Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » "Aber er liebt mich doch, er zeigt es nur nicht"?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Aber er liebt mich doch, er zeigt es nur nicht"??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Serie "Die Nanny" gesehen?

Um mal bei den Serienvergleichen zu bleiben die jeder verstehen sollte xD

Mr. Sheffield ist eindeutig in Fran verliebt, aber jahrelang will er das nicht zugeben.

Und ich frage mich obs das auch in der Realität gibt.


Naja wenn man eine Affäre laufen hat sind Gefühle auf einer Seite eher hinderlich. Ich finde da ein "Ich mag dich sehr aber ich will dich nicht heiraten" eigentlich am besten ;D

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



18.08.2011 11:01 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TV Serien? Soviel Langeweile hab ich eigentlich nicht als das ich mir sowas rein ziehen würde.. Naja ich halt mich dann mal raus aus der Diskussion.. scheint ja mehr um Starallüren zu gehen als um ernsthafte Probleme grosses Grinsen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
18.08.2011 11:24 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und ich frage mich obs das auch in der Realität gibt.


Wenn es Gründe gibt, die dagegen sprechen..
Im Grunde ist die Sache zunächst mal simpel: Entweder man mag jemanden, oder man mag jemanden nicht. Und entweder hat man für jemand weitergehende Gefühle oder eben nicht. Und das weiß man auch, das hat nichts mit eingestehen zu tun.

Wie stark diese Gefühle sind und ob man diese dann auch möchte, ist eine andere Sache. Eventuell hat man die Gefühle auch noch für jemand anderen und man ist sich noch nicht sicher, welchen der Beiden man nun lieber möchte. Vielleicht liegt es auch - ähnlich wie bei der Nanny - an der sozialen Stellung. Manche haben mit soetwas ein Problem. Arm/Reich bzw. Adelig, hoher Bildungsgrad/geringe Bildung, politisch komplett anders gepolt, was auch immer. Vielleicht wohnt man auch zu weit weg, so dass eine Beziehung keinen Sinn macht. So oder so gibt es immer mal wieder etwas, weshalb man die Gefühle nicht weiterführen möchte. Jedenfalls wenn diese Gefühle nicht stark genug sind, das sie durch soetwas unterdrückt werden können.

Es gibt also Dinge die dagegen sprechen und diese verschwinden meist nicht einfach so. Man kann natürlich ewig drauf warten, dass der andere über diese Dinge irgendwann hinweg kommt bzw. seine Gefühle doch noch so stark werden, dass diese Dinge irrelevant werden.. in der Regel wird der/diejenige aber eher jemand anderes treffen, der/die besser zu ihm/ihr passt. Und dann hat sich die Sache erledigt. Man hat umsonst gewartet.

Deshalb auch warmhalten. Damit man nicht ganz so allein ist, bis die bessere Option daherkommt.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 18.08.2011 14:44.

18.08.2011 14:43 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ganz so einfach ist das nicht.

Jedenfalls kann man in mehr als einen Menschen verliebt sein. Und nicht jeder will sich da für einen entscheiden. Ich weiss zum Beispiel gar nicht ob ich wirklich mit einem einzigen Menschen glücklich werden könnte. Klar ist die Hoffnung irgendwo da aber... keine Ahnung letztendes ist es es wahrscheinlich Wunschdenken, indem ich mich selbst nicht ernst nehmen kann.

Und wenn man sich für eine Affäre entscheidet dann ist es kein warmhalten. Ich halte nicht allzuviel davon sich jemanden warmzuhalten. Das ist meiner Meinung nach total behindert xD "Ich mache jemanden falsche Hoffnungen um mich selbst gut zu fühlen und fühle mich spätestens dann scheisse wenn ich den anderen enttäuschen muss."
Sehr sinnvoll, für beide Seiten natürlich die optimale Lösung. NICHT. Ich glaube wenn man genügend Selbstbewusstsein hat braucht man den Scheiss nicht. Vor allem: Wenn man Bock hat ergibt sich die Möglichkeit zum Flirten doch sowieso ständig. Und wenn man nicht alleine sein will dann kann man doch ne offene Beziehung / Affäre / irgendwas lockeres anfangen.
Das ist für mich alles sinnvoller als jemanden zu verarschen.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



18.08.2011 23:09 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopatra
Hast du die Serie "Die Nanny" gesehen?

Um mal bei den Serienvergleichen zu bleiben die jeder verstehen sollte xD
Mr. Sheffield ist eindeutig in Fran verliebt, aber jahrelang will er das nicht zugeben.
Und ich frage mich obs das auch in der Realität gibt.


Das gibt es durchaus.
Ich war auch schon mal in ein Mädel verliebt, habe aber aus anderen (logischen) Gründen aber nie etwas mit ihr angefangen (was mir gar nicht so leicht fiel grosses Grinsen )

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
19.08.2011 15:29 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber du wusstest, dass du es warst (oder?). das ist nicht das gleiche.

schwieriger wird´s, wenn äußere umstände bzw. logische gründe zuerst da sind und sich die gefühle erst allmählich entwickeln - quasi unbemerkt. der verstand verbietet sie, also sind sie nicht da. dummerweise sind sie halt manchmal trotzdem da. hier kommt es auf den typ mensch an.
wenn jemand sehr von seinem verstand geleitet ist, kann es durchaus sein, dass er sich lange selbst nicht eingesteht, dass er entgegen aller logik verliebt ist.
ähnlich ist es, wenn jemand durch seine vorgeschichte stark negativ geprägt ist - z. b. äußerst schmerzhafte erfahrungen mit einer fernbeziehung (oder auch mehreren) gemacht hat. dann will er natürlich keine mehr - und baut eine emotionale mauer auf, was das thema angeht. was nicht heißt, dass er sich nicht in jemanden verlieben kann, der weiter weg wohnt. und sich das lange nicht einzugestehn. weil er es nicht will.

__________________
SSDD - same shit, different day
19.08.2011 21:14 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
hypnos hypnos ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 19.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mulciber
[...] müsste man Liebe als ein Faktum verstehen, ist es natürlich nicht, sondern - im Gegenteil - ein hoch komplexes (und gleichzeitig geheimnisvoll simples) Konstrukt.


Genau. Und gerade weil es mit der Liebe kompliziert ist, wundert es mich auch nicht, dass manche Leute vielleicht einen Moment brauchen, um sich über ihre Gefühle klar zu werden.

__________________
"Musik wird oft als Lärm empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden." - Wilhelm Busch
20.08.2011 14:25 hypnos ist offline E-Mail an hypnos senden Homepage von hypnos Beiträge von hypnos suchen Nehmen Sie hypnos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hypnos in Ihre Kontaktliste ein
Narziss Narziss ist männlich
Meister


Dabei seit: 18.03.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar nicht mehr ganz so frisch das Thema, aber ich geb trotzdm mal meine Sicht der Dinge zum besten.

Mir ist es schon oft passiert, dass ich in ein Mädchen verliebt gewesen bin, aber es Ihr nicht gezeigt habe( bzw. zeigen konnte).
Zum Einen weil Sie zwar Single war, jedoch einen anderen favorisierte und mit diesem versuchte zusammenzukommen.
Zum Anderen weil, bei einer Absage, sich in meinem Umfeld, schlagartig vieles zum negativen verändert hätte.
Wahrscheinlich besitzte ich auch nicht genügend Schneid um einem Mädchen zu gestehen das ich Gefühle für sie habe. Bisher war das in diesem Umfang nicht nötig. Es hat stets eine gegenseitige Anziehung stattgefunden auf der man Aufbauen konnte.
Schwierig wird es dann, wenn der Gegenüber sehr unnahbar ist und alle Versuche diesem Nahe zu kommen scheitern. Da stellt sich eben auch die Frage, will der andere einfach nicht oder liegt es an mir, dass der andere nicht will.
Bevor ich dann falsch Interpretiere, behalte ich, was sicher nicht immer richtig ist, meine Gefühle für mich. Auch wenn dies bedeutet längere Zeit unglücklich zu sein.
25.03.2012 17:01 Narziss ist offline E-Mail an Narziss senden Beiträge von Narziss suchen Nehmen Sie Narziss in Ihre Freundesliste auf
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cRaShMaKeR
Finde das Thema irgendwie aus dem Raum/Kontext gegriffen.

Nicht eingestehen in einer festen Beziehung, allgemein in der Öffentlichkeit? Oder wenn man in jemanden verschossen ist aber nicht weiß ob und überhaupt? Und am besten trotzdem noch Sex mit dem Menschen hat? zwinkert


oh, doch, sowas gibt es... geschockt
03.07.2013 22:55
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa also inzwischen weiss ich dass Menschen mit einem schizoiden Persönlichkeitstypus Probleme haben Gefühle zu zeigen. Das geht auf eine Bindungsstörung zurück.

Wenn man selbst jemand ist der aber eine engere Beziehung möchte in der man über seine Gefühle spricht ist es fast sinnlos an so jemanden festzuhalten. Man kriegt ja doch nicht was man braucht.
Und schliesslich sollte eine Beziehung auf Gegenseitigkeit beruhen.

Deswegen sollte man als Frau / Partner einer solchen Person auch nicht rumraten "er liebt mich ja eigentlich doch" das nützt nur nix wenn der Andere es nicht zeigen kann und es aber gezeigt kriegen möchte weil man als Durchschnittsmensch ein Bedürfnis danach hat.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



12.07.2013 08:42 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » "Aber er liebt mich doch, er zeigt es nur nicht"??

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi