Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » "Aber er liebt mich doch, er zeigt es nur nicht"?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Aber er liebt mich doch, er zeigt es nur nicht"??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopatra
Wenn man selbst jemand ist der aber eine engere Beziehung möchte in der man über seine Gefühle spricht ist es fast sinnlos an so jemanden festzuhalten. Man kriegt ja doch nicht was man braucht.
Und schliesslich sollte eine Beziehung auf Gegenseitigkeit beruhen.


Was nutzt es einem Menschen mehrmals am Tage vom Partner zu hören "Ich liebe dich" zu hören.
Es sind doch nur Worte, deren Wahrheitsgehalt du niemals 100%ig belegen kannst.
Ich kann einem wildfremden Frau auf der Strasse (verlogener Weise) sagen dass sie die Liebe meines Lebens ist und im gleichen Atemzug eine andere von ganzem Herzen lieben ohne es ihr auch nur einmal zu sagen.
Ich kenne das "Ich liebe dich" Bedürfnis eher von Menschen, welche in der Kindheit Liebesentzug hatten und eine ständige Bestätigung brauchen. Hier nutzt auch keine Logik etwas, denn sie wissen zwar dass es nur Worte sind, aber das Bedürfnis ist halt subjektiver Natur.

Normaler Weise sollte man einem Menschen seine Liebe ja auch zeigen und in seinem Handeln wiederspielgeln.
Auch die Sache mit der Liebe zeigen ist nicht ganz so einfach: Im Training oder beim Sport spielt Liebe für mich keine Rolle. Ich kann meinem Schatz z.B. Problemlos beim Paintball eine Farbkugel verpassen, auch wenn ich weiss dass es einen riesen Blauen Flecken gibt und ihr dieser Schmerzen bereiten wird. Dass ich sie liebe ist mir hier echt egal grosses Grinsen
Ich glaube ob du jemanden liebst zeigt sich am ehesten was du bereit bis zu tun, auch wenn du keine Lust dazu hast. Wer kennt nicht den Satz "wollen wir nicht meine Eltern besuchen?" grosses Grinsen
Aber auch dieses Verhalten kann durchaus Abhängigkeit sein ist nicht einverstanden

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
12.07.2013 09:28 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist interessant wie du Dinge in meinen Beitrag interpretierst die da so nicht stehen.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



13.07.2013 09:03 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe lightbringer in soweit was er sagen will, denn was nützt es einem wenn der andere zehnmal am Tag sagt "ich liebe Dich" wenn er nichts zurück bekommt!? Es scheint wohl auch so zu sein dass sich manch einer manchmal mehr erhofft und sogar entsprechende Signale erhält, um später dann enttäuscht zu werden. Selbst wenn diejenige dann nicht die drei berühmten Worte von sich gegeben hat weil sie etwas vorsichtig eine neue Beziehung eingehen will, was vielleicht letztlich zu der Enttäuschung und der Entscheidung des vermeintlichen Partners geführt hat, so sind eure Aussagen gar nicht so unterschiedlich. Denn es ist meiner Meinung nach sehr wichtig dass man Gefühle offen anspricht und auch ansprechen kann, sei es nun in einer Partnerschaft oder mit seiner besten Freundin.
13.07.2013 09:52
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa, ich verstehe auch was er sagen will, aber wieso er da Bezug zu meinem Posting nimmt verstehe ich nicht ;D

Klar gibt es Leute die "needy" sind, also übermäßig viel Bestätigung brauchen, aber ich sprach von Leuten die keine Bestätigung geben (können).

Vor allem Kacke weil diese Leute die Erwartungshaltung haben dass man ihnen sehrwohl Bestätigung geben soll.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



13.07.2013 23:16 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Leute die erwarten aber nichts geben, sind in der Tat - sagen wir mal - schwierig. Da es wohl keine Möglichkeit gibt ihnen "richtig" gegenüber zu treten und ihnen das zu geben was sie so gerne hätten, da es irgendwie alles falsch ist was man tut.
14.07.2013 15:21
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » "Aber er liebt mich doch, er zeigt es nur nicht"??

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi