Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Heilige Orte rund um Freiburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Heilige Orte rund um Freiburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Heilige Orte rund um Freiburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo .. ich nenne mich Waldule .. also das hat damit zu tun das ich 2oo5 als ich mich hier im sbw anmeldete, viel in den Wäldern rund um Freiburg unterwegs war .. dadurch so ne Art Waldläufer wie zB. Aragon ( Herr der Ringe ) geworden bin !
Für eventuelle Ausflüge .. in den kommenden Jahren .. und einfach nur zum
Träumen, werd ich hier mal ein paar Orte mit dem Laufe der Zeit vorstellen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wald|ule: 17.11.2010 21:06.

17.11.2010 20:50 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An diesem Ort ... das liegt wenn man von Freiburg kommt rechts vor dem Höllental den Berg bei Falkensteig hoch .. bis zur Höfener Hütte .. dann auf dem nächsten Hügel gradeaus ... findet sich ein toller Ausblick auf Freiburg, eine Feuerstelle mit Blick auf die Höfener Hütte is an den ersten beiden Bäumen vorhanden .. des weiteren ist ein magischer Wald mit großen Steinen und niedrigen windgeprüften knorrigen Bäumen vorzufinden.

Dateianhänge:
jpg falks1.jpg (135,47 KB, 286 mal heruntergeladen)
jpg falks2.jpg (108,47 KB, 278 mal heruntergeladen)
jpg falks3.jpg (145,47 KB, 279 mal heruntergeladen)
jpg falks4.jpg (153 KB, 278 mal heruntergeladen)
jpg falks5.jpg (116 KB, 277 mal heruntergeladen)
17.11.2010 21:05 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

St.Cyrak - Kirche aus dem 9ten Jahrhundert im Andenken an einen römischen Märtyrrer erbaut .. liegt in Sulzburg, das ist die nächste kleine Stadt südlich von Staufen. Unter dem Altar ist eine Erdkrypta .. der Ort selbst ist sehr stark Energetisch .. ob das jeder erspühren kann ist eine andere Sache .. vermute einen alten Heilungsplatz an diesem Ort .. darauf weist jedenfalls auch das Tal mit einerm Kurhaus hin. In dem Ort ist ein Bach mit alten Haselnussbäumen direckt vor der Kirche .. dort ist an der Brück auch eine süße kleine Kneipe mit einer Terasse direkt am Bach .. kann ich nur empfehlen ham guten Wein.

Dateianhänge:
jpg cyrak1.jpg (186,08 KB, 250 mal heruntergeladen)
jpg cyrak2.jpg (197,42 KB, 250 mal heruntergeladen)
jpg cyrak3.jpg (131,24 KB, 252 mal heruntergeladen)
jpg cyrak4.jpg (133 KB, 263 mal heruntergeladen)
17.11.2010 23:54 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

St.Severinius - Eine Kirchenruine im nördlichen Stadtwald von Denzlingen,
dort sind noch ein paar Grabsteine eines kleinen Friedhofs unterhalb der Kirche.
Es ist zwar direckt am rande Denzlingens .. doch recht versteckt im Wald und
auf einem Hügel .. ein Lagerfeuer am Friedhof und eine Kirchenruine .. netter Platz für Mondnächte.

Dateianhänge:
jpg stseverinius1.jpg (105 KB, 234 mal heruntergeladen)
jpg stseverinius2.jpg (104,09 KB, 228 mal heruntergeladen)
jpg stseverinius3.jpg (199 KB, 226 mal heruntergeladen)
18.11.2010 21:32 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt die Severinskapelle ist sehr schön.
Da war ich vor Jahren öfter mal Grillen mit Freunden, damals auch ganz gotisch mit Musik und jeder Menge Kerzen..zwinkert

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

18.11.2010 23:04 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als wir noch weggegangen sind, jaajaa.. ^^

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

19.11.2010 11:25 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann wirds ja zeit, die müden knochen wieder zu mobilisieren und die neuen- alten plätze wiederzuentdecken grosses Grinsen

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
19.11.2010 13:54 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Burg Wieseneck - Das liegt am Ende des Dreisamtals, .. man kann bei Himmelreich aus dem Zug steigen dann richtung Buchenbach laufen auf den Berg hoch .. dort finden sich nur noch zwei Mauern .. die eine ist der ehemalige Vorhof der Burg .. die andere ein Überrest der Hauptburg.
Dort kann abends Feuer gemacht werden oder einfach den Ausblick geniesen und gemütlich auf den vielen moosigen Flächen im Wald chillen.

Dateianhänge:
jpg wieseneck1.jpg (199,14 KB, 175 mal heruntergeladen)
jpg wieseneck2.jpg (192,43 KB, 176 mal heruntergeladen)
jpg wieseneck3.jpg (199,01 KB, 192 mal heruntergeladen)
jpg wieseneck4.jpg (194 KB, 174 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wald|ule: 19.11.2010 15:35.

19.11.2010 15:35 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Wald|ule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geissenfelsen - Von Freiburg übers Günterstal nach Horben, dann weiter durch Horben durch, den Berg hoch bis zum Eckhof .. dort gibbts nen großen Parkplatz, .. weitergehts dann in Südlicher Richtung zum nächsten Bergrücken, dort findet sich der Felsenzusammenhang in westlicher Richtung am Berghang. Von dort gibt es einen schönen Blick übers Hexental und auf St. Ulrich einem Kloster .. das Hexental runter gehts nach Bollschweil von wo auch wieder über Au am Schönberg vorbei eine Straße nach Freiburg führt.

Dateianhänge:
jpg geissenfels1.jpg (189 KB, 154 mal heruntergeladen)
jpg geissenfels2.jpg (197 KB, 152 mal heruntergeladen)
jpg geissenfels3.jpg (195,33 KB, 157 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wald|ule: 21.11.2010 00:43.

20.11.2010 12:29 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3571.jpg

Dabei seit: 11.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erdreiste mich einfach mal:

Ich laufe gerne in den Weinbergen zwischen Freiburg und Staufen, namentlich auf Batzen- und Ölberg. Man hat eine sehr schöne Aussicht auf Rheintal und Schwarzwald.
Nahe Ehrenkirchen, auf dem Ölberg, liegt eine schöne Kapelle, die Kriegergedächtniskapelle. Ab und zu unternehme ich eine Wanderung dorthin, ein wirklich schöner und geruhsamer Ort.

Dateianhänge:
jpg vonInnen.jpg (115,06 KB, 109 mal heruntergeladen)
jpg vonaußen.jpg (139 KB, 110 mal heruntergeladen)
jpg nachStaufen.jpg (134 KB, 105 mal heruntergeladen)
jpg 32.jpg (183,46 KB, 95 mal heruntergeladen)


__________________
Nehmt Abschied, Brüder, ungewiß
ist unsre Wiederkehr,
die Zukunft liegt in Finsternis
und macht das Herz uns schwer.
Der Abend neigt sich über´s Land,
die letzten Schatten ziehn
und alles was, uns wohlbekannt,
geht in das Dunkel hin.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nordlicht: 10.02.2011 19:49.

10.02.2011 19:41 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Heilige Orte rund um Freiburg

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi