Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Protest gegen "Bravo" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Protest gegen "Bravo"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, nach etwas gelesener Literatur und Rücksprache mit einem entsprechenden Juristen:

Es ist tatsächlich nicht so einfach um aus dieser Geschichte eine Vergewaltigung bzw. schwere sexuelle Nötigung zu machen, wie hier von Gothpunk eingeworfen wurde. Das Mädel muss schon wirklich so hinüber sein, dass es/er gar nichts mehr vernünftig mitbekommt, also tatsächlich nicht mehr Nein sagen kann bzw. soweit unterdrückt, das sie sich nicht mehr traut Nein zu sagen. Ist sie noch fähig sich zu artikulieren bzw. stimmt den ganzen zu und macht beim Sex auch mit, ist die Sache eigentlich ziemlich safe to go. Auch wenn sie es am nächsten Tag eventuell bereut. Aber um etwas am nächsten Morgen zu bereuen bedarf es nicht unbedingt viel Alkohol - oder überhaupt welchen.

Anyway, das sie komplett außer Gefecht gesetzt ist muss für den Täter auch erkennbar sein, ansonsten handelt man nicht vorsätzlich. Und eine fahrlässige Vergewaltigung [weil man bspw. nicht erkennen konnte, wie betrunken das Mädel nun eigentlich war] gibt es nicht. Allerdings reicht auch ein Angetrunken sein, wenn die Umstände dafür sprechen, dass sie in einer hilflosen Lage bzw. Widerstandsunfähig ist. Wenn man bspw. so überlegen ist und entsprechend bestimmend auf sie einredet, dass sie Angst vor einem bekommen könnte - und einem das auch selbst klar ist.

Es muss also erkennbar sein, dass man ihren Körper zu etwas benutzt, zu dem sie nicht wirklich eingewilligt hat. Und das weiß man in dem Moment als Handlungstäter auch, würde ich mal behaupten. Nämlich dadurch, dass sich der Körper dagegen wehrt.

Soviel zur allgemeinen Rechtsauslage. Auf die Fotostory bezogen kann man eigentlich davon ausgehen, dass dieser Tatbestand eben nicht gegeben ist. Sie wirkt auf den Fotos jedenfalls nicht völlig weggetreten und scheint durchaus mitzubekommen, was passiert. Und dem auch zuzustimmen. Genau kann man das natürlich nicht beurteilen, wir haben hier auch nur ein paar Bilder, allerdings geht auch aus keinen dieser Bilder hervor, dass der Kerl hier Gewalt ausübt und sie zu etwas überredet, das sie in diesem Moment eigentlich gar nicht möchte. Die Beweisfrage ist sowieso kaum zu klären. Man hat im Fall Kachelmann schon gesehen, dass Männer praktisch ihre Unschuld beweisen müssen - die Beweislast also umgekehrt wird. Auf der einen Seite ist natürlich durchaus sinnvoll, dass man den Frauen zunächst Glauben schenkt - sonst würde auch keine Vergewaltigung mehr angezeigt werden, was sicherlich keiner will - aber auf der anderen Seite kann natürlich auch nicht die Unschuldvermutung außer Kraft gesetzt werden.

Moralisch ist es natürlich äußerst fragwürdig, was hier passiert, aber eine Vergewaltigung sehe ich hier - rechtlich - soweit trotzdem nicht gegeben. Man darf also auch in Zukunft mit angetrunkenen Mädels ins Bett gehen, ohne deswegen direkt im Knast zu landen. Charlie Sheen, Barney Stinson, sowie alle Männer die sich die beiden zum Vorbild nehmen, können also aufatmen. Der Rest sollte sich überlegen, ob man sowas denn überhaupt möchte. Denn ohne Alk machts im Bett sowieso mehr Spaß.

Der Teil mit der Aids-Geschichte ist dagegen rechtlich wie auch moralisch eindeutig. Wenn er wissentlich andere infiziert, ist er deswegen natürlich anzuzeigen und zu verurteilen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 15.08.2011 10:08.

15.08.2011 09:59 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Moralisch ist es natürlich äußerst fragwürdig, was hier passiert, aber eine Vergewaltigung sehe ich hier - rechtlich - soweit trotzdem nicht gegeben. Man darf also auch in Zukunft mit angetrunkenen Mädels ins Bett gehen, ohne deswegen direkt im Knast zu landen.
[...]
Der Rest sollte sich überlegen, ob man sowas denn überhaupt möchte. Denn ohne Alk machts im Bett sowieso mehr Spaß.


1) Yeah
2) ... pff, das gilt nur für Looser, die mit 10% Alk im Blut keinen betonharten-Ständer hinbekommen lächelt

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
15.08.2011 10:44 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Themenstarter Thema begonnen von Leopatra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
. Ist ja nicht so als wäre sie bewusstlos gewesen.


Zitat Bild 20:

"Oh Gott, ich werde ohnmächtig."

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



15.08.2011 15:40 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopatra
Zitat:
. Ist ja nicht so als wäre sie bewusstlos gewesen.


Zitat Bild 20:

"Oh Gott, ich werde ohnmächtig."


Korrektur:
"Ich glaube, ich werde ohnmächtig..."

Sie glaubt es nur. Glaube ist aber kein Wissen.
Und so lange man noch Sätze wie "ich glaube ich werde..." denken kann, ist man alles mögliche (z.B. Gläubig) aber nicht ohnmächtig.

Achtung: Falsches zitieren führt zu Entzug von Dr. Titeln!

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
15.08.2011 18:37 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fall lässt sich abschließend nicht weiter beurteilen. Wir haben jetzt den moralischen Standpunkt erläutert und die Rechtslage geklärt. Wir wissen nun unter welchen Voraussetzung schwere sexuelle Nötigung vorliegt und wann nicht. Mehr können wir an der Stelle nicht tun. Denn für die Story fehlen uns dazu die nötigen Informationen. Wir haben lediglich ein paar Bilder und ein paar gedachte Lines. Wir wissen nur, dass sie am nächsten Morgen offensichtlich nicht glücklich mit dem erlebten ist [von der Aids-Geschichte mal abgesehen], jedoch nicht, ob sie zum eigentlichen Zeitpunkt, also in dem Moment in dem es passiert, damit einverstanden ist. Inwiefern sie ihm das signalisiert. Wie aktiv sie bei der Sache mitmacht.

Man kann nur Vermutungen anstellen. Offenbar konnte sie noch alleine nach Hause laufen. Auf Bild 20 ist sie wach und scheint mitzukriegen, was passiert. Inwiefern das ihr Wille ist, inwiefern sie ihm zu verstehen gab, dass sie es will oder nicht will - wissen wir nicht. Vermutungen reichen aber nicht. Wenn man ihm eine Vergewaltigung oder eine schwere sexuelle Nötigung vorwirft, muss man diese auch beweisen können. Ansonsten gilt rechtlich nämlich die Unschuldsvermutung.

Generell finde ich die Story aber großartig und gehört in jeden Fun-Thread des Internets gestellt. Allein wie der mal ganz kackdreist die Telefonnummer der Aids-Informationsstelle an den Spiegel schreibt ist Weltklasse. Auch sein Kommentar nach der Schlägerei ist genial. Meinetwegen mögen mich die Moralapostel jetzt ausbuhen, aber ich hatte ziemlich viel Spaß beim Lesen der Story. Schließlich ist das alles nur eine Geschichte und man sollte das alles nicht so ernst nehmen. Das gilt vor allem für die, die deswegen gleich gegen die Bravo-Redaktion Amok laufen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 15.08.2011 22:38.

15.08.2011 22:33 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leopatra
Zitat:
. Ist ja nicht so als wäre sie bewusstlos gewesen.


Zitat Bild 20:
"Oh Gott, ich werde ohnmächtig."


Sagt das nicht jede Frau nach dem zehnten Orgasmus? grosses Grinsen

Nebenbei: Alle Achtung Jungs und Mädels, klasse Argumentationen. Ihr habt mich echt gut unterhalten Dance 2

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
16.08.2011 08:07 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
LadyVengeance LadyVengeance ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 17.12.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bwaha grosses Grinsen Ach du Scheisse, wie kann man bei der grandiosen Lovestory noch so ernst bleiben! Folgt aufs nächste Bild "Ich bring dich nach Hause. Wie ist deine Adresse?" "So, nun noch brav ausziehen". Hoffentlich denken die Bravo-Leser daran, dass sie sich davor noch richtig gut unterhalten haben, sonst wär das ja völlig aus dem Stegreif gegriffen
21.08.2011 13:22 LadyVengeance ist offline E-Mail an LadyVengeance senden Beiträge von LadyVengeance suchen Nehmen Sie LadyVengeance in Ihre Freundesliste auf
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyVengeance
bwaha grosses Grinsen Ach du Scheisse, wie kann man bei der grandiosen Lovestory noch so ernst bleiben! Folgt aufs nächste Bild "Ich bring dich nach Hause. Wie ist deine Adresse?" "So, nun noch brav ausziehen".


Was heißt hier ernst bleiben?
Was glaubst du wieso ich immer aufs DDT gehe? Die Masche funktioniert immer verlegen

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
22.08.2011 11:26 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Protest gegen "Bravo"

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi