Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal darktune 01.12.2010 16:52
 RE: Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal Vale 01.12.2010 18:45
 RE: Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal Raistlin 01.12.2010 19:28
 RE: Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal ParityBit 01.12.2010 23:12
 RE: Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal Leopatra 01.12.2010 22:42
 RE: Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal darktune 02.12.2010 12:19
 RE: Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal GrafKrolock 02.12.2010 13:57
 RE: Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal Leopatra 02.12.2010 14:50
 RE: Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal darktune 02.12.2010 16:06
 RE: Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal Zimmerit 02.12.2010 16:19
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darktune darktune ist männlich
Meister


Dabei seit: 01.04.2010

Achtung Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Wir sind ein Unternehmen in der Gründungsphase, welches sich auf den digitalen Markt für Gothic- und Metal Musik spezialisiert hat, bestehend aus 2 Studenten der Popakademie/Mannheim und einem Germanistik Studenten. Wir werden mit einem Internetportal ab 2011 online gehen. Das Portal ist ein Szenetreffpunkt speziell für Gothic- und Metal Fans und wird aus einem MP3 Shop, einer Online Community und einem Webzine bestehen.

Momentan besteht unser Team aus zwei Musikbusiness Experten und einem Redakteur.
Zur Verstärkung unseres Gründungsteams suchen wir noch einen IT-Experten.

Deine Aufgabe ist die Steuerung der IT-Prozesse. Dazu gehören, unter anderem, Beratung und Expertise, Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, die Umsetzung und Gestaltung der Plattform auf technischer Seite sowie die Anpassung und Verwaltung im Tagesgeschäft. Auch sonst ist deine Kreativität und dein Ideeninput bei der Entwicklung des gesamten Geschäftes gefragt.

Das Allerwichtigste ist allerdings, dass du dich in der Gothic -und/oder Metalszene zuhause fühlst und Lust hast mit einem jungen und innovativen Team aus Gleichgesinnten zusammen zu arbeiten.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben lass von dir hören! Am besten schreibst du hier eine Nachricht oder an info@dark-tunes.com
01.12.2010 16:52 darktune ist offline E-Mail an darktune senden Beiträge von darktune suchen Nehmen Sie darktune in Ihre Freundesliste auf
Vale Vale ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3438.jpg

Dabei seit: 02.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das könnte noch lustig werden^^

__________________
...und dann brach die Hölle los...
01.12.2010 18:45 Vale ist offline E-Mail an Vale senden Beiträge von Vale suchen Nehmen Sie Vale in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vale
das könnte noch lustig werden^^


Kommt auf die Gehaltsvorstellungen der IT-Experten an zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

01.12.2010 19:28 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Original von Vale
das könnte noch lustig werden^^


Kommt auf die Gehaltsvorstellungen der IT-Experten an zwinkert


machen wir es mal noch lustiger.

Wie sieht denn die IT Budget Planung für das Projekt aus.

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


01.12.2010 23:12 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey von eurer Akademie kommen auch Bakkushan, ne? Ich hab ja damals gut gelacht als es auf DasDing hiess dass es eine Popakademie gibt. Nix für ungut, aber für nen Individualisten der eher Alternative hört klingt es als würde man dort Mainstream studieren und das birgt schon eine gewisse Komik. xD

Lässt sich denn mit sowas Geld verdienen wenn man sich auf die Gothic- und Metalszene beschränkt? ^^

Schade dass ihr euch noch "in der Gründungsphase" befindet, ich suche grade ein vierwöchiges Praktikum weil ich eine Beschäftigung brauche bis ich im März hoffentlich ein Jahr ans SAE gehe ^^ Wobei ich Mediengestalter bin und nicht Programmierer.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leopatra: 01.12.2010 22:43.

01.12.2010 22:42 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
darktune darktune ist männlich
Meister


Dabei seit: 01.04.2010

Themenstarter Thema begonnen von darktune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Leopatra

Ja genau Bakushan waren auch bei uns auf der Uni.
Auch wenn sich das ganze Pop-Akademie nennt, ist der Fokus nicht ausschließlich auf Popmusik. Populäre Musik wäre wohl eher das richtige Wort, also Musik die heutzutage irgendwie relevant ist. Zugegeben sind nicht viele Leute an der Uni die sich mit Alternative-Szenen beschäftigen, doch funktioniert das Business am Ende immer gleich.
Die Gothic- und Metal Szene ist auch nicht so klein das man damit gar kein Geld verdienen könnte, reich wird man nicht, aber hey, darum geht es auch nicht solang man seine Leidenschaft zum Beruf machen kann.

@ParityBit:
sollte dich das wirklich interessieren können wir uns gerne mal zu einem umfangreichen Gespräch über unsere Idee treffen. Melde dich einfach.
02.12.2010 12:19 darktune ist offline E-Mail an darktune senden Beiträge von darktune suchen Nehmen Sie darktune in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Ihr auch an einem Freiberufler interessiert seid und der Job auch aus der Ferne händelbar ist (ein Freund von mir in Köln), kann ich Euch vielleicht weiterhelfen. Verdienst sollte allerdings stimmen.
02.12.2010 13:57 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darktune
@ Leopatra

Ja genau Bakushan waren auch bei uns auf der Uni.
Auch wenn sich das ganze Pop-Akademie nennt, ist der Fokus nicht ausschließlich auf Popmusik. Populäre Musik wäre wohl eher das richtige Wort, also Musik die heutzutage irgendwie relevant ist. Zugegeben sind nicht viele Leute an der Uni die sich mit Alternative-Szenen beschäftigen, doch funktioniert das Business am Ende immer gleich.
Die Gothic- und Metal Szene ist auch nicht so klein das man damit gar kein Geld verdienen könnte, reich wird man nicht, aber hey, darum geht es auch nicht solang man seine Leidenschaft zum Beruf machen kann.


Die Bilder die ich von einer Pop-Akademie im Kopf habe, haben echt das Potential als Fernsehserie vermarktet zu werden. XD
Vor allem wenn man sich einen Detlef Soost oder den Herrn Bohlen als Dozenten vorstellt *g* "Und heute lernen wir mal wie wir sympathische Kinder oder Menschen die viel Blamage Potential vor der Kamera bieten so richtig vor der ganzen Welt runterputzen damit jeder Lachen oder Mitleid haben kann."

Naja bei vier (?) großen Plattenfirmen kann das Business nicht allzu kompliziert sein, oder kann es doch? ^^ Und naja mich wundert es ja schon, dass es Magazine für die schwarze Szene gibt die genügend Käufer finden dass es sich rentiert. Aber nur so bleibt eine Musikkultur richtig lebendig. Andererseits ist die schwarze Szene so populär geworden dass sie sogar regelmässig in irgendwelchen Fernsehserien dargestellt wird. Ich stelle es mir trotzdem schwieriger vor ne Subkultur zu bedienen weil man da mehr beachten muss was die Zielgruppe angeht, vor allem ist doch "Kommerz" so verpöhnt (obwohl die Leute da oft übersehen dass jeder Künstler Kommerz betreibt sobald er von seiner Kunst leben möchte.) Aber sobald man da merkt dass ein Verkaufskonzept dahintersteckt und der Künstler nicht genügend von sich selbst transportiert hat man in der schwarzen Szene doch ganz schnell verschissen. Unheilig sind ein gutes Beispiel dafür (geworden). Naja ich könnte jetzt noch weiter auf die Problematik eingehen aber ich schätze mal darüber wisst ihr ja selber bescheid wenn ihr was in die Richtung machen wollt.

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Leopatra: 02.12.2010 14:51.

02.12.2010 14:50 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
darktune darktune ist männlich
Meister


Dabei seit: 01.04.2010

Themenstarter Thema begonnen von darktune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ GrafKrolock:
Vielen Dank, aber wir brauchen jemand festen im Team, also einen einen vierten Mann/Frau und sollte aus der Gegend kommen.

@Leopatra:
Wär zwar eine lustige Vorstellung den Bohlen als Dozenten zu haben, aber ganz so schlimm war das Studium dann doch nicht lächelt

@ Mods:
könnte das Thema vielleicht in "Schule / Studium / Beruf" verschoben werden? Ich denke da ist es doch besser aufgehoben
02.12.2010 16:06 darktune ist offline E-Mail an darktune senden Beiträge von darktune suchen Nehmen Sie darktune in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist erledigt.zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

02.12.2010 16:19 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Gesucht: IT Experte für Gothic - Metal Internet Portal

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi