Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » "Winterchaos" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Winterchaos"
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 "Winterchaos" Chiropterus 03.12.2010 17:16
 RE: "Winterchaos" Zimmerit 03.12.2010 17:30
 RE: "Winterchaos" VermissterTraum 03.12.2010 17:50
 RE: "Winterchaos" Striga Jawbreaker 03.12.2010 18:20
 RE: "Winterchaos" Sky Scourge 06.12.2010 12:40
 RE: "Winterchaos" VigilNoctis 03.12.2010 18:43
 RE: "Winterchaos" Aliénor 03.12.2010 20:55
 RE: "Winterchaos" Pat Satanus 03.12.2010 20:59
 RE: "Winterchaos" die_smartie 06.12.2010 11:59
 RE: "Winterchaos" Mulciber 06.12.2010 13:26
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

"Winterchaos" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan sind die Medien ja voller Berichte über das "Winterchaos" und das "Schneechaos". Dass die Bahn keinen Kalender kennt ist soweit nichts neues, aber die Medien berichten als wären die Sowjets eingefallen. Was soll das eigentlich? Der 1. Dezember ist der meterologische Winteranfang. Schnee und Kälte sind völlig normal und kein Ausnahmephänomen. Im Winter muss man eben die Dinge entsprechend anpassen, das passende Wort heisst "winterfest".

Mich stört dass die Medien völlig normale Dinge zu Sensationen aufbauschen. Es ist Winter, es schneit, who cares?
03.12.2010 17:16 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Aber es passt zur allgegenwärtigen Verblödung in enorm vielen Bereichen unserer Gesellschaft, also wen wundert's.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

03.12.2010 17:30 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der neueste schrei ist ja:
"ich konnte nicht zur uni kommen, weil draußen liegt schnee".
endlich keine überfüllten hörsäle mehr. aber da bei uns nicht geheizt wird, ist das durchaus verständlich, kein bock auf uni im winter zu haben.
03.12.2010 17:50 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solche Berichte,die solche Winter zum Chaos erklären,hat es ja in den letzten beiden Jahren immer wieder gegeben, seit es wieder so häufig Schnee gibt und die Temperaturen gelegentlich in manchen Teilen des Landes auf,wenn ich mich recht erinnere,-34° C gesunken sind.

Wie ich immer sage,so ein Wetter um diese Jahreszeit ist,wenn man die milden Winter,wie es sie schon gab,zu sehr gewohnt ist,wohl eher ungewohnt als ungewöhnlich.

Wenn mich meine Erinnerung an die Zeit Ende 80er/Anfang 90er Jahre nicht täuscht,kam derartiges Schneewetter mal häufiger vor.

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striga Jawbreaker: 03.12.2010 18:22.

03.12.2010 18:20 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Sky Scourge Sky Scourge ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3995.gif

Dabei seit: 07.11.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Striga Jawbreaker
Solche Berichte,die solche Winter zum Chaos erklären,hat es ja in den letzten beiden Jahren immer wieder gegeben, seit es wieder so häufig Schnee gibt und die Temperaturen gelegentlich in manchen Teilen des Landes auf,wenn ich mich recht erinnere,-34° C gesunken sind.

Wie ich immer sage,so ein Wetter um diese Jahreszeit ist,wenn man die milden Winter,wie es sie schon gab,zu sehr gewohnt ist,wohl eher ungewohnt als ungewöhnlich.

Wenn mich meine Erinnerung an die Zeit Ende 80er/Anfang 90er Jahre nicht täuscht,kam derartiges Schneewetter mal häufiger vor.


"In Köln fällt kein Schnee", heißt es immer. Sieht jetzt seit zwei Jahren anders aus. Aber auch eher im Rahmen von dem, was ich zu meiner Kindheit in der "badischen Heimat" gewohnt bin.

__________________
Wo bin ich?
06.12.2010 12:40 Sky Scourge ist offline E-Mail an Sky Scourge senden Beiträge von Sky Scourge suchen Nehmen Sie Sky Scourge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sky Scourge in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wir haben auch jeden Menge Schnee - wie letztes Jahr um Neujahr. Allerdings war es davor das letzte mal 1982 weiß. Da hat es das Wetter also fast 30 Jahre ohne Schnee ausgehalten und jetzt das gleich zweimal.
Irgendwas is da schon statistisch nich ganz grade zwinkert

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

03.12.2010 18:43 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Aliénor Aliénor ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 15.09.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normal, würde ich sagen, solch geartete Berichte, wie Chaos bei der Bahn, auf Flughäfen und Straßen. Und das schon bei wenigen Zentimetern Neuschnee in einigen Regionen - woher soll man auch wissen, dass es im Winter schneien könnte?! Ist ja auch nicht so, dass man aus den vorangegangenen Jahren lernen würde, nein, es ist immer das Selbe verlegen Natürliche Gegebenheiten müssen schon schokierend sein, für den ein oder anderen.
Diese Art der Berichterstattung ist sowiso übertrieben aufgebauscht, der Jahrzehnte-Winter, der Jahrhundert-Sommer (der wievielte schon in den letzten 10 Jahren?!), das Jahrtausend-Hochwasser, die Jahrmillionen-Maiglöckchenblühte...
03.12.2010 20:55 Aliénor ist offline Beiträge von Aliénor suchen Nehmen Sie Aliénor in Ihre Freundesliste auf
Pat Satanus
Pöhser Pub

images/avatars/avatar-4359.jpg

Dabei seit: 25.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es erinnert mich jedes Jahr daran, wie naiv und einfältig die meisten Menschen sind. Als ob auf der Bundesstraße oder Autobahn der böse Winter urplötzlich hinter einem Gebüsch vorspringt und die Leute überrascht. Oder das gruselböse Schneemonster die Bahn lahmlegt und Flugzeuge so zufriert, daß sie eher als Kühlboxen dienen könnten. Was erwartet man um diese Jahreszeit denn? Zwei Flocken und dann nix mehr?

Paradebeispiel für den "plötzlichen Wintereinbruch" war ja der vergangene Freitag, als die A8 fast still stand. 12km stockender Verkehr bei Merklingen, kurz danach 6km Stau und kurz vor Stuttgart dann nochmal 16km stockend. Und warum? Wegen "festgefahrener Schneedecke". Ich dachte, ich hör das nicht richtig. Und auf der äußerst populären A5 mußten einigen Sommerreifen-LKW ja gleich ganze Baustellen blockieren.

Aber der Rückweg über die B31 war auch nicht so prickelnd. Zwar lag etwas Schnee auf der Fahrbahn, aber der war mit Winterreifen sehr gut zu befahren. Leider hatte der polnische PKW-Sammler vor uns weder Winterreifen noch eine ausreichend gesicherte Ladung. Und wenn man mal 15km hinter einem Adrenalinjunkie herfährt, der sich das Höllental mit permanent 20km/h gibt, glaubt man wirklich nur noch an die Unvernunft der Fahrer.

Achja, Winterchaos. Das ist dann, wenn man abends nach dem Schnee schippen ins Bett geht und am nächsten Morgen nicht vor die Türe kann, weil die komplett zugeschneit ist. Aber dieser Firlefanz, der sich derzeit Winter schimpft, ist einfach nur ein ganz normaler Winter.

__________________
Edition minus Steinbach punkt DE
03.12.2010 20:59 Pat Satanus ist offline E-Mail an Pat Satanus senden Homepage von Pat Satanus Beiträge von Pat Satanus suchen Nehmen Sie Pat Satanus in Ihre Freundesliste auf
die_smartie die_smartie ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4525.gif

Dabei seit: 07.09.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn wir nen milden winter hätten würde sie alle wegen der klimaerwärmung berichten

__________________
habt mich lieb zwinkert
06.12.2010 11:59 die_smartie ist offline E-Mail an die_smartie senden Beiträge von die_smartie suchen Nehmen Sie die_smartie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die_smartie in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähnliches Thema (also Sensationswahn):
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum...isvoll-sein.php

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
06.12.2010 13:26 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » "Winterchaos"

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi