Hinweise zu Online Shops |
darkwish
Groß-Pontifex
Dabei seit: 01.01.2005
|
|
Hi Leute
Ich habe mich jetzt schon öfters durch Shops geklickt.. auch nicht nur für Klamotten und ich wollte euch dringend darauf hinweisen, euch vor der Bestellung die Liefer- und Zahlungsbedingungen durch zu lesen...
Ich kann euch nur raten, die Finger von Shops zu lassen, die so etwas drin stehen haben wie "man kann nur per Nachnahme bestellen, wenn man schon 3mal dort eingekauft hat"
Ich habe ein Mal diesen Fehler gemacht und in so einem Shop bestellt... war damals eine Digicam... das Geld wurde per Überweisung bezahlt, aber die Ware wurde nicht verschickt
Erst als ich mit dem Anwalt gedroht habe, kam alles langsam in Bewegung
__________________
|
|
07.03.2005 10:19 |
|
|
|
Dito, bestelle beim ersten Mal grundsätzlich per Nachnahme. Geht es nicht kaufe ich halt nicht.
Wie hieß der Laden ? Damit ich falls ich mal überlege dort zu bestellen die Finger weglasse.
|
|
07.03.2005 14:32 |
|
|
Norja
Geheime Meisterin
Dabei seit: 02.01.2005
|
|
Also beim X-tra-x hab ich auch per Vorrauskasse gezahlt. Die sind zwar z.Z. 'n bisschen lahm-a****ig, aber die Sachen kommen an. Da kriegt man dann auch erstmal 'n Brief, dass man sich noch etwas gedulden soll.
__________________ Drink up me hearties yo ho!
|
|
07.03.2005 17:13 |
|
|
darkwish
Groß-Pontifex
Dabei seit: 01.01.2005
Themenstarter
|
|
einer der Shops heißt zb Vampiria - The Cult Store
beim XtraX ist es auch kein Problem per Vorkasse zu bezahlen, weil sie ja auch per Nachnahme bei der erten Bestellung anbieten!
man sollte sich aber auch darüber im Klaren sein, dass Nachnahme meist immer schneller geht als Vorkasse.. alleine schon deswegen, weil der Shop erst noch sein Geld bekommt, anstatt es wie bei Vorkasse
__________________
|
|
07.03.2005 17:39 |
|
|
|
Jepp bei Vampiria hab ich auch noch ne Nachlieferung gut.... Ich glaub ich Mail der Tuss bald nochmal... schon wieder...*grummel*
Also was wirklich super in sachen Onlineservice ist: Infrarot die sind sogar so freundlich und schicken einen Mail wenn die Ware rausgeht
__________________
|
|
07.03.2005 17:59 |
|
|
darkwish
Groß-Pontifex
Dabei seit: 01.01.2005
Themenstarter
|
|
Nox Obscura und Dark Ages kann ich empfehlen.. beide Shops sehr freundlich und recht fix beim Antworten auf Emails
__________________
|
|
07.03.2005 18:00 |
|
|
|
huhu
wir liefern im moment auch mal keine nachnahmen mehr aus weil es irgendwo frustet wenn man selbst ein 30 euro paket verweigert zurück bekommt und auf den 8 euro versandkosten hocken bleibt. wer uns nicht vertrauen möchte, bei dem muß ich damit leben daß er wo anders kauft und kann das auch gut. es kann jeder gern vorbeikommen unsere arbeit anschauen wenn er kein vertrauen hat
das mit den lieferzeiten sollte bei gothic eigentlich mittlerweile hinreichend bekannt sein daß viele sachen entweder von weit her kommen oder schwer vergriffen sind. was x-tra macht geht mich wenig an aber auch wir oder andere händler beziehen die artikel aus der selben quelle und wenn sie nicht zu kriegen sind hat sein ein anderer auch nicht schneller. auch spielen wir mit den sachen nicht unnötig rum bis wir mal lust haben sie dem kunden zu schicken.....
wenn du etwas zurücksendest muß es geprüft werden ob es in ordnung ist oder es vielleicht nicht kaputt gemacht wurde etc. das ist alles nicht ganz so wie man es sich vorstellt. dann kann es nunmal gut und gerne ein paar wochen dauern, wenn du nicht der einzige kunde bist.
nur zur info bei namhaften stores wie z.b. "aral.de" wartet man auch
schonmal 3 monate auf eine simple stornierung der nedmal ne sendung voraus ging.... deshalb liegt noch lange kein betrug oder irgendwas vor.
die annahme daß eine drohung mit dem anwalt einen vorgang beschleunigt ist falsch, denn dadurch wird der händler die sachen weder schneller produzieren. es ist zudem ne frechheit und hat soooo nen bart
daß kaum noch ein händler danach krähen wird oder davon beeindruckt ist. wenn du wüßtest was wir alles hören dürfen, obwohl wir rein garnix
verbrochen haben....
also seid mal ned so hart mit den ganzen online shops - wir machen alle nen verdamt anstrengenden job und sind keine schüler die von papas taschengeld nebenher krimskrams im web verkaufen.... sowas gibts türlich auch ... ;-)
- Sangit
http://www.gothickleidung.de
__________________ - Sangit
http://www.gothickleidung.de - Gothic & Underground Fashion
|
|
15.03.2005 00:53 |
|
|
|
da kann ich mich Sangit nur anschließen
freilich sieht man als Kunde nur die Kundenseite
aber es gibt eben auch die andere Seite
seit ich meinen Online-Shop habe habe ich einige Bestellungen die zwar bestellt wurden aber nie bezahlt, gut, dass ist jetzt insoweit kein Verlust für mich, da ich Vorauskasse habe, aber ich suche die Ware zusammen und schicke eine Auftragsbestätigung, dass alles lieferbar ist, also hab ich erstmal Arbeit damit...
man sieht, es gibt wie immer und überall 2 Seiten ;o)
__________________ alles fließt...
|
|
15.03.2005 08:11 |
|
|
otternase unregistriert
|
|
Hihi,
was wird das hier, der HändlerJammerthread...
Ich denke, uns ist unser Risiko bewusst und ganz im geheimen, lieben wir es sogar, denn sonst würden wir diesen Job nicht machen... Aber andererseits will ich noch einen draufsetzen: Es ist für Händler extrem ärgerlich wenn Waren kaputt zurückkommen, Rechnungen nicht bezahlt oder Lastschriften einfach zurückgerufen werden, ohne dass vorher zumindest der Versuch einer Kommunikation unternomen wird. Erstens macht es einen haufen Arbeit, das ist aber nicht das eigentliche Problem. Zweitens aber, und finde ich sehr ärgerlcih, ich weiss nciht was passieirt ist. Ist der Versand nicht angekommen, ist was kaputt gewesen, war der Kunde einfach in dem Moment pleite (kann vorkommen und ist keine Schande, nur muss man drüber reden) oder handelt es sich um betrügerische Absicht (auch das gibt es, leider).
Also Ihr, die ihr unser aller Kunden seid, die wir lieben und für die wir uns gerne das einen oder andere Bein ausreissen:
Redet mit uns, das macht das Leben leichter...
Mit einem Kratzfuss
Euer Otternase
|
|
15.03.2005 08:51 |
|
|
|
|
|
Impressum
|