschen das Existenzrecht abspricht, solche Ergebnisse erhält. Metal

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 20.09.2011 01:27.

19.09.2011 12:11 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Firebolt Firebolt ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4451.jpg

Dabei seit: 18.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Die PARTEI hat in einigen Wahlkreisen die Fdp hinter sich gelassen. Deswegen wurde auch bei der Wahlparty der Fdp so gejubelt. grosses Grinsen

Wunderbar dass die Fdp ,als eine Partei die wirtschaftlich nicht profitablen Menschen das Existenzrecht abspricht, solche Ergebnisse erhält. Metal


Was ist daran falsch?
Warum sollen erfolgreiche Menschen, die sich den Rücken krumm schuften für diese ganzen Pseudokünstler und Überlebensversager zahlen?

__________________
»Ein künstliches Lachen ist ein Zeichen für mangelnde Selbstachtung.
- Tsunetomo Yamamoto -
19.09.2011 19:28 Firebolt ist offline E-Mail an Firebolt senden Homepage von Firebolt Beiträge von Firebolt suchen Nehmen Sie Firebolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Firebolt in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das FDP-Ergebnis für Berlin - und ja, das kommt von mir - ist schon okay so. Weil die einfach Hauptstadtgeschädigt sind. Allein bei deren Wahlplakaten glaubt man doch, dass die sich selbst verarschen. So eine Klatsche tut da vielleicht ganz gut, damit die rechtzeitig zu den 'wichtigen' Wahlen dann mal wieder aufwachen.. lieber jetzt in Berlin als bei der nächsten Bundestagswahl.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

20.09.2011 00:35 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Graf Rabe
Hermaphrodit

Dabei seit: 30.10.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch/Gerade weil ich früher einmal mit der FDP sympathisiert habe, kann ich gar nicht so richtig verstehen, was die FDP in Berlin reitet. Die bereits angesprochenen Wahlplakate erscheinen mir wie ein beleidigtes Quengeln eines Kleinkindes:
"Warum teilt die FDP nicht den Traum einer autofreien Stadt? Weil keine Frau der Welt mit dem Fahrrad in den Kreißsaal will."
"Wird sich die FDP für Gymnasien oder die Einheitsschule einsetzen? Wir würden auch beim Fußball die Idee einer Einheitsschule doof finden."
"Ist die FDP eine Arbeiterpartei oder die Partei der Besserverdienenden? Wir möchten, dass man mit Arbeit besser verdient als ohne."
"Wie sozial ist die FDP? Wir denken nur ans Geld. Wir wollen unseren Kindern keine 63 Milliarden Haushaltsschulden hinterlassen."
“Wie steht die FDP zur Integration? Wir meinen, dass es eine nette Geste ist, in Paris nach Croissants statt nach Schrippen zu fragen.”
"Was tut das Ordnungsamt gegen Schmierereien und Hundehaufen? Nichts! Weil es lieber Knöllchen schreibt!“

Man kann zu den Themen stehen wie man möchte, aber Bildungspolitik mit Fußball zu vergleichen, vorgeben dass man ohne Arbeit mehr verdient als mit, "sozial" mit Finanzpolitik gleichsetzen, dem Ordnungsamt per Plakat Vorwürfe machen, et cetera, verdient es, in diesem Ausmaß verloren zu haben.
Verschiedene Parteien haben in den letzten Tagen zwar dauernd gesagt, dass die Wähler die FDP für ihre Europafeindlichkeit abgestraft hätten - aber mir erscheint das eher als eine Gesamtunfähigkeit der Berliner FDP. Allerdings dürfte auch die Bundes-FDP eine Mitschuld tragen. Als Außenstehender erkenne ich dort weniger als bei jeder anderen Partei irgendein halbwegs konsequentes Profil - viel mehr dreht sich die FDP andauernd nur um Personaldebatten und übertriebene Lobbyempfänglichkeit.

Den Einzug der Piratenpartei finde ich interessant. Berlin bzw. Stadtstaaten sind dafür vermutlich prädestiniert - ich bezweifle, dass so etwas in Baden-Württemberg oder im Bund in absehbarer Zeit möglich ist. Die Piratenpartei hat noch zu wenig Bekanntheit und zu wenig (Wo)man-Power um hier einen solchen Wahlkampf aufzufahren. Es wird sicherlich interessant zu beobachten, wie die sich in Berlin einbringen werden. Respekt an diejenigen, die das dort den Piraten ermöglicht haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Graf Rabe: 20.09.2011 01:44.

20.09.2011 01:40 Graf Rabe ist offline E-Mail an Graf Rabe senden Beiträge von Graf Rabe suchen Nehmen Sie Graf Rabe in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Piraten sind dermaßen von ihrem Erfolg überrascht worden, sie haben möglicherweise zu wenig Kandidaten aufgestellt. Das könnte dazu führen dass Senatsplätze frei bleiben. Das Wahlrecht lässt es nicht zu, nachträglich Kandidaten aufzustellen. An mehr als 5-6% dachten die Piraten nicht.

Die Bundes-Fdp ist zur bestechlichen Lobbypartei verkommen, siehe Mövenpick. Nichts gegen freien Markt und Wettbewerb, aber freier Markt bedeutet dass jeder auch Marktzugang hat, und nicht dass Preise künstlich hoch oder niedrig gehalten werden. Genau das ist aber das Mantra der Fdp, sie sind die besten Freunde der Pharmaindustrie und sorgen für überhöhte Medikamentenpreise. Sogar Reimporte sind schwierig, wo ist da der berühmte wirtschaftliche Sachverstand?
Ein anderer Punkt ist der Niedriglohnsektor. Zwar scheint man auch bei der Fpd langsam auf den Trichter zu kommen dass Löhne von 5€/h einfach nicht zum überleben reichen und ein Mindestlohn her muss, aber die Erkenntnis kommt spät. Der gescholtene Neoliberalismus sagt ,zumindest nach der Freiburger Schule, dass der Staat sehr wohl eingreifen muss um stabile Marktbedingungen zu schaffen. Tut er das nicht, entstehen Monopole und Oligopole und damit Preise, die dem Gesamtmarkt schaden. Arbeit ist auch nur eine Ware, und zwar eine die einfach zu billig gehandelt wird. Es kann nicht sein, dass der Binnenkonsum völlig einbricht, das ist schädlich für die Wirtschaft. Es kann auch nicht sein, dass man private Altersvorsorge verlangt und keine entsprechenden Löhne zahlt.

Die Fdp war mal eine tolle Partei, bevor sie invisible-hand-Lobbypartei wurde.
20.09.2011 11:45 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde es gut, dass mal frischer Wind reinkommt ...

Die Piratenpartei ist für mich persönlich aber noch etwas zu einseitig.
Sie sollten besser noch andere Schwerpunkte setzen. Thema Überwachung und Urheberrecht sind zwar wichtige Themen, aber ich denke, dass im Moment unser Land noch vor ganz anderen Schwierigkeiten steht, die vielleicht mehr Prio haben...

es lässt sich abwarten wie sich die Partei weiter positioniert...

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von noisehammer: 07.10.2011 19:58.

07.10.2011 19:33 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Berlin - Wahl - 2011

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi